Beiträge von GigaCuber
-
-
Gestern war die SIM meines Jahrestarifs plötzlich inaktiv.
Hotline angerufen, Mitarbeiter meinte ich soll mal das Handy 5 Minuten aus lassen und wieder starten, dann würde es wieder funktionieren.
Meine Frage, was haben Sie gemacht? Antwort: Nichts, das geht so mit dem Ausschalten.
Auf meine Antwort, daß ich das in den letzten 2 Stunden schon mehrfach gemacht habe und nichts gebracht hat, wurde er pampig, ich soll das jetzt machen und wenn es nicht funktioniert wieder anrufen.

Merkwürdiger Weise war sie dann wieder aktiv. Hat wohl doch etwas gemacht und wollte nichts sagen...
Und jetzt unter 'Mein Vodafone' im Browser:
Dein Vertrag ist beendet
Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Du kannst nur noch Deine Rechnungen ansehen und herunterladen.
**********************************************Ohje, was sind das wieder für Wartungsarbeiten....

In der App ist wieder alles OK -
Die Angabe in der Übersicht X Tage X Stunden zeigt dir an, wie lange noch deine aktuell gebuchten Konditionen gültig sind.
Genau, das ist auch richtig, sag ich doch selber. Ich weiß ja wann ich zu wechseln habe

aber in der nächsten Zeile steht:
Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025
und das ist definitiv falsch, da muß bis 02.06.2025 stehen, vom Praktikant programmiert

Müßte doch aber bei allen in der App in der zweiten Zeile falsch angezeigt werden.
-
Du kannst doch zählen...
Am 06.05. wurde dein Tarif aktiviert. Das ist Tag 1. Zählst Du bis 28 endet dein Tarif am 02.06. um 23:59:59 Uhr... SPÄTESTENS 25 Stunden vor dem Ende deines Tarifs musst Du den Wechsel anstoßen. Das wäre bei Dir also der 01.06. bis 23 Uhr...
Das ist mir schon klar, meine Frage war, ob es bei Anderen in der App auch falsch angezeigt wird.
Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025 stimmt ja nicht
-
Sehr interessant, bei mir steht dort, daß ich am 01.06. wechseln soll.
Allerdings ist die Detailsanzeige in der App falsch, zumindest teilweise, denn dort steht, wenn man auf den Datenverbrauch tippt:
Verbleibende Zeit: 5 Tage und 12 Stunden
Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025Die Laufzeit ist ja definitiv falsch, ist das bei Euch auch so?
-
Alles anzeigen
Auch bekommen einige Automatisch eine Erhöhung ihres Kreditkarten Limit angeboten ohne Nachweise
Bzgl. Einige:
Ich denke, daß hängt auch damit zusammen, wie weit man das bisherige Limit von 2000€ immer ausgenutzt hat. Bei mir war es zumindest mehrfach so, daß ich die Karte, bis zu einer Woche, nicht mehr nutzen konnte, da sie am Limit war. -
-
Das Formular ist aber sonst nicht zu finden oder? Unter Kontakt zumindest nicht
Ich habe keinen direkten Link auf der Vodafoneseite gefunden

Und dran denken, nicht in MeinVodfaone angemeldet sein, wenn Du die Kontaktseite nutzt, denn sonst funktioniert sie öfters nicht richtig. Hat wohl der Azubi programmiert.
Über das Kontaktformular ruft Dich meist jemand innerhalb von 2 Tagen an und wenn er/sie Dich nicht erreicht, bekommst eine Antwort per Mail.
Ich nutze das regelmäßig, Du bekommst auch gleich eine Eingangsbestätigung von Vodafone. -
Kann man eigentlich das Kundenkennwort (das ist doch diese Buchstaben-Zahlenkombi die dem Sim-Brief beilag) irgendwo einsehen? Oft wird ja bei der Hotline danach gefragt. Hat VF ein Kontaktformular? Lande immer nur bei TOBI
Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
-
Kann man eigentlich das Kundenkennwort (das ist doch diese Buchstaben-Zahlenkombi die dem Sim-Brief beilag) irgendwo einsehen? Oft wird ja bei der Hotline danach gefragt. Hat VF ein Kontaktformular? Lande immer nur bei TOBI
Einsehen kann man es, soweit ich weiß, nirgends. Du kannst es aber, wenn Du für Deine Rufnummer einen Account unter https://www.vodafone.de/meinvodafone angelegt hast, unter 'Meine Daten' -> Kunden- und Teilnehmerkennwörter' ändern, ohne daß Du das Alte kennen mußt