Ich kenne keinen PrePaid Anbieter der TwinSIM anbietet.... wenn die Hotline Nein sagt dann bleibt es auch bei nein.. oder willst Du im EDEKA Markt dann darauf drängen eine zu bekommen?!
Die Wissen ja noch weniger als die Hotline.
Beiträge von FoVITIS
-
-
Nach einer Vereinbarung zwischen Sipgate und Telogic soll sie wohl erst mal kostenfrei bleiben. Auch weil SipgateOne neue Nummern bekommen wird.
-
Ich habe meine Portierung 3-4x angestoßen warte seit 10.8 !!!!!
Letzter versuch vor 10 Tagen... heute kam meine Ersatzkarte und die Nummer ist jetzt wieder erreichbar...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Allerdings wäre ich vorsichtig, ob der SMS Empfang unter der Vorwahl 01570 aus allen Netzen sauber funktionieren wird, ich hörte da Gerüchte, wonach ein großer Netzbetreiber diese Vorwahl generell ausgefiltert haben könnte...
Bald ist IFA vielleicht finde ich den ein oder andere da und hau mal drauf xDSMS nutze ich nicht... das ist ne Geschäfts-Nummer... da sollen die Kunden Anrufen nicht SMS schreiben

EDEKA Ruft wenigstens auch zurück wenn sie was neues haben. Der Service hat sich dahingehend schon etwas verbessert. SIMless hatten die sicher noch nie, die wenigsten denke ich. Aber so ein Chaos wohl auch nicht... ich auch nicht... hab ich aber auch immer ein Händchen für...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich möchte mich ja nicht unbedingt einmischen, aber eine Wegportierung macht im Moment irgendwie wenig Sinn.
Sipgate empfahl das Portieren da eine Verfügbarkeit nicht sichergestellt werden kannAm 10. hieß es sogar sie werden mit Sicherheit nicht mehr erreichbar sein...
Bei allen die noch erreichbar sind macht es wirklich Sinn besser noch zu warten. Da ich aber den Empfehlungen damals folge und sicher gehen wollte bin ich dazu gezwungen die portierung zu beenden... denn bei Sipgate bin ich ja auch nicht mehr erreichbar durch die Kündigung damals.
-
Nächste Runde....
Telogic verweigert Portierung weil kein Guthaben für die Portierung auf meiner SIM Karte... da ich gar keine SIM Karte habe ist das auch schwer möglich.. da ich keinen Vertrag mit Telogic habe ist das ebenfalls schwer möglich...
Bundesnetzagentur verweist darauf das wenn dann der alte Anbieter die Gebühr erheben müsste...
EDEKA kann nun nicht portieren weil Telogic sagt kein Geld drauf...
Sipgate selber sagt dazu ja
Zitatsipgate berechnet für die Mitnahme der Handynummer nichts. Ebenso haben wir eine Vereinbarung mit Telogic geschlossen, nach der Telogic selbst ebenfalls kein Geld für die Mitnahme verlangt
Schade das Telogic das alles nicht weis....
-
Das hatte ich schon am 10.8 gemacht... damals hieß es ich muss mich selber an Vistream wenden...
Nach längerem Telefonat gestern und noch ein paar Mails kam aber heute auch das was Du sagst... frühestens am Abend... besser einige Tage warten... neu Portieren...
Das gab es damals noch nicht denke ich... die wussten vermutlich selber nicht wie sie vorgehen müssen... mal sehen ob es jetzt klappt...
NACHTRAG: was die 25.-EUR angeht...
ZitatIch möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Telogic verlangt jedoch 25 Euro für eine “Freigabe” der Rufnummer. Das finde ich nicht angemessen – schließlich habe ich als Kunde das Problem nicht verursacht.
Das sehen wir genauso. sipgate berechnet für die Mitnahme der Handynummer nichts. Ebenso haben wir eine Vereinbarung mit Telogic geschlossen, nach der Telogic selbst ebenfalls kein Geld für die Mitnahme verlangt.
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:Von einer Portierungsgebühr weis ich bisher nicht

Mein Vertragspartner ist Sipgate, selbiger verzichtet auf die Erhebung...
Problem bei mir jetzt... portierung beauftragt... und Telogic sagt .. nicht gekündigt....
Liegt denen schon vor... per Mail.
Aber von Portierungskosten war nie die rede.. nicht von EDEKA Mobil und Telogic reagiert ja eh nicht auf eMails...
-
Heute Antwort von EDEKA mobil erhalten. Portierung nicht möglich, da bei telogic keine Freigabe und Kündigung eingegangen. Habe vorletzten Freitag denen gemailt....keine Antwort....bei Sipgate gekündigt und Freigabe erbeten. Aber nichts bisher.
-