Hey Leute,
ich grübel gerade darüber nach welches der Geräte mein Galaxy Tab ersetzen soll (Nutzungsverhalten hat sich mit der Zeit wohl etwas geändert bzw. gelegt).
Habe mir das ChaCha
http://www.htc.com/de/product/chacha/overview.html
und das NEUE Xperia mini Pro
http://www.sonyericsson.com/cw…cc=de&lc=de#view=overview
rausgesucht.
Grund.
Klein, Handlich, brauchbare Ausstattung, SIP Funktionalität, Frontkamera, QWERTZ Tastatur.
Verwendungsprofil:
-Telefonie (oft mittels MW600 Headset)
-Kalender (Termine etc)
-Facebook (Chat, Einträge etc.)
-Google+
-Skype (Schreiben und gelegentlich würde ich sicher auch mal Videotelefonate führen wollen)
-Nachrichten schauen
-Gelegentlich auch mal Surfen
-Fahrradnavigation mittels Oruxmaps
-Google Maps als Fußgänger
-Später vielleicht auch mal Auto-Navigation
Nun das Problem.
Das HTC ChaCha gefällt mir Optisch irgendwie besser, wohl weil ich mit dem E71 so gut klar gekommen bin. Das sieht ja ähnlich aus. Es ist gut mit einer Hand zu bedienen denke ich und das Display wirkt größer, obwohl es 0,4" kleiner ist als vom mini Pro. Auch das UI sieht Optisch ansprechender aus, was evtl. auch daran liegt das ich das SE UI nie wirklich genutzt habe.
Das miniPro springt mir nicht so ganz entgegen. Ist aber wohl auch schmal genug um die QWERTZ Tastatur (ausschiebbar) mit einer Hand zu bedienen. Das ging mit dem Milestone das ich früher hatte nämlich gar nicht da zu groß. Selbst mit Zwei Händen war das Tippen wegen der Breite suboptimal für mich.... vielleicht deswegen kein Fan von Quer-Slidern mehr?
Hinzu kommt... das mini Pro hat ja wohl die besseren Kameras, Auflösung für Video, Bildstabilisation und CPU Leistung. Und dabei ist es Preislich sogar etwas günstiger als das ChaCha.... wohl weil es mehr Kunststoff hat .... während das ChaCha Alu Elemente hat.
Für Skype hat das Sony-Ericsson den Vorteil das Videocall schon geht... direkt Vorinstalliert sogar... beim ChaCha nicht... ob es kommt ist unklar.
Das mini Pro hat einen SAR Wert der etwa 50% unter dem vom HTC liegt.
Was meint Ihr?
Also rein vom Inneren her scheint das Sony-Ericsson besser zu sein... rein vom Optischen das HTC .... ein Dilemma. Überlege schon beide zu holen haha