Beiträge von unbrokencrimes

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    In München ist seit gestern der Sender an der Trogerstraße 4 offline. Heute morgen hab ich da Leute am Sender werkeln sehen. Ob da B3 kommt? B7 und B20 sind schon online.

Vom Sender an der Maximilliansstraße 35 könnte bisher übrigens noch kein B3 Empfangen.

Der ganze Standort inkl. EDGE ist down, soll heute Abend wieder gehen. Sieht eher nicht nach Aufrüstung aus, sondern nur nach einer baulichen Veränderung (aber wer weiß).

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Danke für deine Info, scheint wohl in Stuttgart nun los zu gehen mit dem LTE1800 Ausbau.
    Mal träumen, wenn jeden Tag eine neue Station in S auftaucht, dann macht das bis Ende des Jahres...:)
    unbrokencrimes: Kannst Du die Standorte bitte in Deine Karte mit aufnehmen. Danke

Schön, das passt auch zu den Planungen. Die Standorte tauchen automatisch idR. zwei Tage später in der Karte auf.

Momentan sind in Deiner Gegend einige O2-UMTS-Standorte heruntergefahren, weil heute ein Huawei-Software-Update und morgen und übermorgen weitere Systemumstellungen stattfinden. Ich verstehe aber nicht, warum dann neue Panels installiert wurden …

Eigentlich sollte die von Dir genannte BTS ab Freitag Mittag wieder zur Verfügung stehen. Was danach mit dem E-Plus-Standort passiert, ist mir allerdings nicht ersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Die Standorte in den Karten zeigen nicht die Wirklichkeit an.
    Es scheinen sehr viele UMTS E-Plus Sender nicht angezeigt zu werden. Das ist ein Bug und nicht die Realität in meinen Augen.

Gruß
    Thomas

Ja, ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Es werden nur noch an manchen Orten UMTS-Standorte von E-Plus angezeigt, meinem Gefühl nach wohl in bereits konsolidierten Gebieten (z.B. Brandenburg).

Zitat

Original geschrieben von ambus
    An die Kundigen hier: Gibt es denn mittlerweile irgendwelche ersichtlichen LTE-Ausbauplanungen für Tübingen (72070, 72072, 72074)? Danke!

Nein, es gibt keine ersichtlichen Ausbauplanungen. Allerdings sind fast alle Stobs angefasst worden, eventuell hat da ja jemand die Details.

Zitat

Original geschrieben von Egil
    Kannst du schon was genaues zu Siegen sagen?

Was genaues kann man nie sagen (es handelt sich um eine unverbindliche Planung. Aber es sind zwei Standorte im Osten von Siegen zum Januar und Februar geplant. Dort gibt es auch neue Stobs. Für die anderen Standorte sehe ich derzeit keinerlei Updates, weder in der internen Planung noch bei Stob-Updates.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    23883 Lehmrade -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant
    23879 Mölln -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant

Hoffe das hilft dir weiter :)

Der Ausbau findet dort derzeit in Hamburg statt, vor allem viel Kapazitätserweiterung.

Das stimmt - allerdings habe ich kurz die Stobs geprüft und es sind viele aktuelle in der Gegend. Es kann also durchaus sein, dass die Gegend in Kürze in den Fokus kommt. Zumindest an der A24 ist ja auch konkret etwas geplant.

Mal davon abgesehen: Von den mehr als 100 LTE-Sendern, von denen ich sehe, dass sie im November online gingen, war ein Großteil nie in den Planungen ersichtlich. Das kann also wirklich nur ein sehr grober Indikator sein.

Und die Kapazitätserweiterungen tauchen da sowieso gar nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Schön hier in Alzey
    Seit 15.11.16 kein Internet. Ist schon ne krasse Nummer.
    Rundum 4G aber Alzey selbst ist quasi tot.
    Bin gespannt wann LTE kommt.

Das hört sich ja unschön an! Immerhin sind diesen und nächsten Monat je ein LTE-Standort als Planung eingetragen. Die Planung ist unverbindlich, aber mit dem Ausbau außenrum nicht unwahrscheinlich

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich verstehe o2 nicht, 1800 und 2600 wird irgendwo im nirgendwo gebaut, und Cottbus soll 10 MHz auf Band 20 bekommen.
    Warum kommt da nicht wenigstens noch Band 7, wenn sie ihr Chaos auf 1800 MHz noch immer nicht unter Kontrolle haben?

Du kannst davon ausgehen, dass städtische Neubauten häufig LTE1800 haben werden, vergleiche z.B. München ode Bielefeld.

In den letzten vier Monaten hat O2 200 LTE1800-Standorte gebaut oder aufgerüstet, die meisten davon in Großstädten.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich war in der Leiderer Straße und hatte auch Indoor 4/4 Balken.
    Dürfte dann wirklich der vom Hafen gewesen sein, wenn ich mir die Karte so ansehe.

Ah, ok. Im Gewerbegebiet bin ich selten. Trotzdem krass, dass der Sender solchen Speed liefert. Der deckt ja durch seine Höhe ein ziemlich großes Gebiet ab.