Bei Vodafone CallYa übertragen sie nach Kündigung der Karte auch Startguthaben auf eine noch vorhandene Zweitkarte.
Beiträge von GigaCuber
-
-
-
Der Vodafone Start hat doch ebenfalls 50 min die in Gegensatz zum Magenta S auch für Gespräche ins EU-Ausland gelten. Beim Magenta kosten Gespräche ins EU-Ausland 22cent/min (maximal zulässige Summe). Außerhalb der EU verlangt die Telekom unverschämte 1,99 EUR/Min und Vodafone bei vielen Ländern nur 9 cent/Min.
Der wichtigste Vorteile des Magenta S gegenüber Vodafone Start ist das kostenpflichtiges Datenroaming gesperrt ist und nicht 4,09-21 EUR/MB kostet. Zudem kann man halbwegs erträgliche Datenoptionen für non-EU buchen.
OK, da wird bei Vodafone unterschiedlich geworben, habe nur auf der Webseite gelesen:
50 Einheiten für Tel/SMS von Deutschland in die EU
Im Produktinformationsblatt steht dann:
50 Einheiten fürs Telefonieren und SMS in alle deutschen Netze und von Deutschland in die EU
-
-
Wusstet ihr, dass man nach einer eingehenden Portierung, die originale Lidl Nummer wiederum ausgehend portieren kann? War mir zumindest neu. Man hat dafür 90 Tage (nach Abschaltung der originalen Nummer) Zeit. Ein Opt-In ist auch nicht notwendig.
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Ist ja nie verkehrt eine zuätzliche Nummer für Wechselaktionen (wie zuletzt Kaufland Mobil) zu haben.
habe ich schon mehrfach gemacht, am besten zu einem Anbieter, der 25-30€ Wechselbonus gibt
-
Den Pepaid Jahrestarif mit 2 GB, gab es im Aktionszeitraum mit doppeltem Datenvolumen, jetzt wird er von 2 auf 3 GB aufgewertet ,die Verdopplung der 2 GB bleibt, also sind es 5, dazu monatlich 500 MB gratis über die App.
Außerdem gibt es noch 25€ bei Rufnummernmitnahme macht 75,00 im ersten Jahr.
Die Verdopplungsaktion gibt es aber nicht mehr.
75€ im ersten Jahr kann man ja nicht rechnen? Die 25€ für die Rufnummernmitnahme wird ja erst nach der Aktivierung und Kartenkauf für 99,95€ als Guthaben gebucht und steht dann erst im 2. Jahr zur Verfügung
Alternativ müßte man zuerst den S oder M wählen und dann in den Jahrestarif wechseln. -
Wie lange gilt denn die Gigagarantie mit den 90GB
Früher konnte man morgens buchen und galt dann bis zum Ende des darauffolgenden Tages.
Jetzt steht 24 Stunden in der App, also z.B. 8 Uhr Beginn, bis 7:59 Uhr des Folgetages?
Korrekt.
Habe gerade in meinem GigaCube Tarif die 90GB geholt, da steht dann im Popup, daß ich diese bis morgen 24 Uhr nutzen kann
Scheint doch noch, oder wie früher, bis zum Ende des darauffolgenden Tages zu gelten. -
Genau *100#
dann durch die Menüpunkte hangelnMein Guthaben ist immer noch nicht auf der portierten Nummer
Habe jetzt 5€ aufgebucht, und den XS aktiviert.
Ist schon unverschämt, was sich Lidl da leistet. Ist ja schließlich mein bezahltes Guthaben auf der aktivierten Karte, und man behält es einfach mal ein paar Tage ein
-
Das wird doch automatisch gemacht, man kann sich mit dem Passwort der ursprünglichen Nummer nach erhalt des Portierungstermins dann mit der portierten Nummer einloggen. Warum man das so macht? Bei Lidl-Connect hat man sich halt entschieden, pro Vertrag ein Konto die Nummer als Login zu nutzen.
Der gesamte Vorgang, also die Übertragung des Guthabens, Guthaben für die Portierung ect kann bis zu 96 Stunden dauern.
Das Einloggen mit der portierten Nummer hat erst funktioniert, nachdem ich mir ein neues Konto angelegt habe (Link: Neues Passwort vergeben). Mit dem alten Passwort funktionierte es nicht.
-
Wundert mich. Die 10 EUR Startguthaben sind in der Regel recht schnell verfügbar. Dann kommen die restlichen 15 EUR der Portierungsgutschrift und irgendwann das Restguthaben der bisherigen SIM.
Solange kannst du mit der alten SIM auch noch telefonieren und - hättest du das Paket gestern noch aktiviert - auch ins Internet. Hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen.
Jetzt ist 18:30 Uhr und das Startguthaben der ursprünglichen SIM ist immer noch nicht übertragen
Anruf bei der Hotline: 'Das dauert immer ein paar Stunden' ..... Naja ein paar ist relativ
Auf meine Frage, ob es sinnvoll gewesen wäre, den Smart S schon auf der ursprünglichen SIM zu buchen, damit ich gleich die Flatrate habe nach der Rufnummernportierung: 'nein die wird auch erst mit dem Umswitchen aktiviert'Wenn man also seine portierte Nummer gleich nutzen will, muß man zwangsweise Aufladen
Ich will nicht mit einer unbekannten Nummer rumtelefonieren (ursprünglichen SIM) bis meine Rufnummer das Guthaben erhalten hat.Man muß für die portierte Nummer auch noch ein neues Konto anlegen.
Wieso Lidl das so handhabt, daß beide Nummern gleichzeitig aktiv sind, unverständlich. Sinnvoller wäre doch, bei der Portierung das Konto auf die neue Nummer zu switchen.