Beiträge von marcello81

Wäre es nicht für alle einfacher wenn man unlimited Tarife anbietet anstatt komplizierter Streaming Inklusiv konstruktionen? Es war doch immer angeblich das Streaming von Videos, was die Netze übermässig belasten würde und wenn man das jetzt unlimitiert frei gibt kann man doch gleich die Datenvolumen abschaffen!? Was ausser Video-/MusikStreaming soll man denn sonst "böses" mit seinem Handy machen?
    Als das ganze vor Jahren bei T-Mobile US eingeführt wurde war das ja noch ok aber jetzt ist es doch irgendwie mal Zeit die Steinzeittarife hinter sich zu lassen und eine Abstufung rein nach Geschwindigkeit vorzunehmen. Man könnte ja im Hintergrund noch eine softe Drossel einbauen, automatische Trennung nach x Stunden und maximal X GB pro Tag um Dauersauger fernzuhalten.

Der 2.5 fache Lohn ist das was ich momentan als Grenzgänger verdiene

Ja es sind SimOnly Preise aber mit Handy sieht es für die Deutschen Anbieter im Vergleich leider auch nicht besser aus.

Die diversen Kosten für die Anbieter sind in der Schweiz sicher nicht niedriger, alleine schon das tiefere Limit was die Mobilfunkstrahlung (CH) betrifft.
    Oder rechne doch mal die Lizenskosten (9.78 Mrd 2000 und 2010 zusammengerechnet) durch 40 Mio Kunden (entspricht 244€ Lizenzgebühren) und dann überlegst du dir wieviele Monate du Grundgebühr X Bezahlen musst um die Lizenzen zu bezahlen. Aber vermutlich kommt dieses Ammenmärchen mit den Lizenzen auch noch in 50 Jahren als Ausrede.

Ein Vergleich zwischen o2 free und Swisscom ist ja schon leicht lächerlich oder? Das einzig gute an meinem o2 Vertrag ist, dass ich für knapp 20€ pro Monat, täglich das DACH Testsieger Netz benutzen kann.

Das mit dem Verbrauch von Daten in der CH stimmt absolut nicht (Zuhause Highspeedinternet und deswegen niedriger Mobilfunkdatenverbrauch) Die unlimitierten Tarifen werden bis zum Anschlag benutzt und trotzdem brechen die Netze nicht zusammen.

Folgt man den Werbeversprechen der Telekom sollten unlimitierte Tarife kein Problem für das Netz sein. Und Preislich ist Luft nach unten.

Die Telekom könnte doch einfach die Swisscom Tarife kopieren.

Daten jeweils unlimitiert, das restliche Gedöns Telefonie usw lasse ich mal weg

Monatlicher Preis laut Swisscom Homepage

XS 1 Mbit/s Download (59,- CHF) 54€

S 10 Mbit/s Download (69,- CHF) 63€

M 50 Mbit/s Download (89,- CHF) 82€

L Fullspeed Download (119,- CHF) 109€

Monatliche Preise wenn man den Lohnunterschied D / CH einberechnet der momentan bei ca. Faktor 2,5 liegt

XS 1 Mbit/s Download 22€

S 10 Mbit/s Download 25€

M 50 Mbit/s Download 33€

L Fullspeed Download 44€

Die Preise wären für das 5t klassige DACH Netz absolut angemessen und würden dann auch dem entsprechen was in unseren Nachbarländern so geboten wird.

vermutlich wird GSM in Deutschland noch in den 30er Jahren laufen. Der Telekom Chef hat ja in dem Teltarif Interview einen Ausbau von LTE auf 100% verneint, es soll ja bei 95% Schluss sein. Will heissen, dass z.b der Schwarzwald auch die nächsten Jahrzente Datenmässig eine Wüste bleibt. 5G wird daran nichts ändern da dies ja in den ersten Jahren ausschliesslich für M2M usw. Anwendungen verwendet werden soll. Wenn ich über die Grenze in Richtung Schweiz blicke, kommen mir echt die Tränen mit was für Schrottnetzen wir uns hier zu Apothekenpreisen begnügen müssen.
    Von mir aus sollen sie doch die Frequenzen an die Betreiber verschenken, damit endlich dieses tumbe Gejammere über zu hohe Kosten aufhört und dafür aber bis zur letzten Milchkanne einen 100% Outdoor-Ausbau fordern.

Bei At&t ist jetzt auch die Abdeckungskarte aktualisiert worden, bis auf die inländischen Roaminggebiete ist 2G weg.

https://www.att.com/maps/wireless-coverage.html

Mal sehen in welcher Dekade unsere super duper Premiumnetze den Stand von At&t erreichen.
    Jetzt sind wir ja immerhin schon im Jahre 13 des UMTS Starts und Jahr 7 was LTE betrifft und noch immer hat es riesige Lücken.

M2M Anwendungen aller Art gibt es natürlich auch in den USA, wie die das scheinbar Unmögliche wohl machen!?

In Bad Säckingen ist der alte Base Sender (Buchbrunnenweg) seit ein paar Wochen wieder on Air. Aber der H+ Empfang von dort ist wie schon geschrieben schlechter als vorher. Weiss jemand was da genau umgebaut wird? Wird der Sender im laufenden Betrieb erneuert oder gibt es ein upgrade?