Original geschrieben von websurfer83
Mir ist etwas anderes aufgefallen:
Am Standort 73760, Bereich Zeppelinstraße, gibt es zwei Sendestandorte:
- ehemals o2, Zeppelinstraße 29-31
- ehemals E-Plus, Zeppelinstraße 32
Die sind quasi schräg gegenüber.
"Normalerweise" müsste am E-Plus-Standort das UMTS jetzt abgeschaltet sein. Wenn man sich die Karte von unbrokencrimes ansieht und den Vergleich mit der letzten Version macht, fällt auf, dass im Wohngebiet des Ortes die "Ausleuchtungskeule" beim UMTS etwas kleiner geworden ist bzw. sich mehr in Richtung Zeppelinstraße 32 zurückgezogen hat.
Auch bin ich der Meinung, dass seit einigen Tagen am ehemaligen o2-Standort andere Antennen montiert sind. Diese sehen jetzt schmäler aus als die bisherigen.
Aus beiden Tatsachen würde ich jetzt vermuten, dass hier das UMTS vom o2-Standort abgeschaltet wurde. Seltsam nur, dass dieser Standort den Ortskern "besser" versorgt als der E-Plus-Standort und zudem für den o2-Standort eine neue STOB vom Oktober vorliegt, für den E-Plus-Standort (gemeinsam mit Vodafone) von 2014.
Kann bitte mal jemand der Experten überprüfen, was hier vor sich geht?
Ach ja, ich würde gerne selbst die LAC prüfen, kann mir jemand sagen, wie ich das mit BlackBerry OS 10 am besten bewerkstellige (bitte keine Android-App, die haben bei mir "Hausverbot").
Vielen Dank und viele Grüße
websurfer83.
PS: Ich hatte im anderen Thema kürzlich schon einmal über den Standort geschrieben, allerdings lagen mir die beiden "Fakten" damals noch nicht vor.