Beiträge von Maecks

    @ oo7x


    - normal würd ich sagen, mir kommt es zumindest nicht langsam vor :)
    - Wecker auch im ausgeschalteten Zustand



    @ Joker3333


    - Profile wie bei Nokia/Siemens gibt es nicht, es läß sich im geschlossen mittels den Tasten an der linken Seite der Signaltyp einstellen...zur Wahl stehen - Rufton, Kein Signal, Laut, Leise, Vibrieren


    - wieviel SMS gespeichert werden können weis ich auch noch nicht, aber es sind mehr als 10 :)


    ist ja toll, solche Dinge unter dem wichtigen Punkt mehr zu verstecken :rolleyes:


    auch egal... :)

    @ Diera wo denn...?...ich find nix


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    noch zwei Fragen an alle V300 Besitzer ;)


    - Sende/Empfangsberichte für SMS wo einstellbar, wenn überhaupt :confused:
    - SMS Setup wo ?


    wenn ich auf Nachrichten und dann Setup Nachrichten gehe kommt nur MMS Setup :confused:


    so blöd kann ich ja nun eigentlich nicht sein :apaul: oder doch :rolleyes:

    @ Stifmaster ist bei mir auch so :confused: keine Ahnung warum


    @ oo7x ich mach dann mal ein Bild im Vergleich zum 7650 :)


    @ f!lz der runde Knopf im Steuerkreuz, alternativ geht auch der kleine Knopf an der linken Geräteseite. Auf dem Außendisplay werden angezeigt...Uhrzeit, Akkuladezustand, Empfang, eingegangene Nachrichten und Anrufe...falls ich was vergessen hab möge man mich verbessern ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sooo hab mir heute auch eins geholt, nur muß ich dazu alle möglichen T-Punkte in Chemnitz abklappern...weil fast überall ausverkauft, aber egal.


    der erste optische Eindruck ist schonmal nicht schlecht, die Verarbeitung macht einen sehr guten und vor allem die verwendeten Materialien machen einen höherwertigen Eindruck als bei meinem 7650 (was ich mal als Vergleich heranziehen werde) besonders die Softtouchoberfläche fühlt sich sehr gut an :)


    Karte rein, Akku rein und ab ans Ladegerät...


    Das Display ist von der Bildqualität erste Sahne, sind ja auch 65k Farben, dafür ist es etwas kleiner als beim 7650...die Anordnung der Tasten ist für mich doch gewöhnungsbedürftig aber denke doch lernbar ;) die Menüführung, naja ebenfalls neu für mich, zum Glück läßt sich das Menü in fast allen Belangen an die persönlichen Ansprüche anpassen...außer dieser blöde T-Zone Button (rechte Softkey) geht nicht weg...das braucht doch nun wirklich keiner dort...


    Jetzt muß ich mich die nächsten Tage erstmal etwas damit befassen ums zu begreifen...eins muß ich aber schon bemängeln...bei den Kontakten läßt sich nur jeweils eine Nummer, eMail Adresse zuordnen außerdem bleiben Zusatzinfos wie Adresse komplett außenvor...zum Glück nutz ich das V300 nur als Zweithandy da fällt das nicht so schwer ins Gewicht...

    schönes Gerät und technisch super ausgestattet...kommt für mich im Moment aber nicht in Frage da mir persönlich zu groß und viel mehr als mein 7650 kann es eigentlich auch nicht...mal sehen wie die Preise nächstes Jahr sind, da könnt ich wieder meinen Vertrag verlängern :)

    das geht von der technischen Seite her schon nicht MP3/WAV und Midi sind zwei grundsätzlich verschiedene Formate...


    siehe auch:


    Die midi-datei selbst ist nur eine Notation in Textform mit der Beschreibung Gitarre, Orgel oder Hubschrauber, je nachdem welches Instrument man wählt. Innerhalb einer midi fähigen Hardware werden die gespeicherten Instrumente dann über die wohlgemerkt auch editierbare midi angesteuert. Die Instrumente aber sind je nach Qualität fest in die Hardware eingebaut.


    Andere Audiofiles liegen dagegen als digital-akustische Wellenbeschreibungen vor, die ein D/A Wandler über eine Verstärker-Kombination und Lautsprecher mittels elektromagnetischer Wandler in Schallwellen umgesetzt. In seiner einfachsten Form sind das PCM-codierte Files wie
    *.wav *.aiff *.snd je nach Betriebsystem.


    Formate wie Vorbis, mp3, wma und andere werden vor dem Abspielen nur einfach decodiert und ins Wav geschrieben und abgespielt.


    Da aber beide Herangehensweisen zu Tonerzeugung völlig anders sind können die Formate wav, Vorbis, mp3 nicht einfach in midi gewandelt werden. Versuche es zu tun, gelingen mittels Mathemathischer Verfahren und gelingen nur in den seltensten Fällen.


    alle Klarheiten beseitigt ;)

    das glaub ich allerdings weniger ;) maximal als wav oder mp3 :)


    zumal dieser hier besser kommt :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    also 64k sind nun nicht unbedingt der Bringer bei Mails, da kann man den MP3 Player ja eigentlich garnicht als solchen bezeichnen ;)


    egal...mir stellt sich da soundso die Frage wenn ich das nutzen würde :) wohl sehr selten...was mich aber stört ist die Möglichkeit diese MP3s nur via Mail oder Datenkabel übertragen zu können...per Mail kostet es richtig Geld, das Kabel ist auch schweineteuer und die Software dazu gibts nochnichtmal :(


    Wie siehts den mit der Möglichkeit aus, Midi Dateien abzuspielen...klingen zwar nicht so toll wie MP3 sind aber bedeutend kleiner :)

    wie sieht es den mit der Speicherverteilung beim V300 aus...sind die 5MB frei nutzbar wie etwa beim 7650 oder gibt es Einschränkungen bei der Anzahl zu speichernder Kurzmitteilungen, Klingeltöne, Kontakte und Kalendereinträgen...?