Beiträge von unbrokencrimes

    Das kann gut sein, evtl. wurde auch GSM1800 fuer alle drei Sektoren vorbereitet.


    BTW: Weis eigentlich jemand ob inzwischen auch die iPhone 5 bei o2 in LTE1800 duerfen oder ob es dort fuers iPhone 5 nach wie vor kein Betreiberprofil mit o2 LTE Freigabe gibt?


    Meine Schwägerin war letzten Oktober ganz begeistert, weil sie das erste (und auch einzige) Mal LTE in ihrem Display hatte - in der Berliner U-Bahn auf dem iPhone 5 via Drillisch.

    Theoretisch mögen 1000 reichen, aber Telefonica wird nunmal nicht nur dort ausbauen, wo es weder 3G noch 4G gibt - also braucht es deutlich mehr Ausbau als 1000 Basisstationen in 18 Monaten, um eine gute Flächenabdeckung zu erreichen.


    Mal ein Schätzspiel:
    Wenn man sich im eNode-Anzahl-Thread die Zahlen anschaut, und annimmt, Telefonica müsste wenigstens auf Vodafone-Niveau kommen, um eine halbwegs anständige Netzabdeckung in der Fläche zu haben, dann sähe es so aus, dass Telefonica etwa 4500 Standorte mit LTE erschließen müsste:
    Telefonica: 8725
    Vodafone 13456


    D.h. 250 Standorte pro Monat, wenn man von 18 Monaten ausgeht - theoretisch möglich, allerdings extrem ambitioniert. Vor allem weil sich die Flächenstandorte nicht so einfach erschließen lassen, da Telefonica oft die Backbone-Anbindung fehlt. Da haben die Telekom mit dem starken Breitbandnetz und Vodafone (zumindest in den KD-Gebieten) bessere Karten.

    Ich war bis Mai O2 Business L-Kunde, bin aber wegen der Netzprobleme in Berlin und des doch recht schlechten Datennetzes in ländlichen Regionen sowie im ICE dann zur Telekom gewechselt.
    Für mein Nutzungsprofil ist das die deutlich bessere Wahl, allerdings auch um Längen teurer.


    Ich hatte bei O2 aber nie Probleme mit Rechnungsstellung oder der Hotline.
    Für Business-Kunden gibt es eine separate Hotline, bei der ich eigentlich nie mehr als 1-2 Minuten Wartezeit hatte und immer sehr kompetente Ansprechpartner.


    D.h. wenn du einen Tarif mit hohem Datenvolumen suchst und in deinem Nutzungsszenario die Netzabdeckung passt, würde ich O2 Business empfehlen!

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ich meine den Layer. Schau dir mal Mainz an, die Liste der Fehler des Layers ist endlos.


    Ah ok, für die O2-Fehler in den Layern kann ich nix :D. Ich dachte, es wäre technisch was an der Karte defekt.


    Vll. wird es ja in der nächsten Version korrigiert.