-
Danke für eure Antworten
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Hi also in Lichtenau tut sich ende September mit LTE 800 was:)
Gruß
Ist mit -Lichtenau- Kleinenberg und/oder Blankenrode (Stadtteile) gemeint oder soll in der "Stadt" Lichtenau selbst etwas gemacht werden ?
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Hallo,
bei beiden Standorten ist die Planung abgeschlossen und sind bei der BnetzA beantragt.
Leider noch keine Plantermine für die Realisierung zu sehen.
Das hört sich nicht so optimistisch an
hat man also den Termin für die Stationen von Ende Mai auf Ende offen gesetzt :mad: ? Planen kann man ja viel aber was und wann dann wirklich mal on air geht scheint wohl zur Zeit völlig unklar zu sein.
-
-
Gibt es denn mal etwas Neues aus Kleinenberg und Blankenrode (33165) ?
Wie ich leider feststellen musste läuft dort immer noch kein LTE obwohl es seit drei Monaten aktiv sein sollte. :eek:
-
Abgesehen davon das ich eh niemals mündlichen Aussagen an einer Hotline vertraue wenn es um Vertragsänderungen wie Kündigung oder Tarifwechsel bzw. zubuchen von Optionen geht ist es einfach nur traurig mitzulesen was hier passiert. Dazu kommt noch das der support teilweise, absichtlich oder aus Unwissen, falsche Informationen herausgibt, nicht so schlimm bei "unwichtigen" Sachen die es bei mir waren aber es geht auch anders. Bei dem ganzen Theater zur Zeit (nicht nur die Hotline) fragt man sich schon wie es weitergehen soll und wo das Ziel liegt.
Ich würde kein Wort darüber verlieren wenn es nur o2 wäre aber warum musste man bevor die aktuellen Zustände eingetreten sind schnell noch eplus kaputt machen...
-
Zitat
Original geschrieben von fhhl
Hallo zusammen,
wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.
Mich interessiert vor allem der Bereich 34431 und 34474.
Beste Grüße aus Leverkusen
Freddy
Alles anzeigen
Leider ist man hier zu dieser Gegend nicht so auskunftsfreudig
und laut dem alten forecast und der aktuellen Entwicklung der Standorte sieht es nicht unbedingt gut aus
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Ganze etwas zu verschieben damit es den warscheinlich real gemeinten Bereich abdeckt. Für das Sauerland müsste es dann so aussehen, graue Bereiche=kein LTE in Sicht, der Rest=sollte eigentlich bis 31.12.2016 laufen aber...

Wie du siehst liegen sowohl Marsberg als auch Diemelstadt in dem Bereich der nichtmal im forecast für Ende 2016 berücksichtigt ist, da nun schon offiziell gesagt wird Alles dauert länger würde ich mir dort keine großen Hoffnungen machen. Im ganzen Kreis Paderborn gibt es neue Bescheinigungen aber dessen Grenze scheint wohl teilweise die magische Linie zu sein, in 34431 und 34474 ist fast komplett alles von Ende 2015. Aktuell sieht die Lage so aus:

Im Gegensatz zum ersten Bild zeigt der graue Bereich das Ausbaugebiet (laut Bescheinigungen) und nicht die geplanten Funklöcher (laut forecast)
wie im ersten. blau=GSM/UMTS grün=GSM
Wie gesagt alles von Ende 2015 um das neue Netz fit für die nächsten Jahre zu machen

Dazu möchte ich sagen das das meine persönliche Abschätzung ist und ich keinen Zugriff auf Interna habe
daher Alles ohne Gewähr
und mit Vorsicht zu geniessen, wer weiss schon was für neue Planungen es in den nächsten Jahren gibt.
-
Danke für die Info, ich kannte das nur noch von "früher" das man Datenkarten bei VF anrufen konnte aber nicht raus telefonieren oder irre ich mich da ?
-
Die Idee ist nicht schlecht aber es fragt sich wie viele der Telefonzellen gut genug dafür angebunden sind bzw. ob es sich lohnt das zu ändern.
Ich frage mich schon länger warum man sowas nicht zum Beispiel in outdoor DSLAM's einbaut.
Entweder als WLAN hotspot oder noch viel besser in der LTE Variante wie nun bei den Telefonzellen.
Daraus könnte man auch ein richtiges Hybrid DSL für speedfreaks
machen das nicht auf dem normalen Mobilfunknetz basiert.
-
Hallo
Ist die Nummer die zu Vodafone DataGo Tarifen gehört erreichbar ?
Bis 2015 konnte man ja sogar ausgehende Gespräche führen aber interessant wäre ob man heute wenigstens noch von aussen erreichbar ist.
-
Danke für deine Antwort, an ein Samsung hatte ich auch mal gedacht. Sind die Funktionen auch in einem S(X) mini und ähnlichen vorhanden ?
Das Problem ist allerdings das ich schon mit einem S6 edge und einem note4 versucht habe das Menü zur Bandwahl zu öffnen, in beiden Fällen ging es nicht obwohl auf zahlreichen Seiten "codes" zu diesen Geräten zu finden sind. Mit einem A3 oder A5 kam man in das Menü rein. Woran könnte das liegen ? Es sind beides Geräte mit "ungebrandeter" firmware.
Ist es generell überhaupt noch möglich bei einem note 4 mit aktueller firmware ohne root in das Bandwahl Menü zu gelangen ?
-
Hallo,
ich suche ein Gerät mit möglichst gutem Empfang in den LTE Bändern, dazu sollten diese auswählbar sein und die üblichen netmonitor apps funktionieren. Es darf gerne auch etwas älter sein aber sollte noch neu/ovp im (internet)Handel erhältlich sein. Gibt es da eine Empfehlung ?