Alle die sich dort aufhalten oder über ihren eigenen Tellerrand schauen wollen und/oder technisch interessiert sind zum Beispiel. Spricht etwas dagegen ?
Beiträge von antennenmann
-
-
Hallo, heute bin ich in Düsseldorf, LTE ist zwar bis auf Ausnahmen noch nutzbar, wird aber immer langsamer und instabiler, jedenfalls ist UMTS fast überall schneller. Pläne/Bescheinigungen gab und gibt es reichlich, nur leider passiert hier nichts. Wann ist endlich mit einem Ausbau/Umbau zu rechnen ? Irgendwann muss man doch eh ran aber es laufen nach wie vor zwei Netze, nichtmal das hat man bisher geändert und ich fürchte bis dahin tut sich eh nichts. Wann geht es endlich weiter, Stand ist im Prinzip 2015 nur ohne eplus LTE, was wesentlich besser als o2 LTE war...
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Wie kann es eigentlich sein, das wenn man neue STOB's (April`17) mit LTE800 + LTE900 von der Telekom sieht,
und eine Anfrage an die Netztechnik per E-Mail zurückkam, "Ein Ausbau ist derzeit nicht geplant"...
Sind die blind, oder dauert das noch solange, das die es nicht sehen? Aus Spaß beantragt die Telekom doch keine neuen STOB's.
Es gibt leider auch Standorte die schon vor Jahren eine Genehmigung für LTE800, und sogar damals schon neue/zusätzliche Antennen bekommen haben, bis heute läuft nur LTE1800 mit den bekannten Einschränkungen...
Ich würde mich freuen wenn sich nun endlich etwas verbessert, mich aber nicht darauf verlassen das es zeitnah zur neuen Genehmigung passiert. Auch neue Sicherheitsabstände bedeuten nicht zwangsläufig das wirklich die Sendeleistung gesteigert wird. Eine Standortbescheinigung ist reine Theorie solange man weniger "macht" als da drin steht (Sendeleistung/Frequenzbereiche). -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Telefonica eh schon mit 5G plant und deswegen mit dem bisherigen Ausbau spart.
Der war gut
-
Einfach traurig was für eine S****** hier teilweise von ein paar Leuten verbreitet wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das woerde sich hoechstens lohnen wenn man so einen 10fach-Datensnack Tarif mit 60GB-100GB hatAnsonsten bleibt es hoechstens eine intressante Randnotiz
Volumen ist genug vorhanden
dank Android hotspot und openWRT repeater auch im ganzen Haus und über LAN. Es bleibt natürlich trotzdem nur eine Randnotiz und ich bin zum Glück auch nicht auf die Verbindung angewiesen.Interessant ist wirklich das es nur mit dem einen Gerät an einer Stelle funktioniert. Die externen Antennen die ich mit zwei mobilen routern getestet habe funktionieren definitiv, sie bringen einen Signalpegel der zum berechneten Gewinn passt und am upload bei verschiedenen Tests kann man erkennen das sie auch "vernünftig" senden, viel zu gut sogar um die überhaupt normal zu nutzen
Daran sollte es also nicht liegen das gute router mit externen Antennen bei besseren Werten als sie das tablet jetzt bringt keine Verbindung aufbauen. Aber Hauptsache es funktioniert :top: sogar VOIP/telegram Anrufe liefen bisher abbruchfrei und sauber, im Gegensatz zu so manchem Gespräch hier schon über das lokale 3G/2G Netz. -
Habe schon mehrere externe Antennen an zwei verschiedenen mobilen routern getestet, leider ist damit nichts zu erreichen, weder kurz neben der Stelle wo das tablet jetzt steht, noch 50 Meter weiter mit im Prinzip besserer Sicht oder 75 Meter höher, es geht einfach nicht ausser da in der Fensterecke mit diesem Gerät
warum auch immer. 47km ist Luftlinie, Höhenprofil passt gerade so. ich werde mit dem tablet vielleicht noch mal den berg hoch, aber da könnten dann andere Stationen stören. -
Etwas Positives an riesigen LTE Funklöchern: Reichweitenrekorde sind möglich. :top:
Ich empfange jetzt LTE800 mit ~5Mbit/s down und ~0,15Mbit/s up von einem 47 Kilometer entfernten Standort :cool: :cool: :cool: ohne externe Antennen und innen hinter dem Fenster. Bis auf kleine Aussetzer ist surfen usw problemlos möglich. Unter einigen Geräten schafft es nur das Huawei Mediapad T2 pro 10.0 und das auch nur an genau einer Stelle und in einer Lage
-
In Paderborn läuft LTE recht bescheiden, man hängt auf 5Mhz 1800er, sowohl download und upload bringen sehr wenig. Tut sich da noch was ?
-
Damit man nicht kurz vor dem Stau mit EDGE und null Durchsatz wie ein Doof da steht und keine Infos bekommt...