ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Von welchem Schaden reden wir denn hier ? 5 Euro ? 10 ? Wenn die SMS sofort kam kümmert man sich ja i.d.R. auch sofort darum und wartet nicht erst noch zwei Monate also kann der Schaden ja nicht sooo hoch sein.
Es ist gestern passiert und ich habe Vodafone daraufhin SOFORT eine Nachricht geschickt.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Andererseits denke ich schon das das so richtig ist, wie soll denn die Abrechnung sonst funktionieren ? Wenn man erst Handynummer o.ä. angeben müsste kann ich das ja jedem x-beliebigen aufdrücken dessen Daten ich kenne.
Es funktioniert in der Regel so, dass man seine Handynummer eingibt und eine SMS TAN zugeschickt bekommt.
In meinem Fall wurde aber nach gar nix gefragt, da stand einfach nur "zahlungspflichtig Bestellen", woraufhin ein Abo sofort gebucht worden ist, ohne dass ich eine Zahlungsart angeben konnte oder überhaupt mein Einverständnis abgeben konnte.
JEDER der über mein WLAN online gewesen ist, hätte auf solchen Seiten Unmengen Abos abschließen können und immer wäre ICH zur Kasse gebeten worden, also KANN das nicht rechtens sein, auch wenn der Button so selbstbewusst mit oben genannter Beschriftung daher kommen.
ZitatWelcher Tarif ist auf der SIM im MiFi gebucht?
D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt
ZitatOriginal geschrieben von chaot39
eine vielleicht etwas naive Zwischenfrage, oben wurde erwähnt dass eine Drittanbietersperre gesetzt wurde (vorher). Greift diese dann nicht, oder wie funktioniert diese?
Nein, nicht vorher, nachher erst.