-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
War heute mal in Stockstadt am Main, und konnte mich über o2 4G nicht beschweren.
Lief richtig gut :top:

Wo warst du denn in Stockstadt? Der Mast an der Feuerwehr war zumindest letztens noch nicht aktiv (soll LTE800/1800 bekommen), sodass nur der Sender aus dem Hafen am Waldfriedhof reinstrahlt. Indoor ist da meist mit LTE kaum was zu machen.
Würde mich freuen, wenn man solche Werte auch indoor bekommen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Das sieht toll aus, danke. Lässt sich feststellen, an welchen Stationen gerade etwas nicht stimmt oder geht das nur ungefähr, wenn man ein Gebiet in der Kartenmitte hat? Ich frage, weil der Punkt bei minimalen Kartenbewegungen von grün auf gelb oder rot springt, obwohl eigentlich keine Basisstation neu ins Bild hinzukam oder ausgeblendet wurde.
Nach meiner Erfahrung zeigt der Netzcheck je nach Dichte der Bebauung Störungen in etwa 1km Radius bis 5 km Radius. Je weiter die Störung entfernt ist, desto "leichter ist sie", eine rote Störung z.B. wird zu einer gelben, wenn man die Karte etwas verschiebt. Und wenn sich bei einer leichten Verschiebung der Status ändert, kannst du davon ausgehen, dass in die Richtung eine defekte Station ist. Der Livecheck auf der O2-Website arbeitet exakt genauso. Wenn Du da mit Hausnummern jonglierst, ändert sich der Status ebenfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Super, ich danke dir! Der Standort L3012/L3482 wird vor Allem im Zug hilfreich sein, bislang gibt es hier zwar starkes GSM zum Telefonieren, aber Datenübertragung geht i.d.R. erst nach 22 Uhr, wenn die Züge nicht mehr so voll sind.
Was ist eigentlich mit dem UMTS-Sender am Bischofsheimer Bahnhof passiert? Ich meine nicht den am Dr.-Hans-Böckler-Platz, sondern den, der nördlich vom Bahnhof zwischen Am Rampen und B43 stand. Der ist aus der Karte verschwunden, ich prüfe später mal, ob der überhaupt noch on air ist.
Die UMTS-Sender von E-Plus werden derzeit deutschlandweit nicht zuverlässig angezeigt. Das passiert seit der Konsolidierung in Süddeutschland. Auch in anderen Städten (z.B. Berlin oder Frankfurt) sind überhaupt keine E-Plus-UMTS-Sender mehr sichtbar, aber noch aktiv.
Ich habe das Gefühl, dass nur noch E-Plus-UMTS-Sender in Gebieten angezeigt werden, die bereits konsolidiert wurden, denn in Brandenburg sowie in Bayern sind welche sichtbar.
-
Ich habe meine Version der Netzkarte aktualisiert:
- Anzeige des aktuellen Störungsstatus für den Kartenmittelpunkt (bei Maushover auf die Status-LED gibt es Details)
- Bessere Nutzbarkeit auf Mobilgeräten
- Auswahl des Layers mit dem die aktuelle Version verglichen werden soll (so ist der Vergleich der UMTS-Ab- und -Wiederaufschaltungen in Süddeutschland besser möglich)
- Ausblenden der UMTS- und GSM-Einzellayer für E-Plus und O2, da diese nicht mehr ausgeliefert werden.
http://get.lc/o2-netzkarte
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wann kommt denn LTE in Leichlingen ?
In Leichlingen ist ein Standort LTE800/2600 zu Ende Q1/2017 geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Pasinger Bahnhofspl. 3
81241 München
Da müsste doch jetzt LTE800/1800/2600 sein 
Siehe die oberen Beiträge: Der komplette Standort (2G/3G/4G) ist zwecks Wartung abgeschaltet. Der Grund ist inzwischen auch bekannt: Der Richtfunk ist defekt, die Entstörung gestaltet sich als schwierig. Ein Termin kann nicht genannt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Sicher abgeschaltet. Komme hier jeden Tag vorbei.
Ja, sorry. Habe gerade die Störungsmeldungen durchgeschaut. Der komplette Standort ist down, inkl. UTMS und GSM. Es ist kein Wiederanschaltzeitpunkt eingetragen, also lassen wir uns überraschen, wann der wieder kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Also der LTE1800 Sender am Pasinger Bahnhof ist im Moment wieder abgeschaltet.. dafür hab ich dort einen neuen Sender mit LTE1800 empfangen: eNB 100182 Sector 27 Cell ID 25646619. Weiß jemand ungefähr wo der steht?
Ja, der steht in der Landsberger Str. 439.
Bist Du sicher, dass der Sender am Pasinger Bahnhof abgeschaltet ist und du nicht nur diesen stärker empfängst?
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
In 15926 Luckau OT Garrenchen an der Landstrasse steht schon recht lange ein Stahlgittermast von E-Plus.
Glasfaser sollte es dort geben, weil die Telekom in fast allen Orten ringsum VDSL anbietet. Somit wird man nicht mal Kunden für einen DSL Ersatz finden.
Für die Autobahn oder einen Bundesstraße spielt der Sender eigentlich keine Rolle.
Meine persönliche Meinung ist. Warum hat dort nicht gleich noch UMTS mit installiert und läd dann die Weltpresse ein zu einer Vorführung 
So ein Schwachsinn
RIFU Antennen stehen schon eine ganze Weile nicht mehr in den STOBs wenn die STOB aktualisiert wird.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Danke für die Aufklärung. In dem Fall handelt es sich wahrscheinlich wirklich um einen Richtfunkknoten, um die Stationen an der A13 zu versorgen, die haben nämlich alle recht aktuelle Stobs mit mehr Technologien als aktuell aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von thomsit
Mit den Infos kann ich den einen 54952 Standort zuordnen. Das ist ein ehemaliger E-Plus Turm zwischen Emmendingen und Mundingen. LTE ist dort geplant zu jetzt, kann also noch ein paar Monate dauern.
Wo steht denn der zweite umgebaute Standort? In der Nähe der B3-Brücke über die Elz? Dieser Standort hat schon LTE 
Ja, beides korrekt.