Beiträge von antennenmann

Verschieben tun sie am liebsten ;)

Es gibt aber auch mal etwas positives zu sagen, auf der A46/A1 zwischen Neuss-West und Unna ist die LTE Abdeckung recht gut, nicht nur der Pegel stimmt, auch die Qualitätswerte passen meist, ob das ohne Auto, outdoor, genau so ist weiss ich nicht.Aber es ging ja um die Autobahn wo man selten zu Fuss unterwegs ist. Von Neuss Richtung Westen und Unna Richtung Osten sieht es allerdings teilweise anders aus. ;)

Hallo, wer kennt eNodeB 50966 (TAC 32509) ? :)
    Das muss einer der 1800er aus Soest sein eigentlich, ist es der vom Römerweg ?
    Der gesuchte Sender hat eine sehr gute Reichweite, km Angaben kann ich nur machen wenn ich weiss welcher es war.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Bei den ersten 6 ist nichts zu sehen. Die nächsten 2 sind noch geplant. In 34439 Willebadessen Eggeweg ist auch nichts, genauso wie beim Rest. An Autobahnen die Sender gehen wahrscheinlich viele auch ohne ersichtliche Planungen ans Netz.

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie meine Vermutung leider bestätigt :eek:
    Die Frage ist wie viel von den aktuellen/neuen Planungen wirklich umgesetzt wird, wenn man sich dieses Beispiel und andere ansieht, es bleibt unberechenbar. Es muss doch auch eine Menge Geld kosten wenn man ständig die Pläne über den Haufen wirft und bei Null anfängt, abgesehen vom Zeitverlust und dem wachsenden Abstand zur Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Es werden bundesweit 7700 Sender, die bisher O2/E+ waren, von der Telekom übernommen (ca. 3000) oder demontiert (der Rest).

Das ist bekannt aber die Telekom hat schon einen eigenen Mast ca. 5 Meter daneben (selbe Standortnummer) und der Telefonica Standort hatte vorher eine Stob die erst wenige Monate alt war und LTE sowie UMTS enthalten hat.

Es geht auch um die anderen Standorte in der Nähe die alle eine fast neue Stob mit LTE hatten und nun ganz neue nur mit GSM. Was ist denn aktuell als Planung für für diese Stationen in eurer Händler/Hotline Netzkarte vermerkt ?

Alle mir bekannten Personen die Unitymedia nutzen haben zumindest teilweise Probleme, bei mir selbst reichten diese von Gedenksekunden über fehlende Geschwindigkeit durch Überlastung und schlechtes routing bis hin zum Totalausfall.
    Das ist natürlich nicht überall so muss man dazu sagen, aber solche Dinge sind typisch für “Kabelinternet“. Da wird mit 400Mbit/s und dem Schlagwort Glasfaser geworben aber es teilen sich doch 500-1500 Kunden die 800-1200Mbit/s Bandbreite hinter dem fiber node. Das ganze System wirkt instabiler und anfälliger als (V)DSL in der Praxis was aber teilweise auch an der miesen hardware vom provider (Modem/router) liegen kann.

Mit 50-100€ hardware und openwrt kann man eine Menge Geld für teure multiwan/balancing router sparen :)

Scheinbar werden die o2 Standorte wieder angezeigt, kann daher vielleicht nochmal jemand nachsehen was nun in 33165 Lichtenau passieren soll ?

33165 Kleinenberg Sandstraße 1000, Stob vom 13.12.2016 hat nur noch 2 Sektoren mit einer Technologie,
    alte Stob hatte LTE

33165 Lichtenau Torfbruchstraße 4a, Stob vom 28.11.2016 hat scheinbar keinen Telefonica Eintrag mehr,
    alte Stob hatte LTE/UMTS

33165 Asseln, Sankt-Johannes-Straße 31, Stob vom 28.11.2016 hat nur noch 3 Sektoren mit einer Technologie,
    alte Stob hatte LTE

33165 Atteln, Bergweg 6, Stob vom 28.11.2016 hat nur noch einen Telefonica Eintrag,
    alte Stob hatte LTE

33165 Husen, Am Blissenberg 1001, Stob vom 20.03.2014 ist wieder/noch die alte, es war wohl mal LTE geplant,
    nun nur 3 Sektoren mit einer Technologie

Diese Standorte sollten teilweise im Mai on air gehen, dann im Oktober, und nun doch nur GSM900 ???

33181 Bad Wünnenberg an der A44, Stob vom 08.06.2016 und
    33165 Blankenrode zur Altenauquelle 60, Stob vom 05.07.2016
    sind noch unverändert, bleibt es wohl dabei ?

Ist in 34439 Willebadessen Eggeweg etwas geplant ?

34289 Zierenberg an der A44, Stob vom 22.11.2016
    34466 Wolfhagen Autobahnmeisterei 2 südlich von Breuna, Stob vom 24.02.2016
    34471 Volkmarsen an der A44 nördlich von Breuna, Stob vom 28.10.2016
    34474 Diemelstadt Schlossplatz 7, Stob vom 09.06.2016
    34431 Westheim Am Jägerpfad/A44, Stob vom 05.12.2016

Ist an diesen Standorten vielleicht LTE geplant um die Lücke auf der A44 zu schliessen ?

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Diese "Spezialkonditionen" bekommt man nur wenn man gekündigt und weniger als 3 Monate Restlaufzeit hat. Sprich, du wirst nur die Standardkonditionen bekommen.

P.S.: Zudem nicht vergessen, dass die Restlaufzeit deines Vertrages hinten drangehängt wird und dann unrabttiert ist(das sind dann also 100% höhere Kosten). Sprich, wenn man das Datenvolumen/andere/neue Vertragsinhalte nicht unbedingt braucht, würde ich bis 3-4 Wochen vor Vertragsende warten

Danke für deine Antwort, dann werde ich mal abwarten und sehen ob es ein gutes Angebot gibt.

Hallo,
    kann man denn selber aktiv werden und wenn, wann sollte man das tun? Ich habe einen all-in Vertrag gekündigt der noch knappe vier Monate Laufzeit hat, bei den jetzigen Konditionen und Zuständen ist es undenkbar den so zu belassen. Wie man hier aber teilweise lesen kann, zum Beispiel 75% Rabatt und Daten x10 oder günstige 60-100GB Pakete, scheint es ja sehr gute Konditionen durch VVL zu geben.