Beiträge von unbrokencrimes

    newage_02


    Das kommt drauf an, was man will. Wenn man nur Telefonie + X GB Daten will, dann ist O2 über einen Reseller natürlich viel günstiger.


    Wenn es aber Zusatzfeatures wie gute Auslands-Optionen (EU, USA, Schweiz) sowie Multicards sein sollen, dann ist die Differenz nicht mehr so groß (für mich 5-10 EUR bei einem 5-6 GB Tarif), denn die ganzen Drillisch-Tarife haben keine brauchbaren Roamingoptionen, vor allem außerhalb der EU und die Original-O2-Tarife sind eben nicht so günstig.

    Zitat

    Original geschrieben von Thunderbyte
    Nachdem dieser Thread hier irgendwie ziemlich in einen Flamewar abgeglitten ist, hier einige (hoffentlich sachlichen) Beiträge eines O2 -> Telekom Wechslers:


    Ich befinde mich gerade im Wechsel von O2 Business auf Telekom Business, natürlich unter Mitnahme von Mobilfunk und Genion Rufnummer. Nach 17 Jahren bei O2 haben mich einige Dinge bewegt, diesen Schritt zu vollziehen:


    Danke für diesen sinnvollen und fundierten Beitrag, den ich praktisch 1:1 unterschreiben kann. Ich prüfe auch gerade aus genau den gleichen Gründen nach 16 Jahren O2 den Wechsel zu Telekom Business.


    Zwei Ergänzungen meinerseits:
    - WiFi Calling: Das ist prinzipiell super, führt bei mir aber in Berlin häufig zu Gesprächsabbrüchen, wenn ich das WLAN verlasse, da ich meistens ins 3G-Netz geschoben werde, wo der Handover ja leider nicht klappt. Insofern nur halb nützlich. Zum Thema Innovation: Bei WiFi Calling ist m.E. das echte schwarze Schaf Vodafone, die das vielen Kunden gar nicht ermöglichen oder gegen Aufpreis (mit UltraCard geht es m.E. noch gar nicht).


    - Service: O2 ist leider zwar im Businessbereich gut erreichbar, aber auch nicht zu Zugeständnissen wegen der schlechten Netzqualität bereit:
    Ich zahlte bisher ca. 46 EUR brutto für meinen Vertrag - für die faktische Nicht-Nutzbarkeit von Daten im Juni bis August 16 hat man mir einmalig 5 EUR (!) als Entschädigung angeboten. Bei einem Vertragsverlängerungs-Angebot ist man auch nur minimal runter gegangen. Bei Resellern kriegt man einen vergleichbaren Telekom-Tarif (2 statt 4 Multisims, dafür 1GB mehr Daten) mit Cashback für 48 EUR. Da macht o2 den Wechsel halt auch einfach.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst die Anzahl der Beiträge pro Seite hochstellen, dann sind es nur noch vier Seiten. ;)


    Auch wenn es nicht im Westen liegt: Als nächstes kommt Berlin.


    Super! Weißt, du, ob in dem Zuge auch schon Kapazitätserweiterungen geplant sind? Seit 10 Monaten dümpelt man an vielen Orten in Berlin irgendwo zwischen 100kbit und 1Mbit, wäre schön, wenn sich das mal verbessert.

    Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Man könnte die Marker "dragable" machen, dann kann man den Doppelstandort zumindest erkennen, indem man den einen Marker verschiebt und darunter ein zweiter zum Vorschein kommt.


    Ich habe die Marker auf der Karte wieder aktiviert. So ist ein einfaches Springen zur Netzagentur möglich. Draggable müssen die Marker m.E. nicht sein, da die sowieso bei Doppelstandorten leicht versetzt stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Vielleicht sollten wir darauf verzichten etwaige Neustarts einer so oder ähnlich detailierten Karte hier kundzutun.


    Das macht doch gar niemand. Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass wir die Pins mit Link zur Netzagentur anzeigen können. Und das geht definitiv. Oder verstehe ich da was falsch?

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    in der original Karte auf o2.de werden die Sendestandorte angezeigt. Kann man die auf get.lc/o2-Netzkare nicht integrieren?


    Doch, das habe ich schon vor. Leider ist der Mechanismus ein anderer als der bisher verwendete. Deswegen dauert es seine Zeit.

    Re: VoLTE mit o2 Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von flo_2013
    So, endlich klappt VoLTE auch bei o2 Kunden mit Multicard. Heute mehrfach getestet und hat immer funktioniert mit sehr guter Sprachqualität. Habe zwar irgendwo gelesen das VoLTE zeitnah kommen soll, aber nicht wirklich damit gerechnet. Gestern gab es ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf o2-de 27.1, welches VoLTE vermutlich freigeschaltet hat?!


    Nein, das ging definitiv schon vorher. Das läuft hier bei Privat-Verträgen mit MultiCard schon seit ca. zwei Wochen. Bei Business-Verträgen geht es aber leider nach wie vor nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von udo4talk
    kurze Frage:


    Ich nutze ein iphone 5s - funktioniert wifi call auch damit ?


    lg udo


    Im Prinzip kann das iPhone 5s WiFi Calling (aber kein VoLTE). Da in DE Handover von WiFi Calling nur auf VoLTE funktionieren, ist es AFAIK bei O2 nicht freigeschaltet. Sonst würden die Gespräche auf dem 5s immer abbrechen, wenn man die WiFi-Ausleuchtung verlässt.
    Prinzipiell wäre es aber möglich, das getrennt zu aktivieren. Es könnte sein, dass die Telekom es macht, in deren Setup ist ja WiFi Calling ohnehin nur ohne Netzempfang aktiv, da besteht ja die Handoverproblematik kaum.