Hallo,
gerade habe ich bemerkt das unter "ihr Tarif" steht 1 Multicard kostenlos,
aber unter Multicard: 1. Multicard 4,99€.
Gibt es da wohl Probleme oder wird es einfach falsch angezeigt ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gerade habe ich bemerkt das unter "ihr Tarif" steht 1 Multicard kostenlos,
aber unter Multicard: 1. Multicard 4,99€.
Gibt es da wohl Probleme oder wird es einfach falsch angezeigt ??
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen wie man das Note 4 dazu bringt im LTE only Modus zu arbeiten, alle codes die
ich bereits gefunden habe funktionieren nicht, auch die app 4g switch ist inkompatibel. :flop:
Android Version ist 4.4.4
Ich danke für die Antworten :top:
OK, vielen Dank, funktioniert das auch im schon laufenden Betrieb problemlos ?
Der alte Vertrag läuft nämlich noch ein paar Monate ?
Hallo,
kann man eine Rufnummer problemlos von Telco/Drillisch (im o2 Netz) zu "original" o2 portieren ?
Wenn nicht sollte es doch funktionieren die Telco Nummer erst auf eine prepaid Karte in einem anderen Netz,
und von dort auf den o2 Vertrag zu portieren oder ?
Bekommt man bei einer Portierung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Ersatznummer zugewiesen oder
ist der Anschluss dann tod ?
Im Prinzip ist die Frage wie viele Frequenzen in einer 3G Zelle laufen können, gerade im Zusammenhang mit der
Fusion von o2/eplus. o2 nutzt hier 10786 (10726 und 10728 nicht) und eplus 10663, 10687, 10712 (10639 nicht).
Jedenfalls sollten beide zusammen doch nun 7 Blöcke benutzen können.
Wie viele Blöcke können denn maximal in einer Zelle laufen oder ist da theoretisch das Ende offen ?
Wie viele Blöcke kann ein Mobilgerät gleichzeitig erkennen und wie viele werden maximal genutzt ?
Daher stellt sich die Frage wie telefonica nun mit den vorhandenen Frequenzbereichen umgeht. Belässt man es dabei
auf den ehemaligen o2 und eplus Standorten, wird alles bunt gemischt, oder können die nun alle Blöcke auf allen
Stationen (gleichzeitig) nutzen ?
Man könnte ja entweder massiv die Kapazität pro Standort verbessern oder den SNR generell verbessern. Was werden
sie tun, vor allem dann wenn das Netz endgültig eins ist ?
ZitatWo denn? Welches Netz? Meistens liegt das schlichtweg an der mangelhaften Anbindung. Wenn man eine DC-H+ Zelle mit 3 Sektoren und 2 Frequenzblöcken, also 126,6 Mbit theoretischer Kapazität, natürlich nur mit zwei 2 Mbit-Standleitungen anbindet, während LTE800 mit 3 Sektoren à 10 MHz 220,2 Mbit theoretische Kapazität hat und über Gigabit-Richtfunk angebunden ist, tröpfeln die Daten beim Prepaid-User natürlich nur. Achja, das ist kein hypothetisches Beispiel, sondern leider Realität bei einem deutschen Anbieter...
Heisst das etwa das o2 an einem Standort LTE über die schnelle Leitung schickt während HSPA und GSM über die alte
Standleitung laufen ?? Das wäre ja echt heftig
oder war ein LTE only Standort gegenüber einem HSPA Standort gemeint ?
Wer redet denn hier von Gammastrahlen ?
![]()
Auf den Fotos waren natürlich keine weissen Pünktchen wie auf Tschernobyl oder Fukushima Aufnahmen !!!
Stellt euch das so vor wie ein Foto aus einem schlechten Tintenstrahldrucker, es gab eben sichtbare Linien bzw
linienförmige Verschiebungen, ob es hochkant, quer oder diagonal war weiss ich nicht mehr, jedenfalls waren sie da ![]()
Eben habe ich eine Stunde nach den Fotos gesucht aber finde sie nicht mehr auf der externen Platte, bzw sie sind weg.
Das ist auch schon ein paar Jahre her, wer es nicht glaubt kann ja mal aus einem Meter Entfernung versuchen mit
einer Sony DSC-H3 eine Antenne (möglichst bei nicht zu heller Umgebung) zu fotografieren ![]()
Damals musste ich auf ein Dach wegen dem Betriebsraum vom Aufzug, das war natürlich eine gute Gelegenheit mal
genau hin zu sehen, da macht man natürlich auch Fotos, dort waren eben ein paar dabei. Sicher waren das nicht -40dbm
sondern mindestens 40 weniger
(laut Anzeige) habe natürlich mal mit Netzmonitor getestet
.Vom Boden aus passiert
das natürlich nicht. Und wie gesagt es war recht dunkel, ob da also die Belichtungszeit (geht bei der cam bis zu 30 sec
manuell) noch mitspielte weiss ich nicht.
Ob der Effekt von GSM oder UMTS kam ist unbekannt, beides war mehrfach vorhanden. "Mikrowellen" verändern vielleicht
nicht die DNA, sind aber in sehr hoher Konzentration und langer Einwirkzeit sicher nicht der Gesundheit förderlich, ausser
beim Arzt vielleicht. Habe mal eine Mikrowellenbehandlung gegen Sehnenscheidenentzündung bekommen, das war so ein
Ring um den Arm der das Gewebe merklich erhitzt hat, aber nur für 10 Minuten. So fühlt sich jedenfalls 2,4ghz an ![]()
Die Gründe sind natürlich Gewinnmaximierung und fehlende Kapazität, allein oder gemischt.
Dazu kommt das die Deutschen trotz der verbreiteten "Geiz ist Geil" Mentalität scheinbar gerne für ihren Mobilfunkvertrag
tief in die Tasche greifen. Viele dieser Verträge werden aber nur abgeschlossen weil man sich das gewünschte Telefon nicht
bar leisten kann aber unbedingt zu brauchen glaubt
All dies hilft den Anbietern natürlich die Preise hoch zu halten und
überteuerte Verträge zu verkaufen.
Eine 3G/UMTS flat sollte, um sich annähernd so nennen zu dürfen, auf höchstens 384 kbit/s gedrosselt werden, womit
man je nach Anwendung wirklich bis zum Ende des Monats kommen würde.
Sonstige Verträge sollten vom ersten MB an zu fairen Preisen nach Volumen abgerechnet werden, wie die genau ausehen
müssten ist schwer zu sagen, zwischen 50ct und 5€ pro GB je nach Verbrauch vielleicht.
Oder eben Volumenpakete die nach Verbrauch automatisch enden und neu gebucht werden müssen.
Leider würden einige bei zu günstigen Preisen den Anschluss als Festnetzersatz nutzen, deshalb müssen beinahe
flächendeckend vernünftige Geschwindigkeiten (min. 50Mbit) im Festnetz erreichbar sein und die Nutzbarkeit privater
WLAN hotspots verbessert werden (Störerhaftung zb). Dazu könnte die Telekom, Stadtwerke und andere in allen
Verteilerkästen einen hotspot einbauen. Dann wäre das Mobilfunknetz um unbewegte Teilnehmer und Stationärnutzer,
wozu sicher die meisten poweruser gehören, entlastet. Oder eben Mikrozellen in jeden Kasten, was aber für die bewegten
Nutzer schlecht wäre.
Auf die Sache mit den Mikrozellen in 1-4 Meter Höhe wird es aber bestimmt generell hinauslaufen in den nächsten X Jahren,
falls der mobile Datenverbrauch tatsächlich wie erwartet ansteigen wird, mit dem Argument lassen sich aber auch gut
Aktien verkaufen ![]()
Entgegen der scheinbar verbreiteten Meinung, muss man weder heute noch in fünf Jahren 4k Videos auf 5" Geräten
mobil ansehen, und im Gegensatz zu den 90% der Jugendlichen die sich unterwegs permanent mit Musik berieseln
lassen müssen sieht man eher wenige Leute die mit den Augen am Bildschirm hängen um Videos zu schauen, egal ob nun 240p
oder 4K. Dann gibt es noch den cloud "hype" der letzten Jahre, ich frage mich oft warum
ist ja im Prinzip nichts neues seit es
"das Internet" gibt, daher mal abwarten wie sich die Datennutzung im privaten und mobilen Bereich wirklich entwickelt.
Sendeleistung spürbar ?
Also wenn man was an den Augen merkt oder es komisch warm wird sollte schnell ein anderer Ort aufgesucht werden ![]()
sonst kommt es natürlich immer darauf an wie lange man welchem Signal ausgesetzt ist ![]()
Wenn man versucht die sendende Antenne einer Station aus kürzester Distanz zu fotografieren kann man sogar etwas auf
dem Bild sehen
(je nach Kamera) aber da sollte man sich eh nicht aufhalten, vor allem falls man echt Kopfschmerzen vom
SMS senden bekommt ![]()
Wenn es richtig heftig wird kann man eine Leuchtstoffröhre aufhängen, wenn die leuchtet ist es stark
(wird aber wohl kaum
im Mobilfunk funktionieren, aber an Rundfunksendern geht das teilweise)
Kopfschmerzen sollte der SMS Versand aber nicht bereiten
wer das merkt würde ja bei telefonieren noch viel schlimmere
dran sein.
Um sicher zu gehen ein Selbstversuch (auf eigene Gefahr
) :
Lade eine 10MB und 100MB (GSM/UMTS) Datei mit dem Gerät ins Internet hoch und halte es dabei an den Kopf, bzw in die
Position vom SMS senden, wenn dann nichts passiert waren es 100% nicht die SMS ![]()