-
Zwischen Rheinfelden und Bad Säckingen ist das 3G Netz immer noch tot.
Weiss jemand ob 3G in Bad Säckingen wieder kommt oder bleiben wir in den 90ern hängen? Da ich mein Handy kaum zum telefonieren oder SMS versenden benutze ist mein Vertrag jetzt faktisch wertlos :mad: Über die EDGE Steinzeitverbindung kann man nichtmal Whatsapp Nachrichten versenden.
-
unbrokencrimes
Interessant, ist mir nie aufgefallen, hab jedoch auch o2 damals nicht als Hauptkarte verwendet, sondern Vodafone und Telekom(die ja auch nur EDGE hatte ) 
-
benoe
Bist du dir sicher mit Grenzach-Wyhlen? Hab da jahrelang gewohnt und da war immer nur o2 Edge!? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das komplette 3G Netz entlang der Bahnstrecke zwischen Basel und Waldshut, das von Base ist!?
-
Vorhin auf der Fahrt von Basel nach Bad Säckingen gab es bis auf Herten kein 3G. In Bad Säckingen selber geht weder EDGE noch 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Übrigens: In Bad Säckingen und Umgebung werden nun alle E-Plus-Standorte als 262-7 angezeigt (deswegen sind sie wohl auch nicht mehr erreichbar).
Was bedeutet das für Bad Säckingen? Ist der E-Plus Standort auf dem Funkturm und damit 3G jetzt komplett weg, oder ist das nur temporär?
Weiss jemand aus der Gegend um Bad Säckingen, wer den Standort auf dem Kamin gegenüber dem Hochhaus mit dem O2 Sender benutzt? Da sind schon seit 2015 Einträge in der EMF Datenbank, aber rein optisch hat sich da bis jetzt nichts verändert!?
-
benoe
Wenn sie auf den beiden oder gar allen 3 Standorten in Bad Säckingen jeweils 3G aufschalten würden, wäre es echt top, da der bisherige alte E-Plus Sender in der Innenstadt nur outdoor richtig empfangbar war
-
Zwischen Basel und Bad Säckingen ist das 3G Netz tot. Es gibt jetzt nur noch o2 2G :flop:
Weiss jemand ob ein Ausbau in 79713 Bad Säckingen geplant ist? In der EMF Datenbank sind keine neuen Einträge. Auf der o2 Seite steht, dass am 22.11 an den Basisstaionen gearbeitet wird. Bis jetzt wurde die Stadt von einem ehemaligen E-Plus Sender am westlichen Stadtrand mir 3G versorgt, der ist jetzt jedoch leider abgeschaltet. O2 hat nur einen 2G Standort auf einem Hochhaus.
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Wie macht es die Schweiz?
Wie die es machen? Die maches es richtig, GSM Uraltschrott abschalten und dafür 100% auf zukunftsfähige Technologie setzen. Kein langes Überlegen, keine Bedenkenträger beachten einfach machen. Aber in Deutschland können wir ja schon froh sein, dass wir keine Dampfmaschinen mehr benutzen.
Wieso muss sich in Deutschland immer alles am minimum orientieren? Leute die 2016 noch eine alte GSM Krücke benützen haben halt dann einfach pech. Sorry aber 6 Jahre nach LTE Start sollte es eigentlich absolut selbstverständlich sein, dass LTE 100% der Fläche abdeckt. Dann könnte man GSM jetzt schon ins Museum schicken und die Frequenzen sinnvoll einsetzen.
-
Biete meinen o2 Premium mit 90GB Datensnack und 5 GB EU Flat zur kostenlosen Übernahme an. MVLZ ist noch bis 03.2017.
Monatliche Kosten momentan 50€ für den Premium Tarif plus 5,95€ für den Datensnack.
-
@Netzkarte
Hier in Bad 79713 Säckingen gibt es schon seit letztem Jahr volle LTE Abdeckung auch Indoor, aber auf der Netzkarte ist dazu nichts zu finden. Schade, dass die Karte nur so langsam oder eben auch gar nicht aktualisiert wird.