Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Vielleicht sollten wir darauf verzichten etwaige Neustarts einer so oder ähnlich detailierten Karte hier kundzutun.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Doch, das habe ich schon vor. Leider ist der Mechanismus ein anderer als der bisher verwendete. Deswegen dauert es seine Zeit.


    Das wäre echt super, unbrokencrimes. Das war sehr praktisch, gerade auch wegen der Verlinkung zur Bundesnetzagentur-Datenbank. Danke für dein Engagement!


    Gruß,
    BlueSonic

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Vielleicht sollten wir darauf verzichten etwaige Neustarts einer so oder ähnlich detailierten Karte hier kundzutun.


    Das macht doch gar niemand. Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass wir die Pins mit Link zur Netzagentur anzeigen können. Und das geht definitiv. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Klar geht das.
    Kleinere Änderungen sind dafür nötig und wenn es ein Doppelstandort ist sieht es natürlich bißchen blöde aus aber das ist auf der originalen Karte ja auch so.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Man könnte die Marker "dragable" machen, dann kann man den Doppelstandort zumindest erkennen, indem man den einen Marker verschiebt und darunter ein zweiter zum Vorschein kommt.

  • Bei uns in 95326 geht seit der Abschaltung des grünen Netzes nach wie vor tagsüber im 3G gar nichts mehr.


    Meine Hoffnung auf eine Zuschaltung von weiteren 3G Sendern oder gar auf LTE ist erst mal dahin.


    Zwischen 20 Uhr und 8 Uhr kommt man aber einigermaßen gut mit dem Netz zurecht. Es geht zwar langsam, aber es geht wenigstens etwas. Aber tagsüber ist das echt eine Katastrophe.


    Kann bitte jemand, der Einsicht in Planungsdaten hat, noch mal nachsehen, ob vielleicht jetzt für die nächsten 3 Monate etwas angedacht ist?


    Vielen Dank.


    postpeter

  • Re: Re: Re: Netzausbau



    R0b1n
    Heute zunächst mit der VVL Hotline telefoniert, sollte 3 Verträge verlängern, welche nächste Woche auslaufen.
    Bisher nicht verlängert, da in 78652 seit 3 Wochen der UMTS Sender abgeschaltet ist :rolleyes:


    Ich erläuterte der Hotline, daß ich nur verlängere, wenn ich weiß was mit dem UMTS Sender passiert, darauf hat mich die Dame doch glatt zu den Netzwerkern verbunden ;)


    Halbe Stunde mit dem netten Herrn gequatscht, der von Eplus zu O2 gekommen ist, quasi migriert.
    Er fand es auch nicht toll (gelinde ausgedrückt), was seit der Netzzusammenlegung bei O2 läuft bzw. nicht läuft.


    Aber seine Recherchen waren doch durchaus positiv:
    Der UMTS Sender ist abgeschaltet, weil ein LTE Sender aufgebaut wird :top:


    O2 typisch ist laut seiner Aussage, daß der UMTS Sender so lange vom Netz genommen, wird und damit, hier auf dem Land, eine riesige Zahl von Nutzern nur noch EDGE haben. :mad:


    LTE soll hier Ende Februar on Air gehen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, daß ich den Termin aber nicht so 100%ig für sicher erachten soll.....

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Man könnte die Marker "dragable" machen, dann kann man den Doppelstandort zumindest erkennen, indem man den einen Marker verschiebt und darunter ein zweiter zum Vorschein kommt.


    Ich habe die Marker auf der Karte wieder aktiviert. So ist ein einfaches Springen zur Netzagentur möglich. Draggable müssen die Marker m.E. nicht sein, da die sowieso bei Doppelstandorten leicht versetzt stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe die Marker auf der Karte wieder aktiviert. So ist ein einfaches Springen zur Netzagentur möglich.


    Vielen Dank für deine Mühe! Der direkte Absprung zur EMF-Datenbank der BNetzA ist echt hilfreich! :top:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!