-
Ich kauf aber nicht bei Lidl.
Kann ich ja mal ändern um Dir den Gefallen zu tun.
Gab mal so nen Bericht über ne franz. Supermarktkette, wenn du da mit Maestro gezahlt hast, war auf dem Bon die Mastercardnummer drauf.
Und schau mal bei Wikipedia.
Zitat
In einigen Ländern ist es üblich, Karten der unterschiedlichen nationalen Debitkarten-Systeme zusätzlich mit Maestrokarten-Funktionalität auszustatten, zu erkennen am zusätzlichen Maestro-Logo auf der Karte. Bei Zahlungen im Ausland wird bei diesen kombinierten Karten statt des nationalen Systems das Maestro-Debitkarten-System verwendet. Ein Beispiel sind deutsche Electronic-Cash-Karten, die aus diesem Grund von den ausgebenden Kreditinstituten oft als EC-/Maestro-Karten bezeichnet werden.
Maestro-Debitkarten-System = Mastercard Prepaid.
-
Meine Prepaid-Mastercard wird offiziell als Maestro-Card erkannt. Noch fragen?
-
Ach jetzt bin ich auch noch unpräzise? 
Ich habe nur meine Erfahrungen gemacht, und im Übrigen ist ne Maestro in der Umgangssprache eine EC, ja, dahinter verbürgt sich aber auch nur eine KK, wenn man das eben weiss und auch anzuwenden weiss. 
-
Nein? Ich habe schon so manche Gebühr gespart, weil ich einfach bei der Zahlart einfach "Maestro" ausgewählt habe und dann dann meine Mastercard Daten angegeben habe... klappte problemlos. 
-
Nimms nicht persönlich, aber du bist und bleibst ein Rechthaber, das habe ich schon aus deinem geschilderten Lidl-Gespräch rausgelesen. 
-
Maestro ist eh ne Mastercard, das weiss nur keiner. 
-
In der Fachsprache "Milieus" genannt. 
-
Ihre Aussage impliziert aber auch, dass sie noch nicht genug verdient hat, um jetzt Kinder zu bekommen. 
Wahrscheinlich ist die Grundangabe des Gehaltes eh nur eine Ausrede.
-
Vielleicht ist sie ja auch wegen ihrem Aussehen arrogant. 
Ist das dann gerechtfertigt?
-
Wobei der gemeine Kunde sicher eher ne EC- als ne KK in der Geldbörse hat...