Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Nachdem dieser Standort schon September 2016 in Betrieb gehen sollte, ist die eNode Schulstraße 97 in 09125 Chemnitz endlich On Air. Auch wenn es in dieser Ecke nicht wirklich Not tut, schön zu sehen, dass sich etwas tut!


    Damit befinden sich in einem Radius von knapp 3km 5 LTE800-Standorte. In anderen Stadtteilen platzen die eNodes auseinander weil kein Backup da ist :mad: und ein Standort für potentiell 20.000 Einwohner zuständig ist.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ihr könnt auch immer die "offizielle" inoffizielle Karte verwenden. Hier findet ihr immer als erstes neue Funktionsupdates.


    Die v93 ist dort auch drin, ebenso wie das E-Plus-LTE-Layer (das übrigens nie weg war).


    http://get.lc/o2-netzkarte


    Hallo,


    Ist das nur bei mir so, oder werden die Senderstandorte nicht mehr auf der Karte angezeigt?


    Gruß
    BlueSonic

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo,


    Ist das nur bei mir so, oder werden die Senderstandorte nicht mehr auf der Karte angezeigt?


    Gruß
    BlueSonic


    Die sind da noch nie angezeigt worden.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die sind da noch nie angezeigt worden.


    Also bei mir schon. Inklusive Verlinkung auf die Daten der Bundesnetzagentur. Mittlerweile nicht mehr.

  • Wer dafür verantwortlich ist, sollte auch klar sein- nämlich die hier , die unbedingt meinten hier ständig irgendwelche Plandaten öffentlich zu machen. Es war doch völlig klar dass es dann so kommt... aber Hauptsache einige konnten hier mit "Insider-Wissen" prahlen.....da fasst man sich doch an den Kopf. Wäre das im Stillen weitergelaufen, wäre de Lücke sicher noch lange offen gewesen...

  • in der original Karte auf o2.de werden die Sendestandorte angezeigt. Kann man die auf get.lc/o2-Netzkare nicht integrieren?

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    in der original Karte auf o2.de werden die Sendestandorte angezeigt. Kann man die auf get.lc/o2-Netzkare nicht integrieren?


    Doch, das habe ich schon vor. Leider ist der Mechanismus ein anderer als der bisher verwendete. Deswegen dauert es seine Zeit.

  • Es liegt aber an o2 wenn sie nur mit Fantasiedaten arbeiten und von der Realität überholt werden, wäre mir auf Dauer auch zu peinlich gewesen wenn das alle mitlesen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!