Das Programm ist echt gut aber auch darüber bekomme ich die firmware leider nur als eine *.tar.md5 Datei und nicht in mehren Teilen.
Beiträge von antennenmann
-
-
Dagegen sprach leider das die o2 firmware irgendwie die Partitionen anders nutzt und daher nicht als einteilige firmware “geflashed“ werden konnte, eine mehrteilige konnte ich nicht finden.
-
Android 7 kommt da aber erst drauf wenn sicher ist das der Netzmonitor bzw root funktioniert

Mit dem A5 2016 (open market, Android 6) und o2 kann man bisher leider nicht über VoLTE telefonieren.
-
Also wer sich eine “anonyme“ Karte bestellt und liefern lässt frage ich mich eh, und wer damit genug Mist baut ist bei wirklichem Interesse schnell ausfindig gemacht. Mal abgesehen von den regelmässig über die Karte kontaktierten Personen und dem verwendeten Gerät. Bei den richtig krassen Verbrechern/Terroristen läuft diese Maßnahme eh ins Leere, von denen wird sicher keiner eine prepaid Karte auf seinen Namen registrieren.

-
Hallo,
im xda Forum habe ich folgendes gelesen:https://forum.xda-developers.c…5-a3-2016-models-t3524091
Es gibt zum Beispiel ein indisches Netz in dem man VoLTE so mit freien Geräten nutzen kann, einige Dateien auf dem Gerät werden geändert/entfernt, dann ist der Menüpunkt da und man kann scheinbar VoLTE nutzen.
Nun zu meiner Frage: Wäre das hier in Deutschland auch möglich, um zum Beispiel auf einem A5 2016 mit o2 über VoLTE zu telefonieren ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von o2_Hilfe
Hallo paulwolf,abgesehen davon, dass ich euch ja eure Kontakte teilen müsstet, bei einem Anruf immer beide Geräte klingeln werden und es nicht möglich ist gleichzeitig zu telefonieren- wollt ihr euch dann auch WhatsApp samt aller Kontakte teilen oder darauf ganz verzichten?
Eine bequeme Lösung ist das sicher nicht
Vielleicht ist da eine Partnerkarte mit einem eigenständigen Vertrag die bessere Lösung.Lieben Gruß
Sandra
Das immer alle Karten klingeln wurde ja leider kürzlich extra eingeführt, bei Whatsapp/Telegram/usw kann man sich auch mit einer anderen Nummer anmelden. Wenn es viele eingehende Anrufe gibt macht es natürlich keinen Sinn sich die Karten zu teilen. -
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Kann ich auch nur empfehlen, der Netzausbau der NB ist je nach Region doch sehr unterschiedlich. In Düsseldorf Stadt und am linken Niederrhein ist VF definitiv besser als die Telekom weil die schlicht und einfach mehr Sender gebaut haben. Das heisst aber nicht, dass es in dem genannten Bereich auch Stellen gibt, wo VF sehr schlecht ist und die Telekom dagegen gut versorgt ...Woran erkennst du denn das Vodafone am Niederrhein oder in Düsseldorf besser ist ? In Düsseldorf hat Vodafone zwar gut aufgeholt was die Kapazität betrifft und genug Standorte gibt es (bis auf die Lücken) auch, aber ob das nun wirklich besser ist naja, Vodafone sendet in Düsseldorf auch eher mit geringer Sendeleistung und/oder Ausrichtung auf die direkte Umgebung.
Dazu kommt das der heutige Zustand bei Vodafone erst Jahre nach der Telekom erreicht wurde, vor der “4 Mia. Aktion“ war es nicht so gut aber das ist Nebensache. Am Niederrhein hat T auch definitiv mehr Fläche als VF.Bandit137
Teste mit einer callya Karte und einer magenta mobil start Karte (oder dem Testvertrag) welches Netz an deinen Orten besser funktioniert oder mehr Durchsatz leistet. Zusätzlich kannst du dir mal genau die Netzabdeckungskarten ansehen. -
Hier wird immer so getan als gäbe es bei der Telekom indoor nur EDGE und Telefonica hätte die tollsten Preise. Es ist einfach nicht gerecht so zu reden als würde bei o2 jeder ohne betteln oder Tricks die Konditionen einer Vertragsverlängerung bekommen. Zum indoor EDGE kann man nur sagen, ja teilweise gibt es das (und ich bin auch selber betroffen!), aber es gibt ganz sicher bei o2 mehr Haushalte ohne LTE. Ich möchte T wirklich nicht loben und es wird auch wieder Zeit etwas zu tun, trotzdem haben sie seit Jahren das dichteste LTE Netz und die höchste Kapazität. Das sind nun mal Fakten die man weder mit relativieren, hassen oder ignorieren ändern kann, sonst lebt man in seiner eigenen Welt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Goyale et. al.,das Autokennzeichen von Cottbus (sorbisch Chóśebuz) ist "CB".
Und das ist die Lösung - CB-Funk!
Baut ein CB-Funkgerät ins Auto!
Null Grundgebühr, kein Anschlusspreis, internationales Roaming ohne Aufpreis auch ankommend
Einfache Geräte wie das Albrecht AE 6110 oder TEAM Minicom oder CRT One kosten 60 Euro plus ne Antenne für nen 30iger, also unter 100 Euro und fertig ist die Laube. Auf 80 Kanälen ist immer ein Kanal frei.
Siehe auch http://www.cb-lounge.de

Ende des Werbeblocks.

Bis Jahres Ende
sollmuss der Durchbruch kommen...
Man sollte den freenet Bereich etwas erweitern und 5W + Aussenantenne erlauben, damit könnte man echt was anfangen.
CB Funk ist portabel nicht wirklich praktisch wenn man nicht nur wenige Kilometer überbrücken will, für zuhause und mobil kann es teilweise richtig gut gehen, wenn man nicht zu viel unerwünschtes empfängt und eine vernünftige Antenne auf dem Hausdach/Mast und auf dem Auto hat.Der Durchbruch muss(te) nicht erst in diesem Jahr kommen, seit Jahren gibt es nur Planungen und nun ein paar “Vorzeigestädte“, der Rest ist eher Stand 2012-2015 oder noch nie mit LTE versorgt gewesen. Jetzt gibt es wieder die tollsten neuen Standortbescheinigungen, wenn das heute so da stehen würde wäre es es gut, nur was bleibt davon über. Wenn nicht alle Standorte umgesetzt werden und auch die genehmigte Austattung bekommen ist es am Ende doch wieder nichts. Ich habe zu viele Standorte gesehen die bis heute nicht verwirklicht wurden oder die nach Monaten wieder eine frische GSM only Bescheinigung erhalten. So heisst es mal wieder 1-2 Jahre warten und sehen was daraus wird. Ich hoffe aber wirklich das sie die Kurve noch kriegen,
-
Vielleicht machen sie es wie bei den 90GB bis zu 48 Stunden, in diesem Fall aber bis zu zwei Monate, damit jeder mindestens einen Monat hat. Bei mir stehen auch wieder 100GB seit dem Stichtag, vielleicht ändert sich die Anzeige zum richtigen Zeitpunkt einfach wieder.
Wann genau habt ihr die 100GB denn gebucht ?