-
Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen,
1. Da wo ich nachgeschaut habe war der RSSI/Pegel bei G9 und L9 gleich, allerdings nur ein mal nachgesehen in exakt selber Position, maximal +/- 3 dbm würde ich schätzen, eher weniger. Vielleicht schau ich mir das nochmal genauer an.
2. Leider hängt das Handy in 3G fest und nutzt nicht das schöne neue L9 wenn man es nicht zwingt
LTE-only schaltet es schon von L18 auf L9 aber im normalen Modus bleibt es bei UMTS...
LTE auf 900Mhz ist im Telekomnetz eine echte Bereicherung, aber genau wie bei Telefonica ist es lächerlich mit 5Mhz LTE zu arbeiten, bei denen ist das eine Katastrophe, bei T bringt es wenigstens indoor Empfang, warum auch immer man das L8 Netz so komisch umgesetzt hat in Städten und darum herum.
-
Zitat
Original geschrieben von HL1985
Mit welchem Gerät wurde denn gemessen?
Mit einem Samsung A5 2016
-
Ja das waren definitiv 5Mhz L900, dem upload beim t-online speedtest trau ich nicht so ganz aber es waren 3 x 13,xx und bei speedtest.net 12,xx. Den download finde ich relativ normal für 5Mhz wenn es wenig belastet ist. Es waren auch nur ca. 50 Meter bei direkter Sicht
mit TEF waren aber auch schon 33/13 möglich über X00 Meter.
-

Nochmal ausprobiert, funktioniert soweit 
-
Zum Beispiel der Standort Südallee 98 in 40593 Düsseldorf ist dabei, hast du auch schon welche entdeckt ?
-
Genau, sowas über 30/10 hatte ich mir erhofft, aber erst mal abwarten und ausprobieren.
-
Nee das ist schon in Ordnung soweit, nur über TEF 5Mhz L18 hatte ich schon deutlich mehr erreicht, daher dachte ich Mittwoch Vormittag bei den guten Qualitätswerten wäre eine höhere Geschwindigkeit drin gewesen. Werde das aber mal noch genauer testen und ausprobieren. Hauptsache erstmal Empfang 
-
In Düsseldorf tut sich was 
Es kamen innerhalb von ein paar Wochen erst 10Mhz L18 dazu und nun noch 5Mhz L9, nicht schlecht.
-
LTE900 ist in Düsseldorf angekommen :top:
Zumindest ist das im Süden der Fall, läuft es in anderen Teilen der Stadt auch schon ?
Erster Eindruck: Ich hatte an dieser Stelle einen etwas besseren RSSI Wert erwartet aber die "Indoorschwäche" ist weg
und die Signalqualität stimmt. Leider sind trotzdem nur 15-20 Mbit/s down und ~5 Mbit/s upload drin (bei RSSI -70 RSRP -89 RSRQ -5). Das war natürlich nur eine erste Stichprobe.
-
spacko
Interessierte Nutzer versuchen hier halbwegs alles mitzulesen. Deine provokanten, immer wieder gleichen und lächerlichen Meinungen zum Telefonica und Telekomnetz, alles pur subjektiv und wie gesagt provokant, halten einen davon ab und nerven sinnlos.
Du hast scheinbar ganz andere Probleme als deinen Netzbetreiber, vielleicht kümmerst du dich besser mal darum