Beiträge von unbrokencrimes

    unbrokencrimes

    Es klappt aber nicht ganz: Wenn ich auf den Link klicke, lande ich zwar in der richtigen Region, aber der angezeigte Sender steht irgendwo im Umkreis von 10-20 km um den angeklickten. Bei jedem Verschieben der Abdeckungs-Karte wird dann ein anderer Sender angezeigt (der Link wird dann wohl neu berechnet).

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, die nutzen ein Offset (wahrscheinlich ist bei denen der Punkt oben rechts die Zielkoordinate und nicht wie bei unserer Karte die Kartenmitte). Leider ist das dann durch die Projektion verschieden, je nachdem wo man in Deutschland klickt, deswegen muss ich erstmal schauen, ob ich den Offset korrekt berechnen kann.

    Rein interessehalber: Wie bist Du denn auf die korrekte Umsetzung der Koordinaten gekommen? Ist dieser "Code" irgendwo bei der BNetzA dokumentiert? Oder wird diese Methode evtl. sogar häufiger verwendet?

    Was hier gemacht wird, ist tatsächlich recht gängig. Ein JSON-Objekt wird dabei serialisiert und dann URL-encoded, in diesem Fall mit dieser Bibliothek: https://www.npmjs.com/package/json-url
    Dokumentiert ist dabei von Seiten der BNetzA nichts, aber man sieht im Quellcode recht schnell, was passiert.

    Frage am Rande. Kann man die Unterschiede zwischen vorheriger und aktueller Karte nicht durch eine etwas andere farbliche Abstufung etwas deutlicher hervor heben?


    Ich habe das noch auf der Liste, allerdings geht das mit dem neuen Karten-Framework nicht so ohne weiteres wie bei Google Maps. Ich bin aber noch am Probieren, wie man das verbessern könnte.

    Danke für die Kommentare zur neuen Karte!
    So macht es Spaß, daran weiter zu entwickeln.
    Vielen Dank auch an [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] und [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] fürs Hosting und die Koordination.


    Da ich momentan beruflich und privat stark eingespannt bin, wird die Weiterentwicklung nicht so schnell gehen, wie ich es mir selbst wünsche, aber ich habe immerhin eine Roadmap aufgestellt:


    Weitere geplante Features sind: - Bessere Vergleichsmöglichkeit zwischen den alten und neuen O2-Layern (wie in der alten Karte)
    - Einbindung der O2-Masten mit Link auf die EMF-Karte (wie in der alten Karte)
    - Verbesserung der Darstellung der Vodafone-Layer (es könnte möglich sein, die einzelnen Technologien noch getrennt anzuzeigen)
    - Adresssuche
    - Eventuell Einbindung der EMF-Standorte (falls technisch möglich)
    - Eventuell Einbindung der MLS-Standorte
    - Hilfeseite für Erstnutzer mit Legende und detaillierten Copyright-Hinweisen etc.
    - Eventuell höher aufgelöste Satelliten-Tiles (die kriegen wir aber wahrscheinlich nur von Google, Bing, etc.)


    Euer Feedback zu weiteren Features ist natürlich gern willkommen.