Ok, jetzt noch einmal die ganze Geschichte:Ich habe im Moment einen LTE Zuhause Anschluss bei Vodafone mit 15 GB Volumen und Telefon .Ich habe sonst keinen Internetanschluss oder Telefon, sondern nur noch einen Call Plus Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom.Bei uns im Ort wurden von Vodafone und RWE diese Outdoor DSLAM für VDSL aufgestellt und die sind seit Ende März auch in Betrieb, also Nix Telekom (die können nur 2000 Ram).Ich habe Bei der Vodafone Kundenbetreuung einen Wechsel von diesem LTE auf VDSL (Vodafone) veranlasst und man sagt mir das ginge ok.Ich bekam damals keine Email Bestätigung oder ARC - Auftragsnummer.Man sagte mir damals am Telefon im März noch komme ein Techniker, aber wieder keine Bestätigung, wieder angerufen, der Termin wurde verschoben.Neuer Termin, wieder das gleiche, Anfang April, wieder Absage, dann kam eine Email mit einer Auftragsnummer, die nicht funktionierte, also wieder Vodafone 08001721212 angerufen.Da sagte man mir, die Telekom würde keine freie Leitung haben, müsse prüfen.Da wir nur einen Anschluss in der Wohnung haben und der zu meiner Mutter und den nicht hergeben wollte musste ein neuer her, da war das erste Problem.Habe auf eigene Faust einen Call Plus bestellt, der jetzt auch funktioniert, aber nur Telefon.Dann habe ich mal wieder bei Vodafone angerufen und da sagte man mir, im Verteiler wäre nur begrenzter Platz für Mitbewerber ???? Neuer Termin zur Prüfung.
Ich fragte nach wegen dem Port im Internetkasten, die Dame sagte, der PORT wäre für mich RESERVIERT.Ein mal sagte man mir, ich sollte mal bei der Bundesnetzagentur anklingeln, aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Papiere habe, ausser die vom LTE.Vor ein paar Tagen habe ich dort wieder angerufen und auch erwähnt, das ich jetzt eine Telefonleitung habe, aber jetzt kam die Dame vom Dienst mit Portmangel an, also wieder ne andere Antwort und der nächste Termin wäre der 04.05.16. vielleicht zieht ja jemand weg oder kündigt, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es ja grade neu aufgebaut wurde und wegziehen, hier gibt es fast nur Einfamilienhäuser und Neubauten, wenig Mietshäuser, so wie bei mir.
Mein KVz, ist mit einem Querkabel an dem Vodafone MFG angeschlossen, kein Muxxer oder sonst was dazwischen.
Jetzt habe ich euch einen ganzen Roman geschrieben, bei der Vodafone 1212 komme ich nicht weiter.
Gruß Deltalima7