-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das ist vermutlich ganz absichtlich geblockt, ansonsten könnte man ja mobil sämtliche Gespräche kostenmäßig ins Datenvolumen verschieben. Verständlich, dass o2 das nicht will.
Was ändert sich denn an den Kosten, macht das für o2 einen Unterschied ob ich mit einer flatrate über Mobilfunk oder WLAN telefoniere ? Man telefoniert über die app doch immer zu den Vertragskonditionen oder ?
-
Wie heisst denn der 1800Mhz layer ?
So im Sinne von 3A1 oder 2C2 wie die anderen.
Leider ist dieser wie schon hier beschrieben nicht mehr wählbar/sichtbar, vielleicht fehlt ja nur der Schalter oben über der Karte aber es gibt ihn noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
antennenmann
der Ausbau passt hab mal nachgeguckt
Nicht schlecht :cool: da hat man sich ja was vorgenommen.
Hast du vielleicht noch Infos wann es östlich und südlich von dem Gebiet weiter geht ? Nichts konkretes, nur in etwa.
-
Entspricht das hier in etwa der Realität oder liege ich völlig daneben ? blau = geplant und rot = aktiv
Das kommt mir einfach zu viel vor
aber die Einträge sind fast alle recht neu.

-
Ich meinte Gebiete in denen es noch garkein LTE gibt, vielleicht sogar kein UMTS. Nur so als Zusatz falls das etwas an der Priorität ändert.
Mir war auch aufgefallen das es teilweise viele frische Bescheinigungen gibt die nun scheinbar LTE neu beinhalten. Und das wird dann getrennt zu GSM/UMTS umgesetzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Im Kreis Hildesheim sind bei der Bundesnetzagentur viele Einträge, überwiegend Doppelstandorte, mit Datum Anfang August 2016 geändert. Wo vorher e-plus und o2 aufgebaut und eingetragen waren, ist es heute nur noch Telefónica. 
Ist jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit, ab wann die Subunternehmer mit dem Umbau beginnen werden.
Gab es im Bereich Fulda eine erkennbare Zeitspanne zwischen Eintrag und tatsächlichem Umbau?
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Ob und wann 4G ausgebaut wird, steht dann weiterhin in den Sternen.
Gilt das nur für die ganz frischen Bescheinigungen oder auch für die aus April bis Juli ? Mit was für einer Zeit kann man rechnen in Gebieten die bisher ohne LTE sind ?
-
Hört sich nach München an
-
Was ist denn das höchste was jemand mal mit eplus umts geschafft hat ?
Wenn ich mich mit einem 42,2 fähigen Gerät direkt an den Sender stelle kommen ca 25Mbit/s raus, nehme ich nun ein zweites Gerät und starte den Test gleichzeitig bekommen beide knapp 25Mbit/s es ist also Kapazität genug da.
Warum nutzt ein Gerät allein die Geschwindigkeit nicht aus ? 3 Blöcke sind aktiv.
-

Bekommen die alle LTE ? Zum forecast würde es passen, die Einträge sind alle aus Mitte 2016 und ähneln sich. Weiss jemand wann oder wie der Ausbau südlich von da weiter geht ?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Traurig zu wissen, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um die Funktechnologie zu erraten. Aber das ist Deutschland. Alles schön kompliziert machen.
Ja das ist wirklich traurig, typische Paranoia leider hier, in anderen Ländern kann man doch auch sehr genau sehen was wo steht, inklusive eingesetzter Frequenzen bzw. Bänder. Entweder haben die Betreiber Angst vor etwas das man damit eh nicht verhindern kann oder schämen sich zu sehr für ihre Netze
Naja immerhin haben einige im Forum hier dadurch ein schönes Hobby 
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Hallo antennenmann,
den einzigen Hinweis, den ich geben könnte - je höher die Frequenz, desto geringer der vertikale Abstand (2. Zahl). Ob es nun allerdings 2100 MHz oder 2600MHz sind, ist daraus auch nicht zu erkennen,
Hängt mit der besseren Bündelung in der Vertikalen bei höheren Frequenzen zusammen.
Ansonsten ist der Sicherheitsabstand ja immer das Ergebnis einer Mischung aus Technologie (GSM, UMTS, LTE), Eingangsleistung und Antennendiagramm. Also geringe Eingangsleistung + hohe Bündelung (geringer Öffnungswinkel der Antenne) -> gleicher Sicherheitsabstand horizontal wie hohe Eingangsleistung + geringe Bündelung..
Danke für den Hinweis, ich habe mir einiges durchgelesen und nochmal in diversen Karten nachgesehen, nun habe ich erstens bemerkt das Standort 2 und 3 schon on air sind laut o2 Karte
die sollten LTE800/GSM900 sein. Nummer 1 müsste daher LTE800/UMTS/GSM900 oder LTE800/GSM900/GSM1800 sein. Bei den "Stadtsendern" ist es schon schwieriger aber bei 4 Einträgen kann man doch davon ausgehen das zumindest LTE dabei ist. Um wirklich sicher zu gehen reicht leider nur hinfahren oder bei der BNA nachfragen.
Ist bei Standorten mit mindestens vier Einträgen ganz sicher LTE dabei ?