Ich habe von allen 3 Netzen Karten, da muss man gar nicht wechseln, die Telekom ist der Einäugige unter den Blinden. Leider! Ich bin gerne bereit vernünftige Preise zu bezahlen aber dafür
erwarte ich dann ein vernünftiges Netz. Die komische Mobilfunkloch Aktion ist einfach nur dreist. Es müssen keine Löcher sonder ganze Flächen gestopft werden.
Der einzige Grund warum die Netze in Deutschland, vor allem im Südwesten und Osten so schlecht sind, ist Null Bock auf Netzausbau gepusht durch die Cheerleader, Schönredner, Fanboys usw. die den Netzbetreibern
nach dem Mund plappern.
Anstatt Kohle mit diesem schwachsinnigen Totgeburt-Smartspeaker und der Fussball EM zu verschwenden, sollte das Geld vollständig in den Netzausbau fliessen.
Beiträge von marcello81
-
-
Die Autobahn ist gut versorgt,
wenn du wandern willst besorge dir offline Karten,oder bleibe zuhause, latschen hier eh schon zuviele rum :mad::apaul:
Ich habe kein Auto und nun? Was interessiert mich da die Autobahn? Mobilfunk soll die Fläche versorgen und nicht nur einzelne eng begrenzte Bereiche.
Offlinekarten im Jahre 2019, genau absolut top! :gpaul:
Für Apothekenpreise erwarte ich auch ein Apothekennetz und nicht ein Discounternetz. -
-
Wie viele wohnen in den Funklöchern? In BW ist die Auflage erfüllt wenn 96k Haushalte ohne Mobilfunk Leben müssen.
Auf Maps ist in den Gebieten fast nur Wald.
Tja daran sieht man wie schwachsinnig die Abdeckung bezogen auf die Bevölkerung ist. Der Schwarzwald ist zu fast jeder Jahreszeit von Touristen überflutet,
wenn man da auf einer Wanderung für mehrere Stunden nicht mal Google Maps benutzen kann, dann ist das schon ziemlich schwach.
Dazu kommt dann noch, dass die Abdeckung auf der Karte eh schon extrem optimistisch dargestellt ist, auf der Rheintalbahn hat man mit der Telekom zwischen Karlsruhe
und Baden-Baden fast keinen 3G/4G Empfang und das trotz aktivem Repeater im ICE.
Unsere Nachbarn im Süden und Westen bekommen es ja auch ohne Probleme hin.
Eine Lösung wäre doch, dass die Tarife so wie in Kanada oder in den USA Regional unterschiedlich viel kosten, z.B Monatspreis mal 0,XX Flächenabdeckung = Endpreis.:cool: -
Telekom Netz Ausbaustand 3G/4G kombiniert September 2019 Südwesten.
Was denkt ihr, besteht noch eine reelle Chance, dass zumindest ein grösserer Teil dieser riesen Lücken in den nächsten Jahrzehnten geschlossen werden?
Die Mobilfunkloch Aktion wird ja wohl kaum diese Jahrzehnte an verbummelten Ausbau wettmachen!? -
Alles neu macht der Mai und das entgegen der ganzen Bundesbedenkenträger die den Untergang der Mobilnetze beschworen haben.
Wie ich es gesagt habe, Vodafone legt vor und die Telekom kopiert. Und fast alle User werden endlich von vernünftigen Tarifen profitieren, so muss es sein! -
Alles anzeigen
Spektrum ohne passende Standorte ist aber wertlos.
Standorte mit 3600er Frequenzen werden wir bei o2 vielleicht 250, bei Vodafone vielleicht 500, bei 1&1 vielleicht 2.000 und selbst bei der Telekom maximal 5.000 sehen.
Telekom und Vodafone werden sicher jeweils jenseits 10000 Standorte aufbauen, o2 sicher auch mehrere tausend
1&1 wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit gar nichts ausbauen. Wie ich schon früher geschrieben habe, hätten die niemals an der Auktion teilnehmen dürfen. Die Strategie die sie fahren ist alles ausser Ausbau.
-
Hmmmmm wieder einmal kopiert Magenta Rot. Ich würde da noch bis Ende Mai warten um zu sehen mit was die Roten kommen.
-
Wenn das der Fall ist könnte es für die TEF in Madrid irgendwann billiger sein, den deutschen Ableger aufzugeben und das Sendernetz und Frequenzen an 1&1 zu verkaufen. Das wäre nicht das schlechteste. Dann hätten wir mittelfristig einen weiteren schlagkräftigen deutschen Netzbetreiber, der seine Gewinne reinvestieren kann, anstatt nach Spanien abführen zu müssen.
Ein weiterer rein deutscher Netzanbieter wäre natürlich ein tolle Sache, 1&1 müsste dazu aber das bisherige Geschäftsmodel aufgeben.
-
Mach dir da keine Sorgen, o2 trocknet sich selber aus.

