Beiträge von John1281

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist das Problem mit der automatischen Verkleinerung der Bilder für eine MMS immer noch aktuell? Das heisst, es bliebe momentan nur der Weg, die Auflösung vor dem Knipsen runter zu regeln, damit das Bild von der Größe her auch in eine MMS passt?

Dieses Problem bestand nie. Man konnte schon immer unter den MMS-Einstellungen bei Erweitert unter Erstellungsmodus auf "Warnung" umstellen und die Bilder werden automatisch verkleinert.

Zitat

Original geschrieben von Fozzy
    Zwei Fragen:
    1) Wenn ich das richtig versteh, fehlt die "zurück" Taste. Geht die im täglichen Gebrauch nicht ab?
    2) Auf wieviel ISO hast du die Kamera bei deinem Test eingestellt?

Zu 1: Mir hat die Zurück-Taste schon gefehlt. Sie wird in den Menüs rechts eingeblendet, ist also über eine Touch-Taste eingebunden.

Zu 2: Kann ich leider nicht mehr genau sagen, meine aber, auf "Auto" fotografiert zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    -Never trust in XONIO-
    Nokia 5700 Platz 19 und SE P1i Platz 23 ;)
    Nokia 6280 Platz 9 und SE K810i Platz 10 :D

Da hat wohl jemand das Bewertungsschema nicht so ganz verstanden ;). Das P1i steht bei den Handy zwar auf Platz 23, bei den Smartphones aber auf 2. Es lohnt sich hier schon, Unterschiede zu machen bei der Bewertung.

Komisch, mein K800i hält schon so vier Tage bei intensiver Nutzung durch. Mindestens.

Zum K850i: Ich habe während des Tests natürlich viel dran herumgespielt, was dazu geführt hat, dass schon nach anderthalb Tagen der Akku leer war. Das geht mir aber bei den meisten Tests so. Ich würde die Akkulaufzeit unter Normalbetrieb ähnlich der des K800i schätzen, tendenziell eher leicht kürzer.

Dem muss ich teilweise zustimmen. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um einen Prototyp gehandelt hat. Bis zum Marktstart (dauert ja noch ein bisschen) kann noch einiges passieren.

Aber nochmal zu den Sensortasten: Die werden sicherlich hakelig zu bedienen bleiben. Man denke an das W850i und sein Steuerkreuz: Die Probleme, die damals die Prototypen hatten, gab es auch bei den Seriengeräten. Interessierten empfehle ich den Vorabtest auf meiner Seite.

Für alles andere gilt, ruhig Blut.