-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Ich rede nicht von Großstädten, weshalb ich ja auch "in der Region" geschrieben habe! Ich rede von Standorten hier in der Region Aschaffenburg - Hanau!
In Seligenstadt oder Karlstein gibt es schon einige Standorte, die die Städte komplett versorgen und wo es auch ordentlichen Datendurchsatz bei LTE gibt! Es kommen aber immer neue Standorte hinzu, die in der Fläche aber nichts bringen!
Gerade in dieser Region, sowohl in den Städten als auch in der Peripherie, sollen im ersten Halbjahr viele neue Standorte kommen. So soll z.B. die Region Babenhausen/Nördlicher Odenwald sehr viel neues LTE bekommen und für Stockstadt und den Hafen AB habe ich mir mal STOBs kommen lassen, da ist LTE800/1800 beantragt.
Und auch in Seligenstadt gibt es neue Bescheinigungen an Standorten ohne LTE.
Wenn sich das so bewahrheitet, dürfte es danach ein ziemlich fleckendeckendes Netzwerk mit Kapazitätsreserven geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Wie sieht denn eigentlich die Planung entlang der A 24 aus?
Man findet einige neue STOBs mit nur 2 beantragten Technologien. Wird hier auf GSM + LTE 800 gesetzt?
Beispiele :
Teetzer Str. 8 / 16909
Neu Krüssower Weg 10 / 16928
Die A24 steht im LTE-Ausbaufokus, die gröbsten Lücken sollten in den nächsten Monaten geschlossen werden. Eine komplett durchgehende Versorgung wird es dann aber wohl noch nicht geben.
Und ja, es wird GSM900/LTE800 ausgebaut. So ist es z.B. schon bei Dabergotz, Hornbek und Elmenhorst realisiert. UMTS wird generell selten neu ausgebaut, außer bei Standorten, die während der Konsolidierung umgebaut werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Telefónica übertrifft Telekom und Vodafone bei LTE
http://www.golem.de/news/wiesb…-bei-lte-1612-125063.html

Es ist ja prinzipiell schön, dass Telefonica das Netz ausbaut. Der Artikel ist aber Clickbait erster Güte: Nur weil ein User in Wiesbaden höhere Datenraten gemessen hat, als bei den anderen Netzbetreibern im Durchschnitt möglich sind, übertrifft Telefonica sicherlich nicht Telekom oder Vodafone. Die erreichen nämlich an anderen Stellen (vielleicht sogar in Wiesbaden) Werte, die noch deutlich höher liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Ich nutze immer mein Handy. Galaxy S6 mit Chrome.
Bei chrome reicht es eigentlich, einfach nochmal den Reload Button zu drücken. Hintergrund ist, dass die externen scripts sonst erst nach einer Weile neu geladen werden. Das hat mit dem freehoster nicht wirklich was zu tun.
Ich werde demnächst dort einen Cachebuster einbauen, damit das Problem nicht mehr auftaucht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
NoScript aktiv? Automatische Weiterleitungen deaktiviert? Cache mal leeren.
Ihr könnt auch immer die "offizielle" inoffizielle Karte verwenden. Hier findet ihr immer als erstes neue Funktionsupdates.
Die v93 ist dort auch drin, ebenso wie das E-Plus-LTE-Layer (das übrigens nie weg war).
http://get.lc/o2-netzkarte
-
Zitat
Original geschrieben von matzi01
Kaufbeuren:
Ist das der Standort in der Apfeltrangerstrasse 15?
LAC 55037
Das wird mir vom Moosangerweg aus angezeigt.
Alles anzeigen
Ja, 55037 ist Apfeltrangerstr.
-
Zitat
Original geschrieben von matzi01
Adresse gibts nur in der Nähe: Kaufbeuren, Hohe Buchleuthe 40.
Das Gebäude ist von der Adresse ca. 400m südöstlich auf nicht öffentlichem Gelände.
Läuft der UMTS-Sender wirklich schon an der Apfeltrangerstrasse 15? Von dort hatte ich früher immer sehr guten Empfang oder aber von der Schelmenhofstrasse......
Laut der App: Netmonster verbindet sich das Handy aber bei meinen Überprufungen auch nicht im Freien in diese Richtung.
Alles anzeigen
Der Standort in der Apfeltrangerstraße war heute morgen zur Wartung abgeschaltet, vielleicht zickt er noch etwas.
Schau doch im Laufe des Tages nochmal in Dein "Netmonster" 
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Aber täusche ich mich - ich erinnere mich, da hing in der Alting mal E-Plus am Strommast am Feldweg Richtung Furth raus...
Ja, das kann sein. Leider sind die abgebauten E-Plus-Masten teilweise einfach komplett aus dem System entfernt worden, daher ist das nicht mehr richtig nachvollziehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Kann mir jemand was zu 90596 sagen?
Im Ortsteil Leerstetten hingen früher am Wasserturm o2 und E-Plus Antennen. Da war auch beides UMTS verfügbar.
Laut Netzkarte von o2 ist da jetzt nur noch o2 GSM? Kann das sein?
Dann gab's immer schon einen Standort an der Landstraße nach Furth raus - da wird wohl morgen am 09.12. irgendwas geändert laut Livecheck?
Es gab außerdem noch E-Plus im Ortsteil Schwand, In der Alting hieß die Straße. Davon ist in der o2 Netz Karte auch nicht mehr die Rede? Hat jemand mehr Infos zu 90596 Schwanstetten? Danke euch.
Alles anzeigen
Der E-Plus-Standort am Wasserturm wird wieder angezeigt, könnte also sein, dass der wieder aktiv ist. Es ist aber für Januar eine neue UMTS-Station von O2 mit zwei Trägern geplant.
An der Straße nach Furth gibt es morgen nur Software-Update, sonst nichts weiter.
In der Alting ist derzeit keine Planung ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Das sind dann wohl die Wiederaufschaltungen der jetzt gerade abgeschalteten E-Plus-UMTS-Stationen, oder? Puh, das wäre noch ganz schön lange hin, bis die wieder da sind. Man merkt schon deutlich, dass die Indoor-Versorgung in der Innenstadt Tübingens und Rottenburgs, und häufig auch outdoor wie am Österberg, nachgelassen hat. Störungsmeldungen aus der Altstadt werden mit „wir haben nichts gefunden“ quittiert.
Wenn man sich die bereits konsolidierten Gebiete anschaut, sind Planungen, die für Januar eingetragen sind, teilweise schon seit November wieder aufgebaut, ich hoffe also mal, dass sehr konservativ geplant wurde. Mal davon abgesehen, dass man nicht oft genug betonen kann, dass die gesamten Plandaten sehr unzuverlässig sind.