Beiträge von antennenmann

OK wenn ein noch nicht vorhandener Sender auffällt sage ich gerne bescheid, nur woher kommen denn die ID's ?
    Von eplus, vom netmeter project oder von der Karte selbst ? Ich kann so zB nur CID und LAC aus dem netmonitor
    ablesen aber diese ID Nummern ?

Ich habe mal einen Kumpel gebeten nachzusehen, nahe der Kirche aber in die andere Richtung vom Balkon empfängt er:

1912067 laut Karte aus Hilden West,
    1911554 laut Karte nahe AK Hilden
    1954306 laut Karte aus Düsseldorf Unterbach
    1950722 ??

alles mit sehr schwachem Pegel, daher dürfte in Urdenbach selbst, zumindest zur Zeit, kein LTE aktiv sein denn in die
    andere Richtung (Kirche) geht garnichts. Ich werde demnächst aber auch mal darauf achten was sich bei eplus in der Gegend tut.

Bist Du sicher das die Daten für die Fürstenbergerstr. korrekt sind ?

Also zumindest in Sichtweite, ca 100m entfernt, an einer Stelle wo UMTS vom selben Standort sehr gutes Signal hat.
    Weisst Du denn mit welchem Pegel der Sender zw Forststr. und Hildenerstr. empfangen wurde, weit kommt man von der
    Kirche nämlich normal nicht.

Zum Beispiel eNodeB ID 7636 auf der Karte, da bei dem Informationen stehen muss der aber doch im Prinzip
    schon mal empfangen worden sein. Bei ID 7618 bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da ausprobiert hatte.

Interessant ist auch das der erste Standort schon auf der o2 Netzabdeckungskarte aufgeführt ist, 3g roaming war
    aber nicht möglich.

Die Karte ist jedenfalls toll :top:

Das war die Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz

Einer von den beiden da ist es gewesen, müsste eigentlich der niedrige sein, ist aber laut BNA 2012 genehmigt und hat nur
    zwei Technologien.

An dem Strommast war früher nur TM glaube ich, aber da sind jetzt drei Einträge, leider hört die Android netmonitor app
    bei -51 auf....

Telekom LTE 300Mbit/s Zelle in Düsseldorf Niederheid :top:

Standortbescheinigungs-Nr.: 120037

Getestet zum server von LeaseWeb in Frankfurt, Empfang war natürlich zur Testzeit voll,
    Abstand zur Antenne ca. 75 Meter mit freier Sicht.

Auch getestet:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 49010693 von eplus, 65Mbit/s down aus ca. 200m, freie Sicht
    (ein sehr cooler Standort :) )

und:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 121463 ODER ? Standortbescheinigungs-Nr.: 121446 von o2, 48Mbit/s down