Oh cool, dann bin ich jetzt also 2 Wochen lang Telefonisch nicht erreichbar....
Ein Glück hab ich auf meinen Visitenkarten noch meine Webseite mit anderen Nummern ...
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh cool, dann bin ich jetzt also 2 Wochen lang Telefonisch nicht erreichbar....
Ein Glück hab ich auf meinen Visitenkarten noch meine Webseite mit anderen Nummern ...
![]()
Mit dem Portierungs Formular und der Bitte das es schnellstmöglich durchgeführt wird ![]()
Wielange dauert bei EDEKA denn eine Sofortportierung zu Edeka?
Habe Freitag eine Beantragt weil die Nummern vom Anbieter vom Netz waren und mein Reseller Sipgate (mit SipONE) eine Portierung empfahl. Bin nun seit Freitag nicht erreichbar...
Im Gegensatz zu den Leuten die nicht Portiert haben.. dank des Verteidigungsministeriums sind die Nummern nämlich wieder am Netz... meine Nicht... habe ja sofort gekündigt und Portierung beauftragt wie empfohlen.. soll angeblich binnen 24h klappen.. warte aber nun schon seit Freitag Nachmittag.
Tja mir hilfts auch nix mehr, portierung beantragt, gekündigt und Nummer ist nicht vergeben... nix erreichbar weil ich der empfehlung folgte und alles schnell in die wege leitete.
Aus 24h nicht Erreichbarkeit sind nun schon 42h geworden... ich denke mal in den kommenden 48hh tut sich auch nicht viel.
Fühl mich auch gerade etwas verarscht....
Sipgate sagt geht nicht mehr und wird auch nicht mehr gehen...
Sipgate sagt am besten Nummern sofort Portieren dauert in der Regel keine 24h ...
Eventuell auch Kündigen und Restguthaben auszahlen lassen (was will man auch mit SipgateOne wenns nicht erreichbar ist ?!)
Bisher gibt es keine Informationen über Eventuelle Kosten etc...
Sipgate selbst verweist auf vistream ....
Da ich die Nummer schon weit verbreitet habe bin ich dem Rat gefolgt und habe eine Portierung beantragt... da Sipgate von sich auch sagte macht das denke ich das sollte ausreichen für eine Portierung... und nun darf man als kunden jeden Kleinkram herrausfinden und hoffen das es klappt.... und das keine Kosten kommen... wurden ja auch vorher nie welche genannt also wäre das Rechtlich fragwürdig.
Und nun das... Sipgate schreibt im Blog... die Nummern gehen wieder.... damit ist jegliche eile und notfall portierung hinfällig... theoeretisch.. natürlich habe ich auch gleich gekündigt um problemloser Portieren zu können... also erreichbar bin ich jetzt so oder so nicht .... weil ich deren Ratschlägen gefolgt bin....
Und nun... empfehlen sie trotzdem noch zu Portieren...
Das wird noch ein Spaß... oh man.
Das mit den Portierungskosten könnte Lustig werden.
Da man nicht selber also Freiwillig geht... sondern nur weil der Dienst nicht mehr Funktioniert... könnte man ja Schadensersatz von Sipgate fordern... und zwar in höhe der Portierungskosten die Sipgate selber erhebt... daher denke ich mal das Sipgate von Portierungskosten absieht.. auf die schnelle konnte ich auch gar keine Informationen hierüber finden...
Wenn man einen Anbieter Kündigt weil man nen anderen haben will ist es schon eher verständlich das der alte Anbieter noch eine Reinwürgen will ![]()
Bin ich aber auch mal gespannt was das noch für ein Spaß wird und wann die Nummer wieder geht... ist bei mir dummerweise Geschäftlich genutzt...
-----------
Nachtrag:
Sipgate schreibt mir gerade das ich mich an Vistream senden muss wegen Portierung... das ist ja wohl ein Witz da ich ja einen Vertrag mit Sipgate gemacht habe und nicht mit Vistream ...
Noch ein Update.
Die EdekaMobil Hotline rief mich gerade an.
Formular gibts hier
http://www.edeka-mobil.de/tl_f…il_Rufnummernmitnahme.pdf
Per Hand.. na ein Glück ![]()
(ups... ebend ging Edit irgendwie nicht daher extra gepostet sorry)
Edit: Fragt sich bloß woher man ne Kündigung und Verzichtserklärung bekommt wa
Sipgate geht wieder ... Meine C470IP Anlage ist wohl nur im Eimer... kann ich abklemmen und das Handgerät verscherbeln...
So... EDEKA MOBIL angerufen... 5 Minuten a 14cent Ärmer und nun warte ich auf Rückmeldung...
Lustig auch... Formular schon ausgefüllt? ... na wie denn wenn Anbieter nicht vorhanden haha...erst mal den Anbieter benannt Telogic ... kannte sie nicht.. macht nichs... bis heute kannte ich den auch nicht ![]()
ZitatTelogic ist Europas führender MVNE. Wir sorgen für eine schnelle und flexible Umsetzung Ihres Mobilfunkproduktes. In Deutschland verfügt Telogic (vormals vistream) über ein eigenes Mobilfunknetz, welches absolute Flexibilität bei der Kreation von innovativen Mobilfunkprodukten ermöglicht.
Quelle:
http://www.telogic.dk/de/
Ja total
Blöderweise funktioniert Sipgate bei mir derzeit auch nicht sonst würde ich mal Anrufen bei der Hotline und fragen wie ich portieren soll... nun muss ich auch die email antwort von EdekaMobil warten... dauert sicher ne Woche ![]()
Telogic / vistream gibts bei meinem Forumlar nicht hier schau selbst
http://www.edeka-mobil.de/mitnahme.html
........