Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes

Übrigens: In Bad Säckingen und Umgebung werden nun alle E-Plus-Standorte als 262-7 angezeigt (deswegen sind sie wohl auch nicht mehr erreichbar).

Was bedeutet das für Bad Säckingen? Ist der E-Plus Standort auf dem Funkturm und damit 3G jetzt komplett weg, oder ist das nur temporär?

Weiss jemand aus der Gegend um Bad Säckingen, wer den Standort auf dem Kamin gegenüber dem Hochhaus mit dem O2 Sender benutzt? Da sind schon seit 2015 Einträge in der EMF Datenbank, aber rein optisch hat sich da bis jetzt nichts verändert!?

• Heute wird am o2/Eplus Sender in Teutschenthal/Eisdorf gearbeitet. Ich konnte nur erkennen dass Antennen gewechselt werden. Von dort gab es bisher Eplus GSM1800 und UMTS und o2 GSM900/1800 und LTE800.

Mal sehen was die draus machen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Vorhin auf der Fahrt von Basel nach Bad Säckingen gab es bis auf Herten kein 3G. In Bad Säckingen selber geht weder EDGE noch 3G.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Was bedeutet das für Bad Säckingen? Ist der E-Plus Standort auf dem Funkturm und damit 3G jetzt komplett weg, oder ist das nur temporär?

Weiss jemand aus der Gegend um Bad Säckingen, wer den Standort auf dem Kamin gegenüber dem Hochhaus mit dem O2 Sender benutzt? Da sind schon seit 2015 Einträge in der EMF Datenbank, aber rein optisch hat sich da bis jetzt nichts verändert!?

Kann ich dir genau sagen, Vodafone nutzt den Kamin, und die Einträge sind für LTE!

• Zitat

Vorhin auf der Fahrt von Basel nach Bad Säckingen gab es bis auf Herten kein 3G. In Bad Säckingen selber geht weder EDGE noch 3G.

Ich fahr jetzt gleich die selbe Strecke, bin gespannt, denn in Grenzach und Wyhlen hat o2 ebenfalls seit Jahren ein eigenes 3G Netz

• benoe

Bist du dir sicher mit Grenzach-Wyhlen? Hab da jahrelang gewohnt und da war immer nur o2 Edge!? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das komplette 3G Netz entlang der Bahnstrecke zwischen Basel und Waldshut, das von Base ist!?

• Zitat

benoe

Bist du dir sicher mit Grenzach-Wyhlen? Hab da jahrelang gewohnt und da war immer nur o2 Edge!? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das komplette 3G Netz zwischen Basel und Waldshut, das von Base ist!?

Das ist ja komisch, da sollten eigentlich je zwei UMTS-Standorte von E-Plus und O2 gewesen sein.

Einer war ein Doppelstandort (Salzwerkstraße), die anderen beiden in Bahnhofsnähe (E-Plus auf BASF-Gelände).

Die beiden O2-Standorte gibt es seit Mitte 2009.

• Was ist der Grund, warum ich mit einer original o2 SIM seit heute nur noch in 3G o2-de oder o2-de+ komme, aber nicht mehr LTE verfügbar ist? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Was ist der Grund, warum ich mit einer original o2 SIM seit heute nur noch in 3G o2-de oder o2-de+ komme, aber nicht mehr LTE verfügbar ist? :mad:

Wo denn? Eine Ortsangabe wäre hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!