Beiträge von John1281

Liebe TTler,

folgende Situation habe ich aktuell zu bearbeiten:

Im ersten Stock des Hauses befindet sich eine Telefonanlage, die dann die Leitungen weiterverteilt. Eine davon geht einen Stock höher und endet in einer Analogdose.
    Ich würde nun gerne in diesem Stock ein ISDN-Telefon anschließen. Technisch versiert bin ich nicht gerade, was kommt da auf einen zu? Kompliziert oder einfach eine kleine Umstecksache?

Danke!

John1281

Nachdem hier wieder, wie so oft in letzter Zeit bei TT, eine sinnlose Diskussion geführt wird, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Ich sage nochmals: Es geht nur darum, dass Leute, die Lust haben, etwas schreiben könnten. Es geht in keinster Weise um Abwerbung oder so, aber ich kenne einige TTler und auch andere, die gerne ihre Tests usw. nicht nur in Foren, sondern auch weitergehend publizieren würden. An diese wende ich mich, alle anderen dürfen das hier gerne ignorieren.

Zum Thema "Zukunft kaputt machen durch kostenlosen Journalismus usw.": Diejenigen im Forum hier, die sich angesprochen fühlen (das beweist mir mein PN-Postfach), würden ihre Tests usw. ohnehin nicht bezahlt publizieren, da sie keine Journalisten sind. Ich würde meine "Mitarbeiter" gerne bezahlen, aber jeder fängt nun mal klein an.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Inwiefern es bei einer Bewerbung großartig was hermacht, auf einer Webseite irgendwas publiziert zu haben, darf zumindest hinterfragt werden. Wenns danach geht, müsste ich mit meinen Dutzenden Testberichten, die ich über die Jahre hier und bei HK publiziert habe, ja Spitzenreferenzen für jede Art von Journalistenjob haben... :D

Es ist ja auch immer die Frage, wo man etwas publiziert. Foren zählen bei Bewerbungen natürlich nichts, eine freie Mitarbeit auf einer Seite, die nicht die eigene ist, natürlich schon. Ich kann da aus Erfahrung sprechen...

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Jo, was haben denn ein Mitarbeiter davon, wenn er für euch arbeitet?
    Die Seite ist ja kein "soziales Projekt", sondern wird über Werbebanner
    von euch gewerblich genutzt!

Es ist richtig, dass wir Werbebanner auf unseren Seiten haben. Diese dienen allerdings nur zur Kostendeckung (und das nicht einmal vollständig).
    Insgesamt sind wir ein Studenten-Projekt und arbeiten aus dem Grund, dass wir, sollten wir uns einmal irgendwo bewerben wollen, auch vorzeigen können, schon einmal Artikel publiziert zu haben.

Es geht also nicht um den Verdienst, sondern um die Möglichkeit, Artikel auf einer schon eingespielten Webseite veröffentlichen zu können. In diesem Rahmen ist das Projekt bisher ganz gut angenommen worden.

Ich hole dieses Thema nach oben, weil unsere Internetseiten erneut auf der Suche nach freien Mitarbeitern sind.

Konkret geht es um ein neues Projekt. Täglich soll ein Artikel mit wechselndem Themenschwerpunkt online gestellt werden. D.h.: Heute kann ein Handytest, morgen ein politischer Artikel, übermorgen eine PC-Spiel-Empfehlung auf der Startseite stehen.

Wer sich zutraut, Artikel zu schreiben bzw. das schon für diverse Foren usw. tut, ist jederzeit willkommen.
    Journalistische Erfahrung ist kein Muss, wir freuen uns über jeden Mitarbeiter.

Die Mitarbeit muss nicht regelmäßig sein, es geht einfach darum, ein paar Leute zu haben, die man sozusagen aktivieren kann, wenn was gebraucht wird.

Ich hoffe auf eure zahlreichen Rückmeldungen.

John1281, Vieraugen.com

Liebe TTler,

Sony Ericsson hat heute ein neues Einsteiger-Klapphandy vorgestellt.

Die Daten:
    • Innen-Display: 65.536 Farben STN (für geringen Energieverbrauch), 128 x 160 Pixel
    • Externes Display – kombiniertes Monochrom-Display 96 x 64 Pixel und zusätzliches Symbol-Display
    • Integrierte VGA-Kamera
    • SMS, EMS, MMS (Foto-Messaging), Blog
    • Instant Messaging
    • Veränderbare Hintergrundbilder & Displayprofile
    • Bild-Telefonbuch

Musik & Unterhaltung
    • Polyphone Klingeltöne (72 Stimmen)
    • Musik-Klingeltöne (MP3)
    • Java MIDP 2.0
    • PlayNow™
    • Lautsprecher mit Freisprechfunktion

Datenübertragung
    • EDGE
    • HTML-Browser
    • Infrarot
    • Bluetooth™
    • WAP 2.0
    • AMR-Sprachkodierung – optimiert die Sprachqualität & minimiert Störungen
    • FOTA (Online-Softwareupdate)

Die Daten klingen eher langweilig, hätte mir eher ein neues Highend-Klappmodell oder soetwas gewünscht...