Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • LTE1800 & LTE800
    67227 Frankenthal (Pfalz), Nachtweideweg 1-7
    On Air: 19.12.2016 - STOB: 19.05.2016


    LTE1800 & LTE800
    67227 Frankenthal (Pfalz), Heßheimer Str. 2
    On Air: 20.12.2016 - STOB: 10.06.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In welchen Abständen akualisiert eigentlich O2 die Netzabdeckungskarte? täglich, wöchentlich, monatlich oder unregelmäßig?


    Wie sieht das bei der Telekom und Vodafone aus?

  • Anfang Dezember war eine Ausnahme, da kamen gleich 3 Aktualisierungen in kurzer Zeit, aber sonst immer so in etwa monatlich.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Im Dezember scheint ja einiges On Air gegangen zu sein, gefällt mir :top:
    So kanns weiter gehen, oder vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, dann wird das auch schnell was :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kann jemanden sagen wann es mit dem Ausbau in Dortmund weitergehen soll? Hier passiert zumindest augenscheinlich, wenn man auf die Netzabdeckungskarte schaut, nicht all zu viel.


    Danke

  • Falsche Karte, wenn du dir STOBs von o2/E-Plus Standorten anguckst wirst du merken, dass durchaus ordentlich was irgendwann kommt. In naher Zukunft sehe ich nur ein paar orange Flecken, die blau werden. Aber das heißt noch lange nichts, ob und was ist nicht die Frage, sondern nur wann. Ich kann dir dazu keine Antwort geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Im Dezember scheint ja einiges On Air gegangen zu sein, gefällt mir :top:
    So kanns weiter gehen, oder vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, dann wird das auch schnell was :)


    Ja, die Ausbaugeschwindigkeit nimmt wieder an Fahrt auf. Während es im Sommer unter 100 LTE-Standorte waren, die neu erschlossen wurden, sind es jetzt seit Oktober wieder 130-150 pro Monat.


    Und es sind schon über 250 LTE-Standorte mit LTE1800 aufgerüstet.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Im Dezember scheint ja einiges On Air gegangen zu sein, gefällt mir :top:
    So kanns weiter gehen, oder vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, dann wird das auch schnell was :)


    In der Tat...Die letzten Wochen hat sich e bissel was getan. Hervorragend.... Weiter so!

  • Also ich bin hier 15 km westlich von Halle (Saale). Mein Handy zeigt seit vorgestern bei der Netzsuche mit einer Blau-Karte zwei mal Blau GSM, zwei mal Blau UMTS und neu zwei mal Blau LTE an. In eines der LTE-Netze kann ich mich einbuchen, das andere ist weiterhin gesperrt. Es muß also einer der umliegenden Sender neu mit LTE ausgerüstet worden sein.
    Mehr Infos rückt das Billighandy leider nicht raus.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!