Beiträge von antennenmann

Warum sagen so viele das sich Preisverfall bzw. das Niveau verschlechtern sollten ? Es ist theoretisch für die Discounter völlig egal ob
    es drei oder vier Anbieter gibt, leider trifft es eines der billigeren Netze. Eine neue Versteigerung der Frequenzen für einen neuen vierten
    Netzbetreiber wäre doch das beste was passieren kann, dieses Netz wäre definitiv das modernste und billigste, sonst wäre heute kein Kunde zu gewinnen.

Zu den prepaid discouter Tarifen: Es ist extrem wünschenswert viele Anbieter zu haben, aber Doppelangebote wie ja!mobil/pennymobil,
    Drogeriemärkte die einen Tarif anbieten den es schon gibt, u.s.w sind auch nicht nötig.

Mein prepaid-Tip zur Zeit ist trotzdem ja!/penny 3GB 7,2Mbt/s , Sprache und SMS 9ct. im t-mobile Netz für 14.99€.
    Kennt jemand ein besseres Angebot ?

Was aus O2 und eplus wird bleibt spannend :)

"Leistungsausweitung" gibt es leider kaum, außer im prepaid Bereich.
    Im Gegenteil, die Datentarife sind über die Jahre teurer !!! geworden da das Inklusiv-volumen
    eher gesunken ist und die gedrosselten Geschwindigkeiten danach im Gegensatz lächerlich erscheinen.

Das die Provider verschwinden glaube ich nicht, ob die nun alle bei "O-Plus" sind oder getrennt, sie haben ja ihre eigenen
    Kunden die von einer Netzzusammenlegung nur profitieren würden, höchstens ay yildiz oder fonic, bzw alle eigenen
    "Billigmarken" aber die sind doch recht bekannt. Für Tchibo oder Netto ist doch egal wer das Netz betreibt.

Das mit dem UMTS900 hatte ich nur mal hier im Forum gelesen und es würde auch Sinn ergeben, zumindest für Eplus
    Kunden ohne LTE, der Vorteil wären die vorhandenen Endgeräte und montierten 900Mhz Antennen.
    Aber die 900er Frequenzen von beiden zusammen würden auch ein schönes "D-Netz" ergeben, nicht so wie jetzt,
    jeden Kanal aufs letzte ausgequetscht mit viel zu dichter "Bebauung" und zu hoher Sendeleistung für störungsfreien
    Betrieb.

Hoffentlich gibt es eine Zeit in der man O2 und Eplus gleichzeitig nutzen darf, es wäre ein interessantes Netz bis es zum
    sparen ausgedünnt wird. :)