Beiträge von John1281

Auch, wenn ich eine Steuerkreuz-Steuerung im Prinzip besser finde:

Ich hatte bisher die Modelle T68, T610, K700i, W800i und K800i mit Joystick, alle im längeren Einsatz. Noch bei keinem Modell gabs Probleme. Allerdings reinige ich mein Handy auch und behandle es insgesamt sehr pfleglich.

Ich möchte diese Fehlerquelle nicht wegdiskutieren, aber wenn ich weiß, dass der Joystick eine potenzielle Fehlerquelle ist, dann muss ich da eben besonders gut drauf aufpassen.

Danke schonmal für die Antworten.

Zitat

Nicht alles was im Internet angeboten wird, ist automatisch legal. Manche Leute gehen mit sehr gefährlichem halbwissen ins Netz.

Schon klar. Nehmen wir doch aber mal eine Seite wie entbranden.de, die von einem Forumsbekannten Händler betrieben wird. Er macht doch hier nichts Illegales, oder? Sonst wären da doch mit Sicherheit schon Beschwerden eingegangen...

Liebe TTler,

für eine Handy-Internetseite schreibe ich momentan einen Artikel zum Thema Branding. Nachfolgend habe ich einige Fragen / Gedanken gepostet.

Wenn dazu jemand was gesichert weiß, bitte schnellstmöglich antworten.

Bis morgen Abend muss der Artikel fertig sein, danach kann der Thread gerne geschlossen werden, da es ja schon viel zum Thema Branding gibt.

Meine "Gedanken":

Handy wird beim Netzbetreiber, z.B. bei Vodafone gekauft. Auf dem Handy befindet sich eine angepasste Software des Netzbetreibers, die sich von der Originalsoftware des Handyherstellers z.B. durch Symbole oder andere Tastenbelegung unterscheidet.

Frage: Darf ein Handynutzer sich selbst bzw. durch einen Händler die Originalsoftware des Herstellers aufspielen?

Gedanken:
    - Handy ist Eigentum des Käufers, darf er damit machen was er will?
    - Viele Handydienstleister im Internet bieten dieses sog. Entbranden an
    - Originalsoftware des Herstellers: Ist diese Eigentum des Herstellers bzw. darf sie so einfach auf ein Gerät aufgespielt werden, dass dafür nicht gedacht ist? --> Immerhin ist die freie Firmware Eigentum der Handy-Hersteller, beim De-Branding wird die doch ohne ihr Einverständnis aufgespielt!

Danke für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von TMRbmwB10
    Hallo,
    wie funktoniert dass genau mit dem Absenderbild? Wo stell ich dass ganze genau ein?! Hab Kontakt auf Telefonspeicher und Bild hinzugefügt zum kontakt. Im SMS eingang seh ich aber nur ein brief neben der sms kein bild?!
    Oder verstehe ich da was falsch mit Absenderbild?!

Gruß TMRbmwB10

Absenderbild meinte ja nicht, dass du im Menü (also im Posteingang) neben der SMS ein Bild siehst, sondern direkt, wenn die Nachricht eintrifft.
    Und das geht eben nur bei Popup, nicht bei Aktivitäten.

Liebe Community,

bin gerade dabei, meinen ersten Podcast zu produzieren.

Dazu eine kleine Frage: Ich habe mir die Noten eines Musikstücks besorgt, das schon seit vielen Jahren nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist (klassische Musik). Wenn ich jetzt aus den Noten eine MIDI-Datei erstelle und diese z.B. als Intro nutze, kann mir keiner was. Oder sehe ich das falsch? Ich muss doch keine GEMA oder sonstiges für sowas bezahlen, oder?

Danke für die Hilfe.

John1281

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Hab grade in einem Test gelesen, dass der UMTS-Empfang beim K800 ziemlich schlecht sein soll. Das wiederum deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin daher auch nur noch über GSM eingebucht.

Der Test, den du meinst, ist sicherlich der von der Connect, der bei Spiegel Online publiziert wurde, oder ;).

Ich kann den schlechten Empfang ebenfalls nicht bestätigen – nutze das K800i jetzt seit über zwei Monaten.