Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich hoffe die dort angegebenen 50 Mbit sind der Durchschnitt beim Speedtest und nicht die Kapazität der Sendeanlage.


    Mal sehen was die noch kommenden Anlagen so noch bringen sollen...

  • Hast du es Gut in Chemnitz!!! War mit Schatzi zum Wochend-Ausflug in Cottbus gewesen Nette kleine Großstadt mit NUR einem LTE Band 20 aber halt LTE ging auch schneller als 3G auf UMTS Band 1.
    LTE 35 Mbit/s. DL und 15 Mbit/s. UL----------HSPA+ ging mit 15-20 Mbit/s. DL und 5 Mbit/s. UL durch mit O2!!! Mein Vertrag ist auf max. 225 Mbit/s. im DL und 50 Mbit/s. im UL eingebremst,:top: Sorry.........


    Grüße aus Leipzig

  • Oder in Dresden, reine 20er Monokultur und 3G teilweise schneller als 4G.
    Von Riesa (kein LTE) wollen wir gar nicht erst sprechen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Mal eine Frage zur VoLTE im Telefónica LTE-Netz.


    Habe eine original o2 SIM, von Nov. 2016


    Es war ein O2 Neuvertrag, mit einer Multicard SIM,
    über Tarifhaus abgeschlossen.


    Habe die Haupt-SIM auf die auch SMS geleitet werden,
    in einem VoLTE fähigen ( Volte im Menü auch aktiviert) Mate 8 stecken.

    Habe hier bei mir in Köln-Junkersdorf, volles LTE Signal im Telefónica.Netz,


    allerdings, geschieht immer noch, ein Fall-Back, von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf mache,


    :confused:


    Da war doch mal was mit Telefónica, das Kunden mit Multicard vorerst kein VoLTE hatten?


    Aber war dieses Problem, nicht zwichenzeitlich gelöst??


    Oder muß ich erst die Hotline anrufen und diese schalten mir dann erst VoLTE frei?


    Gruß,
    Frank

  • Wobei es gibt aber auch sehr Gute Stellen zum Surfen mit dementsprechend Speed Richtung 200 Mbit/s. Beim DL. Aber halt nicht überall denn da wo überproportional gefühlt alle Leute O2 haben müssen sich halt auch Viele Leute eine Mobilfunk Zelle teilen!!!!!!

  • Mein Test in Kamenz an der L8/L18-Node mit o2-LTE hat gezeigt, dass das Netz auch oft nicht so viel liefern will auch wenn es könnte durch schlechte Konfiguration.


    Noch eine Neusichtung in der Niederlausitz nördlich von Senftenberg gibt es. Und zwar wo die B96 B156 und die B169 zusammentreffen. Ist wahrscheinlich der Mast nahe der Ortschaft Allmosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!