Beiträge von antennenmann

Ist in NRW schon erneuertes LTE1800 aktiv ?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Na toll: in Berlin sind einige E-Plus-Stobs diesen Sommer auch aufgelevelt worden, manche sogar zusätzlich mit LTE2600 wie bei vielen älteren o2-Stobs auch. Soweit so gut, nur was nützt eine 5x-Genehmigung ohne realen Ausbau? Oder wenn sich an den Brennpunkten gar nichts tut..?

Echte Ausbaumeldungen hier im TT sind leider sehr spärlich geworden, stattdessen nur Stob-Glaskugeln & Karten-Orakeln...

So sieht es aus, seit 1-2 Jahren geht es angeblich richtig los, passiert ist nicht viel, und das nachdem man schon krass im Rückstand war. Entweder es kommt bald die grosse Überraschung oder es ist leider irgendwann zu spät ;)

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Es ist der o2 All-in Premium für ehem. E-Plus Kunden als Privatkundentarif. Der Tarif wird von 79,99€ auf 9€ rabattiert ohne eine zeitliche Begrenzung. Dazu kommt der 10-fache monatliche Datensnack für 5,99€, was in Summe 14,99€ macht. Bestellt man den Tarif neu, bekommt man diesen natürlich nicht so günstig und auch nicht mit 10-fachem Datenvolumen. Wer aber wirklich viel Daten braucht, der wird bestimmt mit dem Telekom MagentaMobil XL Premium ohne jegliche Volumenbegrenzung glücklich.

Und der base Vertrag hatte 30GB bzw wurde auf einen o2 Tarif mit 30GB umgestellt vor der Verzehnfachung ?
    Normal wären im all-in premium doch nur 10GB + allnet dabei.

Klar, für schlappe 200€ im Monat wird man dort glücklich ;) aber es ging garnicht um unbegrenzte Verträge und im Vergleich zu t-mobile NL ist es trotzdem noch teurer (~140€ inkl iPhone 7 plus, 90€ ohne Handy)

Re: Re: LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier :)

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    Naja - so ganz vergleichbar sind die beiden Länder nicht. NL hat eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte pro qkm und die Topographie ist auch sehr funkwellenfreundlich.
    Was die Netzbetreiber in NL sehr gut gemacht haben (auch geschuldet dem späten Start), ist eine Komplettmodernisierung ihrer Standorte (was aber in 3 Jahren dann schon wieder Schnee von gestern ist)

Viele Grüße
    0815Funker

Die Bevölkerungsdichte kommt aber auch daher das es weniger freie Fläche oder Wald gibt, in den Städten ist es bis auf Ausnahmen schon ähnlicher. Das man trotz der einfacheren Topographie so dicht ausgebaut hat ist ja gerade positiv zu sehen.

Zitat

Indem man als langlanglangjähriger treuer E-Plus Kunde von Telefónica entsprechend gewertschätzt wird, dass man den o2-Tarif mit dem momentan größtmöglichen Leistungsumfang zum Preis vom Ursprungstarif bei E-Plus angeboten bekommt. :top: Da soll noch mal jemand sagen die Bestandskunden werden nicht genügend gewertschätzt.

Wie viel kostet denn der o2 Tarif mit dem momentan größtmöglichen Leistungsumfang als Normalpreis und kann man ihn überhaupt als Privatkunde buchen ? Auf der website kann man nur Tarife bis 10GB wählen. Wie heisst der Tarif offiziell ? Es ist ja schön wenn ausgewählte Kunden bei telefonica von Sonderaktionen profitieren aber der Rest hat diese Möglichkeit nicht.

Re: Re: LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier :)

Zitat

In D ist es mitunter billiger wenn man den entsprechenden Vertrag hat. Ich zahle für meinen zwangsmigrierten Base Vertrag mit 300GB (!) LTE Datenvolumen und Allnet Flat gerade einmal 14,99€ im Monat - dauerhaft. So günstig mit so viel Volumen habe ich in noch keinem anderen Land einen vergleichbaren Tarif gesehen.

Es ging um normale Tarife die jeder buchen kann, dein Vertrag ist eine Ausnahme.

Wie kommt man denn an 300GB + allnet für 14,99€ ?

OK, ich meinte das bei mir keine Anmeldung über WLAN möglich ist wenn die app beendet war. Jedes mal leider, beim ersten Start wäre es ja völlig in Ordnung.

Das mit dem Rufaufbau war Schwachsinn, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, warscheinlich wegen den Einstellungen in der app. Natürlich baut man beim wählen über den normalen dialer das Gespräch über Mobilfunk auf.

Trotzdem funktioniert die Anmeldung nach beenden der app bei mir nicht über WLAN, wie schon auf mehreren Geräten in der beta.