Beiträge von unbrokencrimes

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ich rede nicht von Großstädten, weshalb ich ja auch "in der Region" geschrieben habe! Ich rede von Standorten hier in der Region Aschaffenburg - Hanau!

In Seligenstadt oder Karlstein gibt es schon einige Standorte, die die Städte komplett versorgen und wo es auch ordentlichen Datendurchsatz bei LTE gibt! Es kommen aber immer neue Standorte hinzu, die in der Fläche aber nichts bringen!

Gerade in dieser Region, sowohl in den Städten als auch in der Peripherie, sollen im ersten Halbjahr viele neue Standorte kommen. So soll z.B. die Region Babenhausen/Nördlicher Odenwald sehr viel neues LTE bekommen und für Stockstadt und den Hafen AB habe ich mir mal STOBs kommen lassen, da ist LTE800/1800 beantragt.

Und auch in Seligenstadt gibt es neue Bescheinigungen an Standorten ohne LTE.

Wenn sich das so bewahrheitet, dürfte es danach ein ziemlich fleckendeckendes Netzwerk mit Kapazitätsreserven geben.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Wie sieht denn eigentlich die Planung entlang der A 24 aus?
    Man findet einige neue STOBs mit nur 2 beantragten Technologien. Wird hier auf GSM + LTE 800 gesetzt?

Beispiele :
    Teetzer Str. 8 / 16909
    Neu Krüssower Weg 10 / 16928

Die A24 steht im LTE-Ausbaufokus, die gröbsten Lücken sollten in den nächsten Monaten geschlossen werden. Eine komplett durchgehende Versorgung wird es dann aber wohl noch nicht geben.

Und ja, es wird GSM900/LTE800 ausgebaut. So ist es z.B. schon bei Dabergotz, Hornbek und Elmenhorst realisiert. UMTS wird generell selten neu ausgebaut, außer bei Standorten, die während der Konsolidierung umgebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Telefónica übertrifft Telekom und Vodafone bei LTE

http://www.golem.de/news/wiesb…-bei-lte-1612-125063.html

:D

Es ist ja prinzipiell schön, dass Telefonica das Netz ausbaut. Der Artikel ist aber Clickbait erster Güte: Nur weil ein User in Wiesbaden höhere Datenraten gemessen hat, als bei den anderen Netzbetreibern im Durchschnitt möglich sind, übertrifft Telefonica sicherlich nicht Telekom oder Vodafone. Die erreichen nämlich an anderen Stellen (vielleicht sogar in Wiesbaden) Werte, die noch deutlich höher liegen.

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Ich nutze immer mein Handy. Galaxy S6 mit Chrome.

Bei chrome reicht es eigentlich, einfach nochmal den Reload Button zu drücken. Hintergrund ist, dass die externen scripts sonst erst nach einer Weile neu geladen werden. Das hat mit dem freehoster nicht wirklich was zu tun.
    Ich werde demnächst dort einen Cachebuster einbauen, damit das Problem nicht mehr auftaucht.

Der Standort in der Apfeltrangerstraße war heute morgen zur Wartung abgeschaltet, vielleicht zickt er noch etwas.

Schau doch im Laufe des Tages nochmal in Dein "Netmonster" ;-)

Der E-Plus-Standort am Wasserturm wird wieder angezeigt, könnte also sein, dass der wieder aktiv ist. Es ist aber für Januar eine neue UMTS-Station von O2 mit zwei Trägern geplant.

An der Straße nach Furth gibt es morgen nur Software-Update, sonst nichts weiter.

In der Alting ist derzeit keine Planung ersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von ambus
    Das sind dann wohl die Wiederaufschaltungen der jetzt gerade abgeschalteten E-Plus-UMTS-Stationen, oder? Puh, das wäre noch ganz schön lange hin, bis die wieder da sind. Man merkt schon deutlich, dass die Indoor-Versorgung in der Innenstadt Tübingens und Rottenburgs, und häufig auch outdoor wie am Österberg, nachgelassen hat. Störungsmeldungen aus der Altstadt werden mit „wir haben nichts gefunden“ quittiert.

Wenn man sich die bereits konsolidierten Gebiete anschaut, sind Planungen, die für Januar eingetragen sind, teilweise schon seit November wieder aufgebaut, ich hoffe also mal, dass sehr konservativ geplant wurde. Mal davon abgesehen, dass man nicht oft genug betonen kann, dass die gesamten Plandaten sehr unzuverlässig sind.