Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich habe heute Morgen um 9:36h Meinen persöhnlichen Tiefpunkt in LTE erreicht....


    73734 Esslingen am Neckar
    1,7 MBit's im Download
    1,9 MBit's im Upload


    :mad:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von meinereinerBLN
    Ich habe hier in 12555 Berlin, Bahnhofstraße LTE 1800 mit o2+ Kennung. Einwahl ist nicht möglich mit migrierter Base Karte.


    Erscheint komischerweise nur, wenn ich alle anderen Bänder abschalte, (ist möglich mit meinem ZweitHandy), sonst nur o2 LTE und o2+ ist verschwunden.


    Fehler des Handys oder passiert hier vielleicht demnächst was?


    In Neuenhagen das Umspannwerk hat seit Freitag LT1800. Das bekomme ich auch auf dem Feld hier bei uns rein.
    Der andere Sender dürfte auf der Trapprennbahn Karlshorst sein (CID 20032). Noch nicht ganz genau bestätigt. Den habe ich auf der B1 von Kaulsdorf bis B158 Märkische Allee/ Ecke/ Allee der Kosmanauten drin gehabt. Handy in der Halterung an der Scheibe.
    Dann war ich mit der S-Bahn unterwegs. Stadteinwärts gibt es hinter Karlshorst noch einen Sender der LTE1800 hat +LTE2600, aber aus der S-Bahn war es schwer zu sagen welcher.
    Einwahl geht auch als Basekunde. Dann war das Signal noch zu schlecht.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte . Stadteinwärts gibt es hinter Karlshorst noch einen Sender der LTE1800 hat +LTE2600, aber aus der S-Bahn war es schwer zu sagen welcher.
    Einwahl geht auch als Basekunde. Dann war das Signal noch zu schlecht.


    Das dürfte die Stadion Versorgung sein.

  • Nein, an der Trapprennbahn steht zwischen den Pferdestellen ein O2 Mast, der es sein müsste.
    Stadteinwärts Richtung Rummelsburg ist südlich noch ein Sender, oder nördlich gibt es auch noch nen eplus Sender.

    Gruß
    Christian -

  • Was heißt LTE+? AC? Das hab ich noch nicht geschafft mit meinem A3. Auch nicht an "älteren" LTE800 mit LTE2600 Stationen hier.
    Ich rede über LTE1800MHZ Stationen, die hier die letzten Tage online gingen.

    Gruß
    Christian -

  • Wenn du nicht gerade ein neues A3 2017, sondern ein 2015 oder 2016 hast, kannst du LTE+, worunter üblicherweise Carrier Aggregation verstanden wird, nicht nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ich habe heute Morgen um 9:36h Meinen persöhnlichen Tiefpunkt in LTE erreicht....


    73734 Esslingen am Neckar
    1,7 MBit's im Download
    1,9 MBit's im Upload


    :mad:


    Ich habe auch schon weniger gesehen :) meist liegt die Geschwindigkeit für mich aber zwischen 5 und 15 Mbit/s in NRW, oft ist UMTS sogar schneller als LTE. Mit "private carrier aggregation" kann man aus UMTS Standorten mit genug Trägern zur Zeit auf jeden Fall mehr rausholen als aus dem LTE Netz :cool: aber das ist nicht massentauglich, gewollt oder sinnvoll.

  • Kommt man eigentlich auf die alte GISWEB Karte nicht mehr drauf? Wollte mal wieder mit der "neuen" Karte vergleichen aber nun kommt nur die Meldung Benutzer nicht korrekt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Ich habe auch schon weniger gesehen :) meist liegt die Geschwindigkeit für mich aber zwischen 5 und 15 Mbit/s in NRW, oft ist UMTS sogar schneller als LTE. Mit "private carrier aggregation" kann man aus UMTS Standorten mit genug Trägern zur Zeit auf jeden Fall mehr rausholen als aus dem LTE Netz :cool: aber das ist nicht massentauglich, gewollt oder sinnvoll.


    Das trifft mittlerweile auf viele Orte zu, wo das UMTS-Netz performanter läuft als LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!