-
Die 30€ bekommst du aber nur in einem Smart Tarif, so wie ich es verstehe. Von daher 1 Monat (28 Tage) den Tarif buchen und danach beliebig wechseln.
siehe hier, in den Fußnoten steht nichts von Smart Tarif, lediglich bei den zusätzlichen GB:
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
Ich möchte eine Nummer von Norma connect zu CallYa portieren. Ich hatte am Donnerstag per Hotline bei Norma das OptIn setzen lassen und am gleichen Tag die CallYa bei Vodafone mit Rufnummernmitnahme bestellt. Am Samstag bekam ich eine Email von Vodafone dass die Nummer nicht übernommen werden kann, weil möglicherweise das OptIn nicht gesetzt ist.
Also grade nochmal bei Norma angerufen, OptIn war tatsächlich nicht gesetzt und wurde jetzt gesetzt. In der Mail von Vodafone gibt es einen Link, den man anklicken soll, sobald die Rufnummer freigegeben ist um den Vorgang nochmal anzustoßen. Nur leider: Wenn ich versuche diesen Link zu benutzen bekomme ich im Browser die Meldung: 403 Forbidden!
Weiß vielleicht jemand einen funktionierenden Link dafür?
antworte auf die Mail von Vodafone mit folgender Empfängeradresse: kontakt@kundenservice.vodafone.com
Hier wird normal innerhalb eines Tages reagiert.
-
Ich brauche einen reinen Telefontarif, da ist es doch sinnvoller die Karte im Basic zu aktivieren, weil ich so die 10€ Startguthaben behalten kann. Wenn man in einem Smart Tarif startet sind diese ja wohl weg?
Für reines Telefonieren hätte ich dann 10€ + 30€
Kann man in der App, mehrere Verträge verwalten?
-
Alles richtig gemacht 
Das Bonusguthaben kommt natürlich - und so hast du, bzw. die Freundin im ersten Monat den Tarif Smart MAX,
und zusätzlich noch 41,01 Euro Guthaben auf der Karte.
Und die 41,01 € reichen für Tarif Easy mit 500MB Option für 13,7 x 28 Tage, also ein ganzes Jahr 
Mehr Datenvolumen brauche ich auf diesem Handy nicht und die alte Normakarte lebt jetzt als Penny weiter 
-
Habe gerade eine neue SIM bei Penny per Hotline aktiviert, mit Rufnummernmitnahme, war in 6 Minuten erledigt. Natürlich zunächst im Smart Max (auf Empfehlung der Hotlinemitarbeiterin) 
Nach 5 Minuten war die neue Karte bereits mit der portierten Rufnummer in der Penny App sichtbar.
Geht recht flott mit der Hotline Aktivierung 
-
Nein, ohne Opt-in geht es erst nach Abschaltung durch Vodafone, da sonst die Nummer ja noch gesperrt ist.
OK, Abschaltung soll in 3 Tagen erfolgen, da kann ich ja noch warten...
Hat man so die 90 Tage Zeit zum Wegportieren?
-
Frage zu Opt-in:
Habe eine nicht mehr benötigte SIM gekündigt und lasse das Restguthaben auf eine Andere übertragen.
Muß ich zum Portieren dieser gekündigten SIM noch ein Opt-in setzen lassen, oder kann man die gekündigte Rufnummer jetzt direkt weg portieren?
-
Nein, der Bonus taucht dort nicht auf.
Bin jetzt im zweiten "Monat", es wurde einfach verlängert. Guthaben blieb stehen.
Aber über *100# kannst Du das auch abrufen?
-
Habe gestern ja per SMS den BONUS45 aktiviert bekommen, der wird aber in der Vodafone App bisher nicht angezeigt, per *100# wird er angezeigt.
Taucht der in der App gar nicht auf?
-
Heute wurde endlich, nach 7 Tagen, der BONUS45 gut geschrieben, SMS von Vodafone:
"Liebe:r Kund:in, Deine 45 Euro Bonus Gutschrift ist jetzt gebucht und bis zum 21.07.2025 gültig."
Die Doppelpunkte... 
Gilt wenigstens ab heute für 3 Monate, somit jetzt 4 Monate den CallYa M, allerdings sind auch über 5€ meiner Portierungsgutschrift in den ersten 3 Tagen verbraten worden, damit kann ich jetzt aber leben