-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich gehe nachdem die eingehende Telefonie beim Simquadrat VoIP Account nun funktioniert
Wir drehen uns im Kreis... nochmal.. solange Offiziell eine Funktion nicht supportet wird bitte nicht behaupten sie geht jetzt generell!
Bei mir klingelt z.B. nur die Festnetznummer eingehend Parallel. Die Mobilnummer nicht.
Evtl. a Feature und kein Bug aber offiziell ist da nix
Edit:
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Die BNetzA erlaubt es leider nicht (mehr), dass ein Anruf auf eine Mobilfunknummer auf was anderes als ein Handy terminiert wird.
Oh ist das so?
Danke, soll aber wohl noch Apps geben mit Mobilnummern über eine app am Smartphone soweit ich weis
hmmm
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
dann sollte man doch gleich sagen, das man VOIP meint, VOIP ist auch nicht wirklich Festnetz.
Wir definieren Festnetz als lokale orts bezogene Nummer mit Vorwahl der jeweiligen Stadt....
So wie Du es siehst hat bald keiner mehr Festnetz, da immer mehr Anschlüsse auf voip aufbauen....
Bitte erst über Angebote informieren, bevor man diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
"Mehrere SIM-Karten in einem Account" wurde durch "Zusätzliche Internet-SIM" ersetzt.
Japps schon gesehen. Find ich ein wenig doof.
Zusätzlich klingt so nach ich brauche eine 2. Flat... da nutze ich das hauptgerät lieber als hotspot.
Beispiel SIM in Smartwatch... will man internet und telefonie.. im smartphone... will man sicher auch mal zur telefonie benutzen
im Tablet.. eher nur fürs Surfen.
Sipgate plant also Dato nur die Kombi Smartwatch mit 3G bzw. smartphone 3G + Tablet/UMTS-Stick zu supporten.
Wenn sie die Datenflat auf der 2. SIM mit der 1. SIM zusammenfügen.. immerhin etwas.. machen sie eine extra Flat von nöten.. ist es nichts was es nicht schon lange gab... und auch in besseren Netzen gäbe.
-
Zitat
Ich habe heute den VoIP Zugang noch einmal direkt mit einer öffentlichen IP Adresse ohne jegliche Firewall am Tablet getestet. Anrufe werden nicht zugestellt es klingelt nur das Handy.
Könntet Ihr mal aufhören über nicht aktivierte Optionen zu diskutieren die nicht funktionieren... die sind nicht aktiv offiziell also kanns bei einem gehen bei anderen nicht...
Da kann man sich aufregen wenn sie offiziell aktiviert sind :p
-
Hab mit jemand von der Telekom gesprochen den ich kenne... die haben da gut das Netz für die IFA ausgebaut... er berichtete davon das andere wohl Polnische Gastarbeiter für sowas hatten die nicht mal aufs Gelände kamen und daher nichts machen konnten... ja manchmal wird irgendwie am falschen Ende gespart... resultat?.. habe bei mehreren GSM eingestellt damit sie Daten übertragen konnten... was bringt denn Voller Empfang wenn nix durch geht...
-
Ich habe die Sipgate Leute gebeten in dem Fragethema sich zumelden sobald VoIP offiziell geht.. das ist bisher NICHT geschehen! Also geht mal davon aus das es noch immer Baustelle ist.. siehe auch ToDo Liste! Außerdem würde ich gerne Wissen in wiefern Flatrates greifen.
Nachtrag: Und eingehend funktioniert bei mir auch immer noch nicht, ein weiteres Indiz dafür das es nicht aktiv ist.
Das andere ist.. bin auf der Funkausstellung unterwegs mit Simquadrat hab ich kein Internet, kann nicht telefonieren und bin auch nicht erreichbar... nur im GSM Modus geht es... und ich wunderte mich schon wieso ein Anruf von Google bei mir nicht weitergeleitet wurde.... tolle sache
-
ok... bastelstunde 
https://simquadrat.zendesk.com…efon-Gehts-nun-oder-nicht
Nachtrag: Im Thema beim Supportforum Beantwortet worden. Geht noch nicht, lag an meiner verfrühten Aktivierung als diese verfügbar war.
-
Bei mir sind die SIP einwahldaten wieder im Kundenmenü erschienen.. eingehend klappt aber noch immer nix.
Wie ist es bei euch? Daten vorhanden bzw. VoIP aktivierbar? Wie sind denn jetzt ide Nutzungsbedingungen ? xD
Nachtrag: Im Thema beim Supportforum Beantwortet worden. Geht noch nicht, lag an meiner verfrühten Aktivierung als diese verfügbar war.
-
VoIP wurde wieder abgeschafft 
-
Zitat
VoIP geht bei mir aktuell nur einseitig. Ich kann rausrufen, es klingelt am anderen Ende auch aber es kommt kein Freizeichen und wenn das Ziel abnimmt kann man mich zwar hören aber das andere Ende nicht.
Ich habe sowohl Freizeichen als auch Gespräch. Ist aber nicht die beste Qualität.
Aber das es nicht eingehend geht (und nur die Festnetznummer gesendet wird) habe ich auch.
Zitat
Edit:
Beim telefonieren über SIP werden nicht die Freiminuten genutzt sondern es wird das Guthaben belastet.
Edit2:
Außerdem gelten dann die Sipgate Preise, ein Testanruf zu o2 hat 14,90ct gekostet.
29.08.2013 - 16:5X 017X-XXXXXXX 00:00:13 0,1490 €
Bestätigt, als SipgatePLUS Kunde find ich es aber fieß das dort die SipgateBASIC tarife gelten...
Nun kann es also wirklich sein das dann die Flatrate nicht greifen könnte... also nur eingehend nutzen.. was gar nicht geht derzeit xD