Beiträge von antennenmann

Hallo,

meine Frage zum e*skyper ist, ob man ihn außer direkt bei e*message zum deftigen Preis
    heute noch irgendwo anders bestellen kann. Im Netz stehen bzw. standen vor wenigen Wochen
    noch alte Shopseiten von z.B. einer Wetterseite und einer Nachrichtenseite für Technik mit
    Bestellformular. Preis bei einem Angebot war 49,95€ inklusive Abo für ein Jahr. Leider bekommt
    man nach der Bestellung eine Mail das es das Angebot nicht mehr gibt, bzw. zur Zeit keine
    Bestellung möglich ist. Schade, für 50€ im Jahr würde ich so ein Teil sofort kaufen.
    http://www.eskyper.de/article-502-pager.html Hier soll es ihn plötzlich für 98€ geben, aber
    dieses Angebot ist sicher auch nicht mehr verfügbar, als ich vor kurzem auf dem e*message
    shop geschaut habe sollten verschiedene Pager 150-200€ kosten, heute ist die Seite nicht
    erreichbar, "Aktuell wird der e*Shop überarbeitet. Bitte wenden Sie sich an unser Servicecenter".
    Anscheinend besteht seitens des Betreibers in letzter Zeit kein großes Interesse mehr an
    e*skyper und Privatkunden. Ein Neugerät ohne Abo würde mir schon reichen wenn man
    ein mal täglich kostenlos und sonst gegen Aufpreis persönliche Nachrichten empfangen kann.
    Dies soll doch mit Hilfe der ID möglich sein, hat jemand Informationen wie lange noch ?

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn maximal mit nur 155Mbit/s angebunden wird ist wohl leider eh nichts über, aber schön das andere auch
    schon solche Ideen hatten, ich denke aber auch das sich keiner darauf einlassen würde. Allerdings spräche wirtschaftlich
    doch eigentlich nichts dagegen, vorausgesetzt die Stationen mit ausreichend Blickfeld in die Landschaft wären alle mit
    nicht unter mehreren geteilten 1Gbit/s verbunden. 300Mbit/s für den Mobilfunk und 700 zum vermieten. Und wer da
    ankommt und eine schnelle Leitung braucht, ob Firma, Dorf oder Privatperson, ist doch egal solange genug gezahlt wird.
    Bei den Preisen für SDSL oder z.B. QSC Produkte könnte ja auch einiges verlangt werden. WLL kostet wohl ca. 2000€ im
    Monat bei 30Mbit/s synchron, wenn man das als Maßstab nimmt stehen bei voller Vermietung über 45000€ monatliche
    Einnahmen im Raum. Angenommen es handelt sich um 12-Monats-Verträge immerhin mindestens über 550000€.
    5km Glasfaserkabel für 150000€, auf dem Weg zur Station können alle dort liegenden Orte/Objekte bei Bedarf direkt
    mit Kabel angeschlossen werden für zusätzliche Finanzierung, die Mobilfunkkunden werden sich über LTE und UMTS
    in voller Geschwindigkeit freuen und wenn das Ganze nicht nur an einem Standort passiert könnte man so ein regionales
    oder deutschlandweites Glasfasernetz aufbauen, heute ist ja die nächste BTS selbst in abgelegenen Gebieten nicht sehr
    weit entfernt und verfügt, zumindest dort, meist über genügend schon vorhandene Stellflächen für Technik sowie einen
    eigenen Stromanschluss. Bleibt die Frage wieviel die Technik und das Netz im Hintergrund aufzurüsten pro Station
    kostet, das weiß ich nicht, aber es bleiben ja bis zu 400000€ schon im ersten Jahr, zum Beispiel in Gewerbegebieten
    oder ganzen Orten mit schlechtem Internetanschluss wird man die Kapazitäten sicher los.

Wenn man das ganze Privat durchziehen will, bzw. als Firma, habe ich noch folgende Ideen die aber im ersten Fall volle
    VDSL Geschwindigkeit vor Ort voraussetzt, im zweiten wird es etwas komplizierter.

1. Man beantragt vier, oder drei weitere, Telefonleitungen und bucht vier mal VDSL 50000 entsprechend für private oder
    oder geschäftliche Nutzung. Dazu kauft man einen Server den man vor Ort betreibt, ein zweiter Server wird in einem
    Rechenzentrum gemietet. Diese sorgen für feste IPs und eine entsprechende Verbindung um alle vier Adressen vor Ort
    gleichzeitig nutzen zu können. Auf die ersten zwei Jahre gerechnet bezahlt man so pro Monat ca. 500€ für eine
    Verbindung mit 40Mbit/s up und 200Mbit/s down, in den folgenden Jahren bis neue Hardware gekauft werden muss
    ca. 400€.

2. Der nächste Platz mit voller VDSL Geschwindigkeit muss im Umkreis von 5km liegen und vom Dach eine
    Sichtverbindung zulassen. Dort wird ein Haus, eine Wohnung mit Balkon oder ein Dachboden mit Genehmigung zum
    Aufbau der Antenne gemietet (100-1000€) und die Geräte für einen Richtfunklink besorgt (1Gbit/s bis 5km 70/80Ghz
    für ca. 15000€ im Netz gefunden). Der Rest läuft wie im ersten Beispiel, so kommt man je nach Mietkosten auf einen
    monatlichen Preis zwischen 1200€ und 2000€ in den ersten 24 Monaten.

Als Vorteil gegenüber dem fertig gekauften WLL Anschluss sehe ich das man zusätzlich immer zwei aktuelle Server an zwei
    Standorten zur Verfügung stehen hat und dazu eine hohe Downloadrate, im zweiten Fall sogar noch die extra angemieteten
    Räumlichkeiten für Gäste, als Treffpunkt oder Lagerraum. :)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

eigentlich geht es um zwei Fragen, die zweite ist aber von der ersten abhängig.

Mit welcher Bandbreite binden die Betreiber ihre UMTS oder LTE Stationen maximal an ?
    Ich habe gelesen das die Telekom Glasfaser einsetzt, sonst wird wohl Richtfunk genutzt.
    Es geht jedenfalls um Standorte die über eine hohe Bandbreite verfügen, sind 1Gbit/s bei
    Glasfaser denkbar ? Wie schnell sind die Richtfunkverbindungen ?

So jetzt kommt es: Vorausgesetzt ich habe Sichtkontakt zu einer sehr gut angebundenen
    Station mit genug Platz auf dem Mast ,wäre es dann auch nur eventuell denkbar das man
    den Betreiber dazu bringen könnte die Leitung gemeinsam zu nutzen ? Das würde
    bedeuten eine zusätzliche Richtfunkantenne und die zugehörige Hardware sowie die
    Gegenstelle im eigenen Haus/Dorf/Betrieb wird vom Interessenten bezahlt, der Traffic und
    eine Grundgebühr wird zu vereinbarten Konditionen abgerechnet. ich denke hier gibt es
    viele Experten, meint jemand das wäre möglich ? :)

Hintergrund ist, auch 2013 bekommt man ohne Erdbewegungen und hohe Kosten keine
    vernünftige Leitung, Download bis 150Mbit im Kabelnetz ist ja schön, aber der Upload ist
    lächerlich gering.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

es gibt zwei Fragen zum Service Mode im Samsung Galaxy (GIO). *#*#197328640#*#*

Im Menu RF SCANNING kann man ein Band einstellen das "gescannt" wird, in meinem Fall DCS1800.
    START RF SCANNING startet den scan, dessen Ergebnisse sich danach unter RESULT TO SCREEN anzeigen
    lassen, leider nur bis Zeile 10. Es werden natürlich deutlich mehr Stationen empfangen, daher:
    ist es im Gerät selbst möglich die restlichen Kanäle anzuzeigen ?

Oder wie lässt sich die Verbindung RESULT TO PC nutzen ? (QXDM)

Würden alle Kanäle am Standort angezeigt wäre das Handy ein perfekter Scanner für alle Netze
    gleichzeitig.

Ist Jemand mit Erfahrung darin hier ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, meine Rekorde:

In den Alpen ist klar, da gibt es ja oft theoretische, extreme Reichweiten, die zähle ich mal nicht dazu.

Höchste nutzbare Reichweite war auf Texel am Strand, Netz habe ich leider vergessen, es ist Jahre her.
    Dort gab es eine BTS die scheinbar auf einer Ölförderanlage oder ähnlichem betrieben wurde, jedenfalls
    waren es nach TA Wert ca. 60 km bis dort hin. Gerät war ein Nokia 3210 mit einer verbesserten Antenne,
    die aber direkt am Gerät war, ein Rundstrahler aus Kupferdraht. Scheinbar handelte es sich bei der
    Gegenstelle um eine Station mit erhöhter Reichweite.

Deutschlandrekord bei mir ist der TA Wert 56 gewesen, also wohl ca. 31 Kilometer. Das Ganze auf einem
    Autobahnparkplatz an der A44 nahe Soest mit einem Nokia N95. Es war zu der Zeit als E-Plus und O2
    angefangen haben ihr Netz mit 900Mhz zu erweitern, da waren echte Rekorde drin :) Die Station kam aus
    Richtung Münster, natürlich finde ich den Zettel mit der CID nicht mehr...

Über beide Anlagen war ein je nach Handlage störungsfreies Gespräch möglich, das Gerät musste aber
    gut ausgerichtet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

irgendwo habe ich einmal gelesen das die Easybox zum telefonieren ein internes Modul
    nutzt und dabei der Stick im Prinzip nur als Kartenleser läuft. Die Internetverbindung wird
    über den UMTS-Stick aufgebaut. Stimmt das so ?

Die Easybox soll testweise als "Autotelefon" genutzt werden, mit einem analogen,
    kabelgebundenen Handgerät. Falls man über die Box telefoniert wäre das schlecht wegen der
    Antennenposition.

Mit freundlichen Grüßen

Die Twincard ist dann aber auch eine neue Karte mit dem G .

Ich weiß nicht ob es illegal wäre seine eigene Karte zu kopieren und die alte zu entsorgen.
    Jedenfalls habe ich nichts illegales im Sinn !

Hallo,

die aktuellen Vodafone Karten sind mit dem Buchstaben G versehen. (oder irre ich mich da?)
    Für ein altes Orbitel 836 benötige ich eine Karte mit dem Buchstaben M, leider ist meine alte die ich noch habe abgelaufen.
    Die Frage ist also seit wann Vodafone die G Karten benutzt und ob die M Karten noch parallel ausgegeben wurden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Art Zeitleiste der Vodafone Kartengenerationen im Kopf oder zur Hand ?

Ich möchte das Telefon unheimlich gerne mal gebrauchen, es wäre zu schade wenn das an der Karte scheitert.
    Zehn verschiedene Karten habe ich getestet und war verwundert das relativ neue noch funktioniert hätten wenn sie nicht abgelaufen wären. Da war zum Beispiel eine Loop Karte die höchstens 4 Jahre alt ist und eine griechische OTE Karte von vor zwei Jahren.
    Fonic, knapp über ein Jahr alt ging glaube ich auch, aber das bringt mir ja nichts weil das Gerät kein E-GSM kann.

Könnte es also sein das ein Prepaid Anbieter der mit Vodafone (oder T-Mobile, aber da gehen wohl nur ganz alte) arbeitet noch solche älteren Karten ausgibt ? Smobil zum Beispiel hat G Karten und 1und1 auch, also schlecht.

Ich habe auch noch ein Nokia 6050 in dem auch nicht alles geht, das deckt sich aber nicht mit dem Orbitel deshalb verstehe ich nicht ganz wovon abhängt welche Sim funtioniert und welche nicht. An 5V/3V/1,8V kann es ja nicht liegen wenn die abwärtskompatibel sind.
    Wo liegt der Unterschied der Karten aus verschiedenen Zeiten ?

Hoffentlich hat jemand Rat oder eine alte aktive Prepaid in gute Hände zu geben !

Sehr schade !

Die Karte ist sicher länger als 3 Monate inaktiv. Irgentwie muss ich doch an so eine verdammte Karte kommen, das lässt mir keine Ruhe mehr. Vielleicht findet man ja bei Ebay unter den angeblichen VIP Nummern eine die auf einer alten Karte ist.

Frohe Weihnachten

o2 und E+ arbeiten aber mit EGSM und auf den Kanälen funktioniert das Orbitel leider nicht sonst wäre es ja noch interessanter.

Also könnte man auch keine aktuelle Karte auf einen älteren Rohling kopieren ?

Gibt es irgenteine Möglichkeit an eine alte aktive Karte zu kommen ? Zu "Vodafone Simkarte M" findet Google auch nichts weil das wohl leider nicht viele interessiert.