Beiträge von unbrokencrimes

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich hatte die andere Karte im Ipad und offline.
    Hast Du die Stunde gewartet zwischen den SMS-Codes?


    Ja, 70 Minuten … dann bleibt nur 1 oder 2. schade

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Da bin ich auch sehr positiv überrascht. Rasend schneller Rufaufbau.


    Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem SMS-Priorität-Code (iPhone 6s, o2on Business L).


    Ich habe drei Vermutungen:


    1) Business-Kunden sind noch nicht frei geschaltet.
    2) es werden nicht alle Kunden gleichzeitig freigeschaltet.
    3) mein Zweitgerät war ausgeschaltet (wie war das bei euch)?


    Viele Grüße!

    Es geht bei GSM-Abschaltung nicht zwingend darum, das komplette Netz auf einmal abzuschalten, sondern vielmehr darum, an Hotspots mehr Kapazität anzubieten. D.h. es würde z.B. in Städten das GSM-Netz abgeschaltet, um mehr Bandbreite für 4G oder 5G bereit zu halten.


    Dadurch könnte man GSM ersteinmal auf dem Land beibehalten und müsste nicht zwangsläufig die Abdeckung dort verbessern.


    Ich gehe auch mal davon aus, dass das z.B. sowohl Swisscom als auch AT&T so gehandhabt wird - denn in diesen beiden Netzen habe ich 2016 noch viel GSM-only Gebiete gesehen. Und die wird Swisscom auch nicht komplett bis zur Abschaltung ausbauen können.


    Es geht also bei der GSM-Dämmerung viel mehr darum, sicherzustellen, dass die Geräte die anderen relevanten Technologien neben GSM unterstützen, damit man, wo es sinnvoll ist, GSM abschalten kann.


    Und davon sind wir leider in Deutschland mit den M2M-Appliances weit entfernt.

    Momentan werden die Karten-Daten nicht aktualisiert, da es interne Umstellungen am System gibt. Es gehen zwar nach der Winterpause schon wieder Standorte online, auf diese habe ich aber noch keinen Zugriff. Das betrifft auch die Planungen. Deswegen ist es momentan nicht möglich, zu Neubauten oder Planungen irgendwelche verlässlichen Aussagen zu treffen.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Irgendwie tut sich in der Karte nicht sehr viel zur Zeit.
    Ich gehe bisschen durch und hab noch einen gefunden, den wir vor Weihnachten verpasst haben:


    Ja, die letzten On-Air-Stationen sind alle vom 20.12. Danach ist Funkstille. Vielleicht machen die auch Weihnachtsferien …

    Zuerst einmal heißt eine aktive Vertragsverlängerung natürlich, dass Du dich auf zwei weitere Jahre, also bis 2018 bindest.
    Bei dem Auf und Ab bei den Tarifen und der Netzqualität ist es zu überlegen, ob Du dich an das O2-Netz so lange binden willst.


    Wenn Du mit der Qualität des Netzes zufrieden bist, ist die Verlängerung eine gute Option, denn:


    Deine Ersparnis mit dem Angebot wären ja selbst in dem einem Jahr mit automatischer Verlängerung schon 11x12 EUR, also 132 EUR (vorausgesetzt, dass dir die 2GB Daten reichen. Dafür hast du noch einige Vorteile, wie EU- und SMS-Flat).


    Selbst wenn Du jetzt die 10 EUR von Deinem Angebot bei Modeo gegen die 15 EUR in der Vertragsverlängerung gegenrechnest, kämest du in zwei Jahren ja nur auf 120 EUR Ersparnis, also weniger, als du selbst im ersten Zwangsjahr jetzt mit der Verlängerung sparen würdest.


    Dann lohnt sich der Wechsel in den neuen O2 All-In-Tarif auf jeden Fall. Die Konditionen sind schon ziemlich gut. Ich glaube nicht, dass die da weiter runter gehen. Zumal du ja selbst schon festgestellt hast, dass Deine Verhandlungsposition nicht besonders gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Im Dezember scheint ja einiges On Air gegangen zu sein, gefällt mir :top:
    So kanns weiter gehen, oder vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, dann wird das auch schnell was :)


    Ja, die Ausbaugeschwindigkeit nimmt wieder an Fahrt auf. Während es im Sommer unter 100 LTE-Standorte waren, die neu erschlossen wurden, sind es jetzt seit Oktober wieder 130-150 pro Monat.


    Und es sind schon über 250 LTE-Standorte mit LTE1800 aufgerüstet.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Könntest Du im Falle der Kombi mit Festnetz ("Magenta 1") und der Europa Plus Option "umgehen" :-)


    Die Option ist prinzipiell interessant.
    Allerdings zahle ich damit nochmal 10 EUR mehr, denn VDSL von der Telekom kostet ja schon 10 EUR mehr als bei 1&1. Der Kombi-Rabatt gleicht ja nur die Option, nicht aber die Mehrkosten des VDSL-Anschlusses aus. (Das hatte ich ja schon geschrieben).


    D.h. ich bin bei 69,40, also satten 23,40 Mehrkosten. Und ich habe schon keinen billigen Tarif.


    Das ist definitiv nicht attraktiv.


    Das ganze Konstrukt ohne die USA-Option gibt es ja bei http://www.maxxim.de derzeit schon für 19,99 mit 5GB und zwei MultiCards (monatlich kündbar!). Wenn man das mal gegenüberstellt, sind die Mehrkosten schon enorm.

    Ich habe folgende Konstellation:


    o2on Business L
    - 5 Multicards (wovon ich drei brauche)
    - 5GB Daten/Monat
    - 400 MB/Monat im EU-Ausland und in USA/Kanada (die ich in 5-6 Monaten im Jahr nutze)
    für 46 EUR.


    Das ist schon relativ teuer für o2-Verhältnisse.


    Allerdings kostet mich ein vergleichbarer Tarif bei der Telekom:
    - Magenta L (6GB, etwas mehr als ich jetzt habe) 49,45 + 2 MultiCards à 5 EUR = 59,45.
    => 13,45 EUR mehr pro Monat.


    Außerdem müsste ich in den USA teure Datenpakete zubuchen.
    Hotspot-Flat ist m.E. seit der Umrüstung der ICEs nicht mehr interessant.
    Die Flughäfen haben inzwischen ja fast alle freies WLAN und funktionieren tut es leider ohnehin in den seltensten Fällen gut.


    Festnetz-Kombi kommt für mich denke ich nicht in Frage, ich habe VDSL50 bei 1und1 für 29,99 EUR (Kabel und VDSL100 liegt bei mir noch nicht an).


    Ich wäre hier auch sehr dankbar, falls es og. Konfiguration deutlich billiger gäbe.
    Vodafone ist für mich keine Option.