Beiträge von FoVITIS
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Bei der Wartung bzw. Umstellung ist leider die Guthaben/Freiminuten/"Highspeesnanzeige" unter *100# verschwunden. Da kommt eine Meldung dass der MMI Code falsch sei oder es ein Netzproblem gibt. Netzproblem liegt nicht vor, telefonieren geht problemlos.Wurde bereits behoben!
-
Ich vermute stark es wird eine art Sipgate Team für Privat/Einzelnutzer.
Ergo.. mehrere Rufnummern auf einer SIM, Optional mehrere SIMs (Zweit-Telefon/Tablet, Familienmitglieder). Rufnumern Zeit-Spezifisch Umleiten etc. Und auch Telefonate via VoIP Geräte führen.
Wäre jedenfalls im Bereich des Denkbaren.
Aber Sinnloses rumspekulieren ist letzenendes nur Zeitverschwendung
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Warum sollte E-Plus die Netzkapazität auch quasi verschenken (Festnetz IC von 0,25-0,36 cent abzüglich Marge für Simquadrat...)? Man kann zwar eine Mischkalkulation vermuten (Gewinne abgehend, Verluste ankommend), aber ob das so aufgeht?Auch für Anrufe AN SQ Nummern bekommt SQ sicher Geld...
-
Re: Re: 4 Wochen
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet.
Das tut er bei Deutschen Handynummern genauso........Darum dürfen auch Anrufer nicht für die Kosten aufkommen sondern es müssen die angerufenen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
ja danke, aber wie hängt das voneinander ab?
Am besten fragst Du deinen Anbieter von dem Aus Du senden willst :pWie gesagt es hängt vom Anbieter ab...
SMS ist eh veraltet... abgesehen für Bestimmte Zwecke im Geschäftsbereich (Bestätigung von Zahlungen, eine TAN etc.) ist das ja nicht wirklich Nötig...
SMS von Facebook und Whatsapp werden z.B. über Sprachcomputer zugestellt da sie wohl die Nummer als Telefon deklarieren.
SMS von Handynetzen in Deutschland kommen als SMS an... aber leider nicht immer.
Von O2 kommen SMS erst gar nicht an.. obwohl als versendet deklariert.Abhilfe soll hier die kommende Mobilnummer schaffen. Ich denke mal in 2 Monaten gibt es selbige.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
dass mich des öfteren Leute ansprechen warum ich auf SMS nicht antworte.
Mach ich selbst dann nicht wenn sie ankommen.
Grund: KEine SMS Flat, wozu gibts Whatsapp, ChatOn, Line, Facebook, Anrufen
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie bei simquadrat SMS empfangen werden, wenn nur eine Festnetznummer auf die SIM-Karte aufgeschaltet ist?Kommt auf den Absender an.
-als SMS
-Als Anruf
-Garnicht (z.B. aus dem O2 Netz ^^)Eine Mobilnummer für den SMS Empfang folgt aber noch.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Kann mir jemand sagen, wo genau das auf der Roadmap steht ? Ich habs nicht gefunden ??das?
https://trello.com/card/rufnum…19b34d97f5d7c740a002995/2 -
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Ich frage mich, wie sie das kostenlose eingehende Roaming finanzieren...Vermutlich kommen sie günstiger weil das ganze über VoIP realisiert wird bis auf den letzten Knotenpunkt natürlich von Sendestation zum Telefon.
Festnetzbetreiber sparen ja auch durch Bereitstellung der Telefonanschlüsse auf VoIP Basis...
Meines erachtens hat simquadrat aber noch wichtigere Baustellen... Sprachqualität... vernünftige AllnetFlat, Mehr Rufnummern/Portierung/Mobilnummer usw.
PS: Nein Simquadrat/Sipgate sind beides quasi separate Angebote und behandeln sich gegenseitig als Festnetzanschluss. REGULÄR kostet es also Netzintern und zwischen simquadrat/sipgate festnetznummern die entprechende Festnetzgebühr.
Technisch ist es derzeit von Sipgate->simquadrat wohl noch kostenfrei. So leite ich auch meine Geschäftliche sipgatenummer einfach um.