Beiträge von FoVITIS

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Eine Portierung der 01579 Nummern bzw eine Ûberschreibung in ein anderes Sipgate Produkt (wie zb Simquadrat) ist ebenfalls nicht vorgesehen.

Portierung muss generell erlaubt sein... ausgehend jedenfalls.

Eingehend funktioniert es in der Tat bei Simquadrat derzeit noch nicht.

Re: Re: Re: Re: Voicemail

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Also bei mir geht das problemlos.

Stimmt gestern auch gemerkt. Ist aber Witzlos weil es egal ist auf welche Voicemail ich es umleite... bei beiden kommt das ganze dann per eMail.

Werde es aber auch mal so einrichten.. Warum?

Sipgate->simquadrat + nicht angenommen ->Sipgate Voicemail = Keine Umleitungskosten

Freunde bekommen direkt die simquadrat Nummer = kein nerviger AB.

ggf. kann man auch die ABs trennen.. privater AB auf simquadrat, geschäftlicher auf Sipgate.

Beispielsweise würde ich das so machen...

Umleiten nach 17s auf simquadrat... nach weiteren 17s zur Voicemail.
    Da greift die Voucemail von simquadrat nicht, da erst nach 20s aktiv. Man könnte also nen Privaten AB schalten ^^

Aber AB Privat nutzt kaum noch jemand heutzutage... gibt ja eMail, Whatsapp, Line, ChatOn usw.

Ich habe heute mal Testgespräche geführt.. Resutlat... manchmal etwas abgehakt (typisches VoIP Problem bei schlechter Hardware oder Leitung) ... ganz nervig fand ich dann allerdings Echos... bei einem Gespräch auf Festnetz lief ich durch die Wohnung und hatte immer wieder mal ganze Sätze von mir als Echo....

Zitat

Was willst du denn da stornieren?

Hätte es halt gerne so....

Sipgate->Simquadrat->Sipgate->Echter Anrufbeantworter auf dem Telefon Zuhause !

Das geht leider so nicht...könnte höchstens auf eine zweite Sipgate-Nummer umleiten. Quasi

Sipgate1->Simquadrat->Sipgate2->Echter AB am Telefon

Das würde gehen. Aber könnte mich verwirren ^^ ich glaube ich nutze den Netz-AB dafür und den AB daheim nur noch für Privates

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ich fürchte auch, dass es mit Simquadrat genauso kommen wird.

GENAUSO geht nicht. Hier war es so das die Nummern Vistream gehörten... jetzt ist Sipgate quasi selber vistream.. das heist wenn es genauso ergehen würde bedeutet das Sipgate ist Pleite. Da aber Sipgate einer der größten VoIP Anbieter ist und stetig wächst ist das eher unwahrscheinlich.

Re: Re: Voicemail

Zitat

Ist mir aber eigentlich egal, da ich mein sipgate-Nummer auf die simquadrat-Nummer umgeleitet habe. Und bei sipgate kann ich genau einstellen, nach wieviel Sekunden sich die Mailbox melden. Habe darum die simquadrat-Mailbox wieder deaktiviert.

Abgesehen davon das es 1cent/min kosten wird in Zukunft (leider.. aber wenn man nicht stundenlange umgeleitete anrufe führt ist es ok)... hast du damit gar keine Mailbox...

Du kannst ja schlecht einstellen...

Weiterleiten nach 10 Sekunden an SimQuadrat ...
    Wenn nach weiteren 20 Sekunden kein Teilnehmer antwortet... weiterleitung stornieren und doch lieber auf die Sipgate Mailbox leiten... das geht leider so nicht :D
    Edit: Geht doch, nur nicht nochmal auf die Rufnummer selber ! Ist aber Sinnlos weil Sipgate Voicemail oder simquadrat Voicemail egal ist da quasi identisch

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Von daher fährt man mit einer Kostenbremse sogar teilweise besser, weil man dann spart, wenn man weniger verbraucht.

Das ist genau der Grund wieso ich eher etwas für 20-25.- suchen würde da ich bisher das so handhabe... ich LAde 20.- auf und davon gehen 15 eur für Internet weg. 5.- habe ich für SMS und Telefonate in andere Netze.

Zu O2 und Festnetz habe ich ja eh Flatrate...

Also für den Fall das ich mich irre.. aber war das nicht so das einen All-Net Flat sich dadurch kristallisiert das man einen Bestimmten Pauschalbetrag zahlt und dann frei in alle Netze Telefonieren kann?

Während ein Kostenairbag (welcher wohl für Internet auch nicht greift bei manchen anbietern oder?) etwas ist das einfach nur eine Begrenzung der Maximalen Kosten bedeutet und in der Regel viel teurer kommt ?!

Ich würde da schon differenzieren wollen.. genauso könnte man ja sonst von Kostenschutz sprechen wenn ein Anbieter einem den Anschluss bei einer 4 Stelligen Summe im Monat vorsorglich sperrt ;)

Also nochmal genauer:

Vorausbezahltes Paket, unbegrenzte Telefonie in alle Netze
    Und zusätzlich wäre gut mind. 500MB Internet, mindestens 7,2Mbit/s
    Tja und persönlich wäre auch schön wenns keine Einschränkgungen der Internetnutzung gäbe.. ich glaube in dieser Kombination gibt es nichts.

Okey, nach deiner Deklaration einer AllNEt Flat habe ich so etwas schon.. da ich O2 Nutze und somit den Kostenairbag habe ;)