-
Vielleicht will man der anderen Hälfte die bisherige Glanzleistung als “Premium“ verkaufen haha, es geht wohl eher darum die Marke eplus/base schlecht da stehen zu lassen und unattraktiv zu machen, mit technischen Gründen kann das eigentlich nichts mehr zu zun haben. Die Abschaltung des eplus LTE und die nachfolgende, andauernde, Sperrung von Teilen des o2 LTE Netz für eplus Kunden ist das Tüpfelchen auf dem i eines lethargischen Netzausbau...
Man kann nur hoffen das sie endlich aufgewacht sind, die nächsten Monate werden es zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von mgsps
In Salzkotten sind die Standorte anscheinend für die Aktivierung vorbereitet. Paderborn Wewer wartet auch auf die Aktivierung. In Borchen Alfen Rudolf Diesel Str wird die neue Technik gerade aufgebaut. Der Standort bekommt auch LTE.
Es sieht so aus als würde erstmal ein gewisser Bereich vorbereitet um dann diesen Bereich komplett umzustellen.
Kann jemand berichten wie es weiter östlich zwischen Paderborn und Warburg aussieht?
Wird denn alles neu gebaut inkl. Antennen ? Wenn ja ist bisher nichts passiert oder nicht viel und Warburg wird ja scheinbar erst mal eh nicht dabei sein. Asseln und Lichtenau sehen halbwegs neu aus aber das muss nichts heissen. Macht das Team jeden Tag eine Station fertig ?
-
Mit dem A5 2016 geht es auch nicht, jedenfalls zeigt es mit root nicht mehr als ohne an.
Aber mit einer "shortcut" app funktioniert es obwohl man durch Eingaben ins Tastenfeld nicht rein kommt.
Damit meine ich das Bandwahlmenu und den netmonitor, da hat man ja auch die erwähnten Funktionen.
Gibt es bei Samsung Geräten auch eine Möglichkeit in der Art von Nokia "BTS Test" ?
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Dann hoffe ich mal dass es sich hier um einen der nicht ersichtlichen Ausbauten handelt. Schön das O2 seine Versprechen zum Ausbau einhält (Forecast). Der Sicherheitsabstand bis jetzt liegt zwischen 8,3 und 11,9 Meter.

//Edit: Den bisherigen Sicherheitsabstand kann ich leider nicht herausfinden.
Sind das nicht einfach die eplus Einträge ? Die neue Bescheinigung gab es wohl wegen dem letzten Eintrag auf 107 Meter.
-
Dann kommen Vielnutzer ja mit einem Smartphonetarif deutlich günstiger weg, was die Datentarife nicht gerade attraktiver macht, immerhin zahlt man für die selbe Leistung das Doppelte.
-
Ja, leider wurde der Preis mal eben verdoppelt fuer MD Kunden, eine fiese Masche...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mit einem Samsung-Gerät oder gar nicht
Gebiete ohne LTE1800, aber mit LTE2600 Versorgung gibt es bei der Telekom meines Wissens nach nur in nennenswerter Zahl an den Grenzgebieten, da man sich dort nicht traut, 1800 aufzubauen...
Man kann es auch mit MDMA probieren, nein nicht drei Tage wach durch die Stadt irren und Sender suchen :eek: , es gibt eine software mit der man über usb bei mobilen huawei routern (z.B. E5372) jedes Band selber auswählen kann. Das geht sogar mit ollen UMTS sticks teilweise denn auch die 3g und 2g Bänder lassen sich wählen. Wenn es nur um LTE geht gibt es noch LTEwatch_h womit man über wlan ohne Kabel das Band festlegen kann. Die Antennenanschlüsse machen das Ganze noch interessanter 
FTTH
Gibt es tatsächlich schon MFG's mit Mikrozelle oder Vorrüstung ? Das ist seit Jahren meine Idee :cool: hast du vielleicht ein Foto davon ?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und nächste Woche geht's mit dem Ausbau los. :top:
:top: :top:
Wird Warburg denn auch irgendwann beruecksichtigt ?
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Die Region zwischen Paderborn und Warburg ist übrigens ein schlechtes Beispiel für das gute Telekom-LTE-Netz. Zum Beispiel in Herbram gibt es LTE indoor nur von o2, die Telekom hat da nichts, nicht mal 3G. Vodafone bietet 3G indoor und LTE outdoor.
Die Region ist ein gutes Beispiel fuer kein LTE viel 2G bei o2... Findest du denn Vodafone dort besser als Telekom ?
-
Fuer welche Frequenz nutzt o2 denn die Sektornummern 13/14/15 ? 1800 oder 2600 ? Danke
edit: scheinbar 2600