Beiträge von antennenmann

Ich war wohl zu verwöhnt vom Empfang des mobilen Router, im Gegensatz dazu ist das M8 einfach
    viel schwächer, andere sind aber noch schlimmer. Der Huawei e5372 ist echt nicht schlecht, der hat
    selbst ohne externe Antenne noch Signal wenn das Handy schon lange kein LTE mehr empfängt, oft
    auch an Stellen die auf den Abdeckungskarten unversorgt markiert sind. Mit externen Antennen geht
    der dann richtig gut (65Mbit/s down und 38Mbit/s up über 10 km getestet auf 1800 Mhz, an einem
    Standort der als unversorgt auf der T Karte steht :top: ), das WLAN schafft real 150 Mbit/s, ist aber recht
    schwach von der Feldstärke.

Habe mir gerade mal diese Karte von euch angesehen:
    http://cellmap.vionce.com/map/

Zu den hellgelben Punkten in NRW, sind das die Standorte inkl. der geplanten bzw genehmigten ?
    Da sind nämlich welche dabei die heute Morgen definitiv noch nicht on air (jedenfalls nicht für normale Nutzer)
    waren und auch vorher noch nicht wenn ich da vorbei kam.

Hat vielleicht jemand Infos ob auf der Linie zwischen Paderborn und Kassel was geplant ist ?

Also es muss am Gerät bzw an der speedtest.net app liegen, habe die Karte in einen mobilen Router gesteckt,
    am PC über wlan ping 37ms, auf dem Gerät von eben über wlan über 100ms.

Abstand wenige Sekunden, server beide male LeaseWeb aus Frankfurt

Am server sollte es nicht gelegen haben, aber mir ist gerade aufgefallen das der Test danach in einer anderen Zelle (150Mbit)
    auch einen ping um 100ms hatte, daher liegt es wohl nicht an "LTE-Advanced", entweder war es das Netz oder das Gerät,
    werde noch mal ein anderes probieren.

Eben hatte ich das Glück mal eine Telekom 300Mbit Zelle testen zu können, die Geschwindigkeit war wirklich beeindruckend,
    der Beste Wert von mehreren Messungen war down 260Mbit/s :top:, up lag immer über 40Mbit/s, das Ganze natürlich mit
    Sichtverbindung, aus ca. 75m.

Nun zur Frage, der Ping lag immer um 100ms, also höher als sonst eigentlich, kann es daran liegen das 1800 und 2600
    gleichzeitig genutzt werden, das muss ja irgendwie untereinander vermittelt werden ? Denn bei 1800 allein ist der Ping eigentlich
    immer geringer.

Was war euer Rekord bisher im LTE Netz, hat schon mal jemand die 300 (also annähernd) gesehen ?

Naja ich kann nur sagen wie es war. Auf einem Gerät (keine Ahnung mehr welches) wurde jedenfalls schon mal
    0dbm angezeigt direkt vor einer Antenne, kam mir auch etwas heftig vor, deshalb sagte ich ja laut Anzeige,
    das war aber auch nicht aus 1 Meter sondern 1cm :) bei 5-25 Meter gibt es bestimmt keine Probleme, habe ja selbst
    schon viele Standorte fotografiert (im hellen und von unten) und nie Probleme gehabt. Woanders waren es übrigens
    auch "nur" -5 bis -10 dbm.

Wegen der Kamera, es ist ja klar das die Kamera im Handy gut abgeschirmt ist sonst würde man sich ja viele Fotos versauen.
    Wie gesagt, es war eine Sony DSC-H3 und es war so gut wie dunkel. Wenn doch nur das Bild auffindbar da wäre...

Ob der Effekt direkt im Sensor entstanden ist weiß ich nicht, vielleicht wurde auch irgendein Bauteil in der cam beeinflusst.

Zitat

Das braucht man alles nicht, in Wirklichkeit kann man es in PowerPoint implementieren - Konzepte, Firmware-Updates, Tests, Rollouts, etc. alles überflüssig...

:) :)

Bei UMTS ging es doch auch sofort mit jedem Gerät trotz neuer Technologie oder ?

War voice also garnicht im "ursprünglichen" LTE vorgesehen ?

Warum geht das nur mit bestimmten Geräten und warum ist ein firmware update nötig ??

Ist denn volte nicht einfach ein Teil des Standard der eigentlich mit jedem LTE Telefon funktionieren müsste ?

Was für ein furchtbares Theater...

Wo liegt das Problem der Netzbetreiber bei der Einführung ?