Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Bei mir leider der umgekehrte Fall. Ich konnte seid einigen Tagen VoLTE nutzen bei O2 trotz Multicard aber seid gestern funktioniert das nicht mehr. Ob es mit dem Netzbetreiber-Update auf meinem iPhone zu tun hat kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall werde ich immer wieder auf 3G/2G geschoben wenn ich telefoniere. Auch WLAN Call funktioniert nicht mehr.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Bueffeldompteur
    Wann gibt's VoLTE eigentlich endlich auch für Vodafone Kunden mit Ultracard ? Ist da schon was bekannt ?


    Das wird wohl noch dauern. Kann halt der Teil des Netzes noch nicht, der die Ultracard realisiert.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Kurze Info: Seit heute morgen geht VoLTE/WiFi Calling auch bei O2 Businessverträgen mit Multicards. :top:


    Bei dir vielleicht, aber nicht bei allen. Der Prozess wird sich noch bis März hinziehen.


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Bei dir vielleicht, aber nicht bei allen. Der Prozess wird sich noch bis März hinziehen.


    Andi


    Stimmt, das hätte ich genauer schreiben können, ist korrigiert.

  • Telekom, deutliche Einschränkung


    Wichtiger Hinweis für Mate 9 Nutzer (ohne Telekom Branding) im Telekom Netz:
    VoLTE ist zwar nach Freischaltung möglich, WiFi Calling ist jedoch nur mit Geräten mit Telekom Branding nutzbar!


    Sehr schade, das dieses Huawei Gerät als eine der wenigen werkseitig mit entsprechend universeller Ausstattung ausgeliefert wird und dann wiederum vom Netzbetreiber beschnitten wird! :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!