-
Zitat
Falsch, denn wir hier bekannt ist, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in den USA.
Kann ich nicht wissen und heißt auch nix, aber wenn das tatsächlich heißen soll, dass du in den USA ein iPhone 5 gekauft hast und hier dafür Support erhalten hast in Form einer Reparatur oder eines Austausches, dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Wollten die eigentlich deinen Kaufbeleg sehen?
Zitat
Das geht, ganz einfach sogar. Den Button dafür findest du schon. Oder, wenn ohne Button, einfach mal auf Apple.com/de schauen.
Falsch, es gibt keine Email Adresse an die man sich wenden kann. Man ist gezwungen bei Apple anzurufen oder in einen Apple Store zu gehen.
Zitat
Dann bist du der einzige, bei dem es nicht geht. Herzlichen Glückwunsch. Die Gründe, warum es so sein kann, habe ich weiter oben schon genannt.
Dann verrate uns doch, welches Modell es ist (A1429 CDMA oder A1428 GSM) und bei welchem Provider du es gekauft hast oder ob es im Apple Store "sim unlocked" erworben wurde.
Zitat
Da findet man sehr viele Fundstellen, die meine "These" (eher ein "so funktioniert es in der Realität nun mal") untermauern, neben meinen eigenen Erfahrungen.
Dann zeige mir mal einen Forumsbeitrag (oder eine andere "Fundstelle"), in der steht, dass ein iPhone 5, erworben in den USA, hier geservicet - ach nein ausgetauscht oder repariert - wird.
-
Zitat
Merkwürdig. Funktioniert beim mir. Und nu?
Da du ja wohl ein in Deutschland gekauftes iPhone 5 hast, ist das auch keine sonderlich große Überraschung.
Zitat
Zudem kannst du auch per Mail oder Telefon mit Apple kommunizieren, ist bei Appe Care eh besser.
Sag mir wie ich per Mail mit Apple kommunizieren kann? :confused: Das geht meines Wissens nach nur per Telefon oder über den Apple Store (ggfs. noch über den Chat in den USA).
Zitat
Denn du hast
a) nichts vorgelegt
Ich habe dir die Fehlermeldung genannt, die erschienen ist, nachdem ich auf der genannten Seite die beschriebene Seriennummer eingegeben habe. Was möchtest du noch? Einen Screenshot?
Zitat
b) habe dir bereits mehrfach das Gegenteil gesagt und es mit Beispielen hier aus dem Thread, aus dem TT und dem World Wide Web untermauert.
Hast du nicht. Du hast eine fantasievolle Nummer in den Raum geworden, welche deiner Meinung nach die Anzahl der Posts widerspiegeln soll, die sich weltweit mit dem Thema befassen. Hast also selbst nichts vorgelegt. ä = a stimmt das auch?
-
Nur der Handynetzempfang ist mit einem CDMA iPhone 4 in Deutschland nicht gegeben. Wenn jetzt z.B. das WLAN ausfällt, sehe ich keinen Grund warum man das Gerät hier nicht servicen sollte. Wurde trotzdem verweigert.
Egal, ich habe zum Spass mal eine Seriennummer von einem US iPhone 5 CDMA (Sprint) auf der Expresslane Website eingegeben, nachdem ich auf den Button "Zum Service einschicken" geklickt habe. Es kommt die Meldung "Leider können Sie mit dieser Seriennummer keinen Service einrichten. Bitte wählen Sie eine andere Lösung aus. (el.ws.repair)".
Also dann beweisen Sie mir mal das Gegenteil Herr Proffesoeur.
-
LTE gibt es sowohl bei den GSM Modellen als auch beim CDMA Modell.
Du hast also ein A1429 in den USA gekauft und das hier geservicet bekommen?
-
Ich habe seinerzeit versucht ein iPhone 4 CDMA aus den USA hier in Deutschland von Apple Care servicen zu lassen.
Ging nicht, da die Geräte hier nicht verfügbar waren.
Repariert wird da nix. Glaub es, oder glaub es nicht. Aber 4543634636 Postings weltweit können nicht irren.
-
In Europa wird das A1429 aber nur als GSM Modell verkauft.
Welches Modell hast du denn in den USA gekauft? A1428 GSM oder A1429 CDMA? Wo hast du es tauschen lassen? Im Apple Store selber oder über den AppleCare Service? Falls nicht im Store, hast du die Reparatur online oder über das Telefon aufgesetzt? Welche Modellnummer hast du zurückerhalten?
-
Modellnummer A1429 (CDMA) wird hier meines Wissens nach nicht supportet.
-
Jetzt darf die Allgemeinheit wieder für diese bekloppten Nonsense-Deals bezahlen. 
-
Ruf mal bei Apple Care an und frag nach. Die werden dir den Service für ein US iPhone 4S / 5 in Europa verweigern.
-