-
Hab jetzt auch Rückmeldung vom Sipgate Chef erhalten.
Also seiner Aussage nach stimmt das mit dem Eingangsrouting Was O² sagte nicht und seitens SQ sollte es eigentlich gehen.
Vermutlich liegt es eher an einer Fehlerhaften Vermittlung seitens O².... also warten wir mal nächste Woche ab und dann gehts weiter.. irgendwie
-
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Wer Probleme mit den 01579-Mobilfunk-Rufnummern hat, sollte mal prüfen, ob er die offizielle Testnummer 01579-2300219 erreichen kann.
Kannte ich gar nicht, aber dasselbe.. nicht vergeben 
-
Also meine Mobilnummer gehört jedenfalls zu Vintage Wireless. Sollte auf alle SQ eigenen 01579 Nummern zutreffen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Betroffen ist die richtige Simquadrat Festnetznummer wo es keine Umleitung gibt
Was auch Seltenheit haben dürfte denn die geht bei mir problemlos.
Hab jetzt nach ca. 5 Tagen ne Rückmeldung.. das Routing wird geprüft und ich soll nochmal sagen von wo aus die Nr. nicht erreichbar ist etc... schreib ich denn so undeutlich? 
Naja geben wir ihnen noch ein paar Tage Zeit.
-
-
Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben
Ich wollte mal nachfragen wer von euch das Problem hat das beim Anruf von Simquadrat die Meldung kommt die Nummer sei nicht vergeben. (Anruf auf die Mobilnummer)
Antwort gerne per PN an mich!
Es betrifft ja alle Simquadrat-Kunden wie ich festgestellt habe. Daher ist wohl eher interessant wer versucht hat euch zu erreichen (aus welchem Netz, Fest oder Mobil). Und ob die Meldung immer kommt oder nur manchmal.
Da mein altes Ticket ohne Rückmeldung gelöscht wurde und mein neues seit 5 Tagen unbeantwortet ist werde ich heute oder morgen wohl mal die Bundesnetzagentur anschreiben.
Aber erstmal versuch ich es noch per eMail an den Sipgate Chef.
-
SQ Support ist fürn Rotz könnte man sagen...
Hab letztens gepostet das ich nicht erreichbar bin... kamm gleich nen Anruf von SQ... sehr verwundert
Respektabel.. aber sonst vergisses...
1. Ticket vor 4 Tagen ergänzt ist noch offen das letzte vor 3 Tagen neu erstellt ist noch offen...
SQ bekommt pro Tag mindestens 200 Ticketanfragen... die haben nur ne Hand Voll Mitarbeiter glaube ich und darum kann das abarbeiten der Tickets schon mal ne Woche dauern... manchmal werden Tickets auch einfach als erledigt deklariert wenn sie zu alt sind glaube ich.
-
Zitat
Als Kunde wendet man sich jeweils an das Unternehmen das für einen Zuständig ist, das ist in diesem Fall nun mal Simquadrat. Wie soll ich als nicht Kunde z.B. eine Störung bei Alice oder Easybell aufgeben wenn mir Leute berichten dass man von da nicht anrufen kann?
Easy..."Freund XY versucht mich anzurufen aber bekommt Nummer nicht vergeben. Sein Anbieter sagt bei ihm sei alles in Ordnung.. bitte prüft ob bei euch ein Fehler vorlegt."
Ist natürlich nur der 2. Schritt.. der 1. ist immer das derjenige der die Störung bemerkt sich an seinen Anbieter wendet um auszuschließen das es an seinem Anschluss liegt.
Das gute ist... Du merkst gar nicht wer dich nicht erreicht, sofern derjenige keine andere Kontaktmöglichkeit hat 
Zitat
Ich habe mir heute Morgen noch einmal die Zeit genommen um die Verbindung von o2 zu Netzquadrat im Ortsnetz 02064 zu testen
Was ist eigentlich Netzquadrat? Kenne ich nicht.
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Wobei dann ja sicher o2 das Problem hätte....boah das ist echt n Krimi 
In der Tat... und Simquadrat schweigt sich aus oder ist total überlastet.
-
Kann ich ja dann bei entsprechender Reaktion seitens SQ denen vor die Nase hauen 
Aktuell weis ich nur das O2 sagte das SQ hier das Empfangsrouting aus dem O2 Netz D019 prüfen solle.
Wobei das eventuell Vintage Wireless machen müsste da die gesamten Rufnummern von SQ ja Vintage Wireless (Sipgate Tochter) gehören.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
das Routing "liege" immer beim Empfänger, halte ich für einen ausgemachten Schmarren
Hälst Du es oder weißt Du es?
Zitat
Original geschrieben von iStephan
einzig bei o2 --> Sipgate treten (moderate?) Probleme auf.
Und diese liegen anscheinend 100% im Verantwortungsbereich von o2.
Wenn man unter Moderat das nicht erreichen versteht....
Und anscheinend oder 100% ? Das sind zwei verschiedene Aussagen