Vor kurzer Zeit bekam ich noch eine ipv6 Adresse mit mobilcom Datenvertrag im Telekom Netz, heute leider nicht, war das ein Zufall oder ist das jetzt so ?
Beiträge von antennenmann
-
-
Haaren und Blankenrode sind inmer noch nicht on air......
Aber bis 2019 wird Alles gut
2014 wurde ja auch vollmundig etwas für 2016 versprochen 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von branchenoutsider
Schau mal, was ich gerade entdeckt habe.:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wo war das denn ? :eek:
zum LTE900: Zwischen Dortmund, Unna und Schwerte waren eNodeB 103015 Sektor 9 TAC 13499 und eNodeB 106742 Sektor 10 TAC 13499 zu empfangen, warscheinlich aus Dortmund.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Spacko007
Habe ich schon oft genug. Mir geht die Werberei mit dem besten Netz auf den Sack, sind für die gebotene Leistung viel zu teuer und dann die elendige Geschichte mit dem E. Und komme mir nicht damit, dass das alles nicht stimmt. Meine Frau war jahrelang Kunde vom T und ich hatte selber mal einen Datentarif der Telekom.Habe ich doch nun lange genug gemacht.
Frau : Telekom
Ich: o2 und VFNatürlich glaube ich dir das du und deine Frau schlechte Erfahrungen mit dem Telekom LTE Netz hatten/habt und das für euch Vodafone und o2 besser funktioniert. Wie gesagt ich bin selbst auch betroffen von schwacher Sendeleistung und downtilt, man sollte aber immer das Ganze sehen, also neben euch beiden noch über 40Mio andere im Land, wenn man pauschalisieren möchte. Objektiv wäre es die original Betreibertarife und die Netzabdeckung in ganz Deutschland zu vergleichen, wer mag kann sich dazu noch diverse Netztests durchlesen. Danach steht doch, abgesehen von der ganz eigenen Situation, ein Ergebnis fest.
Warum sollten sie nicht mit diesen Fakten (Abdeckung, Kapazität, Geschwindigkeit, Testergebnisse) werben, auch wenn die spots noch so schlecht sind und mir genau so wenig wie dir gefallen. -
Spacko007, du hasst scheinbar die Telekom und nutzt jede gute und schlechte Gelegenheit das mitzuteilen, vielleicht solltest du mal dazu schreiben was sie dir schreckliches getan haben. Einen, oder alle, Betreiber nicht zu mögen ist eine Sache, ständig das selbe subjektive Zeug ohne Begründung oder Erklärung in ein Forum zu schreiben in dem sich vielleicht auch Leute ohne Hintergrundwissen informieren eine andere. Du könntest dir die Mühe machen zu vergleichen in wie vielen Gebäuden in Deutschland LTE von den drei Betreibern verfügbar ist, wenn du ehrlich bist wirst du erkennen das die Telekom trotz gelegentlicher indoor Schwäche mehr Gebäude und Fläche mit LTE versorgt als Vodafone oder o2, Ich kenne das T indoor Problem selbst sehr gut, habe mich auch schon oft genug darüber geärgert, trotzdem muss man es nicht übertreiben.
-
Sind wirklich nur Standorte in den genannten Städten (heute?) aktiviert worden oder auch schon woanders ?
-
VoLTE geht jetzt, vielen Dank nochmal an Seifer70 für den Hinweis auf Samfirm und die Möglichkeit darüber eine mehrteilige firmware bzw ein PIT file zu bekommen :top:
-
Ein Mix aus LTE800 und LTE900 in Städten könnte mehr Sendeleistung und Standorte möglich machen, bei LTE800 ist man ja scheinbar extrem vorsichtig. Auf dem Land wäre es natürlich auch für CA nützlich, obwohl 5Mhz für LTE, wie auch bei o2 auf 1800Mhz, sind ein Witz, mehr als etwas Abdeckung kann man damit eigentlich nicht machen.
Gibt es Infos in welchen Regionen man zuerst startet und ob das dann auch halbwegs flächendeckend passiert ?
-
So, die aktuelle o2 firmware ist auf dem Gerät aber ich habe noch immer keinen Punkt im Menü und über LTE telefonieren geht nicht. SMS Empfang habe ich auf die entsprechende Karte gelegt, war bei dir noch irgendwas nötig z.B. Freischaltung durch den Service ?
edit: ok telefonie ging einmal und jetzt wieder nicht...
-
Aaaaaaah, das war die Option Binary Nature !
Schon jetzt vielen Dank für deinen Tip mit Samfirm :top: :top: :top: