Wie kommst du darauf das Telefonica in Düsseldorf LTE auf mehr als 800Mhz laufen hat ?
2600Mhz gibt es an ganz wenigen Stellen aber das war es auch schon ?
Der Umbau/Ausbau lässt auf sich warten, Stand ist eher 2012 statt 2017...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kommst du darauf das Telefonica in Düsseldorf LTE auf mehr als 800Mhz laufen hat ?
2600Mhz gibt es an ganz wenigen Stellen aber das war es auch schon ?
Der Umbau/Ausbau lässt auf sich warten, Stand ist eher 2012 statt 2017...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Hilfe
Hallo zusammen,
testet bitte mal ob das Deaktivieren von LTE hilft und vorallem - bitte meldet den Fehler über den Livecheck: http://g.o2.de/livecheck Wenn keine Störung angezeigt wird, bitte auf "Ich stimme nicht zu" klicken und den Fehler so genau wie möglich, am besten mit Beispielrufnummern, beschreiben.
Lieben Gruß
Sandra
LTE deaktivieren ist aber keine schöne Lösung wenn man Probleme mit VoLTE hat
und gerade darüber brechen die Gespräche (von beiden Seiten aus) gerne ab, eigentlich ist VoLTE teilweise kaum nutzbar, wenn man “LTE only“ unterwegs ist klappt es noch schlechter, da scheitert es oft schon beim Rufaufbau. Aber auch über UMTS und GSM habe ich schon einige Unterbrechungen erlebt, an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Geräten. Vielleicht ist das die späte Rache der noch aktiven eplus Komponenten im Netz ![]()
Es ist klar das zur Zeit unendlich viel zu tun ist, da kann auch mal ein Fehler übersehen oder vergessen werden, aber diese Fusion um jeden Preis war ja so gewollt...
Vielleicht könnte man auch noch mal nachsehen ob es in 33181 Haaren und 33165 Blankenrode etwas Neues (Termine) gibt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also Spacko bei aller Liebe, Telekom hat zwar vereinzelt die bekannten LTE-Indoor Probleme, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es hinstellst.
Und bevor man über die Telekom LTE-Indoor Problematik spricht, sollte man lieber über die generelle Telefonica LTE-Abdeckungsproblematik sprechen, meinst du nicht auch?
Aber Telefonica ist eh ein ganz eigenes (leidiges) Thema
Genau so ist es, aber das versteht er vielleicht nicht.
Danke für deine Einschätzung, so etwa hatte ich mir das auch gedacht. Es steht also definitiv ein LTE Ausbau an, wann auch immer ![]()
Das wüsste ich auch gern !
Ja da ist was dran aber man kann die Richtantennen auch alle genau 90 Grad nach vorne ausrichten wenn hohe Reichweite benötigt wird, man hat am Ende bei z.B. 3 panel Antennen mit 15 dBi Gewinn gegenüber einem Rundstrahler mit 15 dBi Gewinn vom vertikalen Winkel einen grösseren Bereich ausgeleuchtet, daher auch mehr nach oben geschleudert, jedenfalls nicht unbedingt weniger.
OK, falls 1800Mhz mit 30Mhz Bandbreite läuft, aber 12,32m für 10Mhz LTE800 sind ja wohl nicht ohne
habe ich bei T bisher jedenfalls nicht gesehen.
Was meinst du mit genau definierte Reichweite ?
Warum sollten drei Richtantennen mit insgesamt ähnlicher Abstrahlungscharakteristik bei passender Troposphäre weniger Überreichweite produzieren ?
Wie lange dauert es denn bis die ganz neuen Standortbescheinigungen (03/2017) genutzt werden ? Oder beantragt man die erst wenn es soweit ist, daher kurz vor dem einschalten ?
Einer mit richtig power ![]()
Mobilfunk 36,9 30,000 6,96 2,15
Mobilfunk 36,9 210,000 6,96 2,15
Mobilfunk 36,9 210,000 12,32 3,64
Mobilfunk 36,9 30,000 12,32 3,64
Mobilfunk 36,9 30,000 9,39 2,90
Mobilfunk 36,9 210,000 9,39 2,90
Mobilfunk 37,0 60,000 10,68 3,15
Mobilfunk 37,0 180,000 10,68 3,15
Mobilfunk 37,0 300,000 10,68 3,15
10.68/3,15 ist LTE900/GSM900, 6,96/2,15 ist UMTS, der Rest ist bemerkenswert. Scheinbar fährt man an neu umgerüsteten Standorten teilweise auch die Sendeleistung von 800 und 1800 hoch :top:
In der Gegend Schwerte/Unna scheint sich auch was zu tun mit 900Mhz, da sind ein paar "auffällige".