Beiträge von GigaCuber
-
-
Das Formular ist aber sonst nicht zu finden oder? Unter Kontakt zumindest nicht
Ich habe keinen direkten Link auf der Vodafoneseite gefunden

Und dran denken, nicht in MeinVodfaone angemeldet sein, wenn Du die Kontaktseite nutzt, denn sonst funktioniert sie öfters nicht richtig. Hat wohl der Azubi programmiert.
Über das Kontaktformular ruft Dich meist jemand innerhalb von 2 Tagen an und wenn er/sie Dich nicht erreicht, bekommst eine Antwort per Mail.
Ich nutze das regelmäßig, Du bekommst auch gleich eine Eingangsbestätigung von Vodafone. -
Kann man eigentlich das Kundenkennwort (das ist doch diese Buchstaben-Zahlenkombi die dem Sim-Brief beilag) irgendwo einsehen? Oft wird ja bei der Hotline danach gefragt. Hat VF ein Kontaktformular? Lande immer nur bei TOBI
Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
-
Kann man eigentlich das Kundenkennwort (das ist doch diese Buchstaben-Zahlenkombi die dem Sim-Brief beilag) irgendwo einsehen? Oft wird ja bei der Hotline danach gefragt. Hat VF ein Kontaktformular? Lande immer nur bei TOBI
Einsehen kann man es, soweit ich weiß, nirgends. Du kannst es aber, wenn Du für Deine Rufnummer einen Account unter https://www.vodafone.de/meinvodafone angelegt hast, unter 'Meine Daten' -> Kunden- und Teilnehmerkennwörter' ändern, ohne daß Du das Alte kennen mußt
-
Am 6.5. wurde meine Penny-Karte freigeschaltet. Habe diese im höchsten Tarif, Smart Max, aktiviert.
Zum Ablauf der 28 Tage will ich in den Easy wechseln. Das muß man ja spätestens 25 h vor Ablauf machen.
Jetzt zeigt die App folgendes an:Verbleibende Zeit: 14 Tage und 12 Stunden (jetzt ist gerade 11:30 Uhr)
Laufzeit bis einschließlich steht: 01.06.

Bei pass.telekom.de wird angezeigt: Gültig bis: 02. Juni 2025
Sehr verwirrend. Eigentlich müßte der Tarif doch bis 2.6. 24:00 Uhr laufen (d.h. 'verbleibende Zeit' wäre die richtige Anzeige und bei pass.telekom.de fehlt der Text 'bis einschließlich').
Ich müßte doch am 1.6. spätestens 23 Uhr wechseln? -
Kurz OT:
NC zu Vodafone vor kurzem problemlos, Vodafone hatte da mehr Probleme...

-
Alles anzeigen
Mir wurde heute nach Portierung meiner Hauptnummer der 45 € Bonus auch nicht gebucht - dieser wurde am 03.04.2025 per Email bestätigt.
Die Dame an der Hotline leitet das Problem an die Fachabteilung weiter und rät einstweilen zum Aufladen.
Bei 3 Monaten Gültigkeit würden 45 € für 3 mal Allnet Flat M reichen, aber nicht für 1 mal Allnet Flat M und 3 mal Allnet Flat S.

Es wären dann mit 10 € Portierungsguthaben + 5 € Aufladen nur 4 mal 28 Tage.

Ich wollte nach Verbrauch der 45 € Bonus in den CallYa Start wechseln. Also für 5 € Aufladen insgesamt 7 mal 28 Tage.
Also besser nicht Aufladen und bis Eingang der Gutschrift mit einer anderen aktiven SIM telefonieren.

Am Besten gar nicht ins Handy einlegen, denn sonst schrumpfen die 10€ durch das doofe 3 Cent/MB, da Du ja mangels Guthaben im Easy Tarif bist.
Bei mir waren so dann fast 5€ weg, ich habe auch telefoniert, da meine Hauptkarte.
Beschwere Dich nochmal per Mail an kontakt@kundenservice.vodafone.com, dann wirst Du sicher angerufen. Die Mitarbeiter sind besser als die Hotline. Habe daraufhin 15€ aufgebucht bekommen, damit der M gleich aktiv wird.
Der BONUS45 kam bei mir dann noch ein zweites Mal
Dann rief mich der Mitarbeiter einen Tag später nochmal an und gab mir noch eine Gutschrift von 10€, wegen des Verbrauchs der Portierungsgebühr
Mein Guthaben somit:
5€ Rest von den 10€ Portierungsgebühr
15€ zur Aktivierung des M als Gutschrift
10€ Gutschrift
45€ BOUNS45
45€ BONUS45 die Zweite
Wechsle jetzt direkt in den Jahrestarif ,ohne etwas aufzubuchen, nach den ersten 28 Tagen im M
Vielleicht wird's bei Dir auch so
-
Vielleicht klickt mal einer bei der Aktivierung "Portierung zum Vertragsende" an.
Dann klappt es zu sofort

Passieren kann ja nix, anrufen muß man ja so oder so... -
same procedure...

Auch bei mir wurden 2 Portierungen von Penny zu Kaufland abgelehnt: Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.

Dann Anruf bei der Kaufland Hotline. Die Dame kannte das Problem nicht, hat aber, auf meinen Hinweis, gleich beide Portierungen nochmal zu sofort angestoßen.
Ein paar Stunden später dann SMS Bestätigung durch Penny, daß es zum 13.05. klappt.
Lustig fand ich die Bandansage beim Anruf: Aufgrund vieler Anfragen kann es zu Wartezeiten kommen. Kein Wunder wenn jeder Portierer anrufen muß
-