Beiträge von deltalima7

    Ok, jetzt noch einmal die ganze Geschichte:Ich habe im Moment einen LTE Zuhause Anschluss bei Vodafone mit 15 GB Volumen und Telefon .Ich habe sonst keinen Internetanschluss oder Telefon, sondern nur noch einen Call Plus Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom.Bei uns im Ort wurden von Vodafone und RWE diese Outdoor DSLAM für VDSL aufgestellt und die sind seit Ende März auch in Betrieb, also Nix Telekom (die können nur 2000 Ram).Ich habe Bei der Vodafone Kundenbetreuung einen Wechsel von diesem LTE auf VDSL (Vodafone) veranlasst und man sagt mir das ginge ok.Ich bekam damals keine Email Bestätigung oder ARC - Auftragsnummer.Man sagte mir damals am Telefon im März noch komme ein Techniker, aber wieder keine Bestätigung, wieder angerufen, der Termin wurde verschoben.Neuer Termin, wieder das gleiche, Anfang April, wieder Absage, dann kam eine Email mit einer Auftragsnummer, die nicht funktionierte, also wieder Vodafone 08001721212 angerufen.Da sagte man mir, die Telekom würde keine freie Leitung haben, müsse prüfen.Da wir nur einen Anschluss in der Wohnung haben und der zu meiner Mutter und den nicht hergeben wollte musste ein neuer her, da war das erste Problem.Habe auf eigene Faust einen Call Plus bestellt, der jetzt auch funktioniert, aber nur Telefon.Dann habe ich mal wieder bei Vodafone angerufen und da sagte man mir, im Verteiler wäre nur begrenzter Platz für Mitbewerber ???? Neuer Termin zur Prüfung.
    Ich fragte nach wegen dem Port im Internetkasten, die Dame sagte, der PORT wäre für mich RESERVIERT.Ein mal sagte man mir, ich sollte mal bei der Bundesnetzagentur anklingeln, aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Papiere habe, ausser die vom LTE.Vor ein paar Tagen habe ich dort wieder angerufen und auch erwähnt, das ich jetzt eine Telefonleitung habe, aber jetzt kam die Dame vom Dienst mit Portmangel an, also wieder ne andere Antwort und der nächste Termin wäre der 04.05.16. vielleicht zieht ja jemand weg oder kündigt, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es ja grade neu aufgebaut wurde und wegziehen, hier gibt es fast nur Einfamilienhäuser und Neubauten, wenig Mietshäuser, so wie bei mir.
    Mein KVz, ist mit einem Querkabel an dem Vodafone MFG angeschlossen, kein Muxxer oder sonst was dazwischen.
    Jetzt habe ich euch einen ganzen Roman geschrieben, bei der Vodafone 1212 komme ich nicht weiter.


    Gruß Deltalima7

    Hallo, da ich schon einige Zeit auf einen VDSL Anschluss bei Vodafone warte und die Portierung Providerintern fehl geschlagen ist, möchte ich meinem Provider eine Frist setzen, per gelber Post Einschreiben.
    Da man bei der Kundenberatung am Telefon nur vertröstet wird und die Berater nicht die große Ahnung von der eigentlichen Materie haben und keinen richtigen ans Rohr bekommt.
    Kennt sich jemand damit aus ?
    Jedes mal krieg ich andere Antworten.Ich weiss icht , was dort bei denen los ist.
    Mal keine Leitung, weil die Telekom keinen Neuanschluss schalten will, dann Probleme im KVz, jetzt Portmangel, obwohl mir ein Port zugesagt wurde (wer lügt denn hier?).
    Muss ich mich noch an Verbraucherzentarle wenden oder Bundesnetzagentur ? oder nur damit drohen oder Kündigung androhen.
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Help Deltalima7

    Einen Joker hätte ich noch:Die gute alte BNetzA (Bundesnetzagentur).Da die Kundenberater immer andere "Ausreden" haben, wie z.B. die Telekom schaltet keine neue Leitung (zählt nicht, habe eine Leitung bei der Telekom, jederzeit kündbar, also auch portierbar), mal wären im letzten KVz zu viele andere Mitbewerber wie 1&1 oder o2 usw. jetzt auf einmal Portmangel, wobei ein großer Teil in unserem Dorf die von der Telekom zu VF wechseln wollen noch in ihren Verträgen stecken, dann würden viele nix bekommen....
    Was nun Vaderfone, irgendwo oder was ist hier faul

    Als im März VDSL von Vodafone verfügbar war, habe ich es sofort bestellt, warum haben andere es und ich nicht, werden Festnetzanschluss Kunden bevorzugt und LTE Kunden benachteiligt?
    Ich warte noch den 4. Mai ab, kommt da nichts mehr von Vodafone, dann geht Stornierung von VDSL raus und LTE wird dort gekündigt.Entweder werden LTE Kunden bewusst nicht umgestellt, weil man ja mit Speed on Tickets mehr Geld verdient oder Die Kunden bei uns im Ort haben im VF Shop bestellt.Hier zieht bestimmt keiner so schnell weg, wir sind das einzige Mietshaus hier im Umkreis sonst nur Einfamilienhäuser und Neubauten. Die haben einen bis zwei Kästen zu wenig aufgestellt.6 Multifunktionsgehäuse für ein 4500 Einwohner Dorf, was schon sonst nur DSL 2000 RAM bekommt.
    Gruß Deltalima7

    Telekom Techniker war da und Telefon angeschlossen und es funktioniert auch, dafür hat er Mutters Anschluss gekappt, war aber nur ein Draht im APL raus, aber schnell wieder repariert.
    Jetzt habe ich bei Vodafone angerufen und einen wollte einen Portierungsauftrag erteilen und da hies es plötzlich "Portmangel", was soll ich jetzt tun ? Den VDSL Auftrag stornieren + VF LTE Kündigen und Hybrid bei der Telekom bestellen ?
    Gruß Deltalima7

    Ich meine, dass keine Multiplexer oder auch Muxer genannt eingebaut werden, weil es dann mit dem nachträglichen nachrüsten von DSL oder VDSL schwierig wird.In dem KVz wo das Querkabel vom Vodafone DSLAM ankommt ist keiner drin, ist noch ein uralt KVz 59 mit den 3 Schlössern.Wenn der Techniker keinen im Keller anschraubt ist alles Paletti.Der Anschluss wird dann zu VF DSL portiert.

    Hallo, ich wollte mir einen Vodafone VDSL Tarif holen.Da ich Vodafone LTE Kunde bin und der Telefonanschluss dafür anderweitig in Benutzung ist (Mutter hat Telekom und will nicht Kündigen), muss ein neuer her.Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Parteien.Ich habe beim Vermieter gefragt, ob ich nen neuen Anschluss legen lassen darf, kein Problem - Kabel liegt, ne TAE (Original Telekom)besorgt.VDSL Wechsel beauftragt---> nix passiert, bei Vodafone angerufen, momentan keine Leitung frei, am APL ist die doppelte Anzahl zur Straße hin aufgelegt.
    Wie kriege ich da jetzt den Anschluss für mein VDSL?
    Im Internet liest man bei Leitungsmangel hauptsächlich über 1&1.
    Es liegt ein Leitungsmangel, kein Portmangel vor.Von Vodafone aus gibt es kein Problem, die haben eigene Outdoor DSLAM und eigene Glasfaserkabel, nur die letzten 200m vom KVz zum Haus und Wohnung machen Probleme.
    Es soll angeblich eine Lösung geben, aber ich weiss nicht wie und ob das Funktioniert.
    Man soll einen Call Plus Tarif (nur Telefon analog ohne IP) ohne Mindestvertragslaufzeit buchen, damit man eine Leitung hat.
    Kennt jemand diese Lösung ?
    Ich will hier nur eins , weg von dem Sch... Volumen LTE.
    Die Telekom hat hier noch nix stehen, die bieten nur DSL 2000 RAM oder Hybrid an.
    Gruß Deltalima7